Hilfe bei Dell Konfigurierung

L

LTD-F50

Forum Newbie
Hey, ich bin neu hier und dachte mir, ich kann hier vielleicht paar leute finden, die mir etwas behilflich sein können bei meinem Notebook kauf, ich hab mir mal einen von dell zusammen gestellt und hab halt auch paar Anforderungen an das Ding z.B. Tv schauen und aufzeichnen, Bilder und Videos bearbeiten und auch bisschen zocken, wär euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, ich lieste mal auf, wie ich das ding nach meinen Vorstellungen erstmal erstellt hab...

Prozessor Intel ® Core™ Duo Prozessor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005

Arbeitsspeicher 1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

Tastatur Internal Keyboard - German (QWERTZ)

Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
Festplatte 100GB Festplatte (5,400 U./Min.)

Modem Internes 56.6k V.92 Modem

Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)

Soundkarte Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version

Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor

Systemdokumentation System Documentation

Gedis Bundle Reference Inspiron 6400 *Superior* (N09646)

Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 8

Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service

Service Basic: 3-Year At Home service & Multimedia E-Learning

Protect your new PC McAfee® Security Centre™ Abonnement für 15. Monate

Netzteil 65W AC Adapter


Akku Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6 Cell)

Ghost 10 Ghost 10 - 90 Day Trial
Farbauswahl Snap on LCD back cover Cerry Burlwood

TV Tuner and Remote Control AverMedia Externer Digital (DVB-T) USB 2.0 TV Tuner (MCE kompatibel)

Display 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800

so, ich bedank mich mal im vorraus...
 
Was genau möchtest du zocken? Für moderne 3D Shooter ist die GraKa zu langsam. Zudem würde ich unbedingt ein 9 Cell Akku bestellen. ich weiss, auf der HP von Dell geht das in AT nicht, aber per Anrf bekommst du den. Glaub 15-20 Euro. Aber dann geht der Rechner nicht nach 2 Stunden in die Knie.
 
Joa, schon so sachen wie Battlefield 2 oder nfsu2...die g-force is halt ich glaub 200-300€ teurer und bekommt man nicht im inspiron...aber das mit dem akku klingt gut...
 
Für BF2 würde sich eine 7900GS schon lohnen, aber laufen wird es sciherlikch auch mit der x1400 und für nfsu2 reicht die alllemal.
 
Meinst du? Ich hab nur von vielen gehört ja scheisse und ati is kacke und kannst nix zocken...weiss aber net, ob die ahnung haben, wo würde denn die ati schlapp machen? Aber sonst klingt das notbook net schlecht oder!? Wollte mich halt eingehend informieren, sind halt schon 1700€...Aber danke mal soweit.
 
Zur Info du kannst nun den Intel Core 2 Duo mit reinbauen, habe mir heute des Precision M65 bestellt mit dem Prozessor, musst des aber deiner Beraterin explizit sagen, da sie bei einigen Modellen zwar auf der Info Page stehen, aber noch net in der Config Page integriert sind :)
Gruß Haiopai
 
Wenn du Spiele wie BF2 auf dem Notebook laufen lassen willst,dann kommst du an der Nvidia Grafikkarte nicht vorbei.
Ich selbst besitze zurzeit noch ein Inspiron 9300 mit der Geforce 6800 - 1,83 Core Solo Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Damit lässt sich zwar Battlefield 2 spielen,aber die Ladezeiten sind nicht die besten.
Ich habe dir hier unten mal eine Konfiguration erstellt, bei der du für 1793€ was ordentliches bekommst.
1 Jahr vor Ort Service habe ich dabei gewählt, wenn man mehr wünscht kommt vor Ablauf der Zeit ein Schreiben von Dell,wo man den Service noch verlängern kann.
Meine Vorschläge gegenüber deiner Konfig. habe ich Fett markiert.

Einen TV-Tuner kannst du dir auch noch extern besorgen,sollte dies zu preisintensiv werden. Mit dem System bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Inspiron 9400 Deluxe (N09945)
Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 2.0 GHz (4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows® XP Home Edition, SP2
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
17" Wide Screen WXGA+(1440x900)
1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
100GB (5.400 UPM) SATA Festplatte
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
Zubehör
Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Internal Keyboard - German (QWERTZ)
90W Netzteil
Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Internes 56.6k V.92 Modem
70 € Sparvorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das schaut gut aus. Ich hab bei meinem I9400 Superb eine ähnliche Konfiguration. Bei mir ist es noch ein Core Duo und ich hab kein BT, dafür hab ich 1920x1200. Durch die Nvidia dürfte dem Spielspaß jedenfalls nichts im Wege stehen ;)
 
Für 145€ mehr wäre auch der 17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife dabei.
Kann ich persönlich auch nur empfehlen, nur wenn man eine derartige Auflösung nicht nutzen möchte,dann kann man 145€ sparen ;)
 
super danke cliff, und der lässt sich so bei dell konfigurieren!? Fehlt nur noch meine dvbt karte...;-) Oder ich hol mir im nachhinein so nen stick, sonst steigt der preis ins unermessliche...:)
 
Ja,der lässt sich genau so konfigurieren.Habe das System nämlich bei Dell so erstellt und hier rein kopiert ;)
Bei der TV-Karte/Stick würde ich eh mal nach Testberichten schauen,da es dabei verschiedene Leistungs,- und Qualitätsunterschiede gibt (soweit ich das weiss).
Die sind auch bei anderen Herstellern günstiger.
 
Das hört sich gut an.
Ich werde mir in den nächsten Tagen diesen Laptop bestellen, aber mit dem besseren Display. Vielleicht kann ich noch was raushandeln. :D
 
DaVA schrieb:
Das hört sich gut an.
Ich werde mir in den nächsten Tagen diesen Laptop bestellen, aber mit dem besseren Display. Vielleicht kann ich noch was raushandeln. :D

Schau öfter mal wieder auf die Dell Seite, denn deren Angebote ändern sich fast stündlich. Wennst dort anrufst, kannst sicher was rausholen, hat bei mir auch prima geklappt.

P.S.: Countdown: noch 8000 Sekunden bis zum Notebook Launch ;)
 
Ich such schon seit 'ner Stunde nach einem Testbericht vom I9400 mit WUXGA und 7900 GS und finde keinen. Hast du 'ne Ahnung wo ich den finden kann?
 
Sorry, wegen de Doppelpost.
Aber ich bestelle mir jetzt endlich meinen Dell und jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist um 60 E von 2 GB 533 Mhz auf 2 Gb 667 Mhz RAM aufzurüsten, weil es doch vor einem Monat nur so um die 10 E gekostet hat?
 
Ich hab's getan, denn der FSB schafft eh 667MHz (dann bringt's auch was). Bei mir war's aber auch um EUR 25 oder so möglich. Vielleicht kannst das ja auch verhandeln (Probieren geht über Studieren).
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

welcher Laptop ist der beste?

Hilfe bei Kaufentscheidung

Zurück
Oben