Hilfe bei der Kaufentscheidung / Displayauflösung

B

Baddy

Forum Benutzer
Hallo!

Ich bin momentan auf der Suche nach DEM Notebook ;)
...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

ich suche ein leichtes Notebook (unter 3kg, am liebsten 2,5 oder weniger)
15/15,4"
Widescreen und Glare Display
gutes Display zum draußen arbeiten
und eigentlich am liebsten eine Auflösung von 1.680 x 1.050 ...aber ich habe das Gefühl, dass es das nicht wirklich gibt mit meinen Anforderungen...


ja... und ich benutze es nicht zum zocken sondern zum allgemeinen arbeiten (Photoshop zB), surfen, chatten, textbearbeitung...ni chts besonderes ;)

Ich habe mir einige Notebooks angeschaut die mir auch gefallen hatten, doch alle hatten ihre Mankos.

zum einen gäbe es das Samsung X20, welches mir aber einfach vom aussehen her nicht gefällt...ist so...sorry... außerdem habe ich gehört, dass das Display nicht gut sein soll und da ich mich im Sommer auch raus setze sollte man wenigstens etwas erkennen können :D

Dann mein Liebling, das Samsung X60 T2300 Chane ...leider habe ich, nachdem ich mich gefühlsmäßig dafür entschieden habe festgestellt, dass das Display nur über eine Größe von 1280x800 verfügt...was doch irgendwie sehr klein ist :(

Dann gäbe es das X60 Studentbook allerdings habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass viele die das X60 Studentbook gekauft haben Probleme mit einer dunklen Ecke auf dem Display und Streifen haben...außerdem ist die Akkulaufzeit halt auch sehr weni...


woran liegt das?
hat jemand irgendeinen Tipp von Notebook der zu dem was ich geschrieben habe passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
VAIO Notebooks - Auflösung von Display?

Sehe ich das richtig, dass Sony als höchste Auflösung bei Displays 1280 x 800 einsetzt?
Ich suche eigentlich einen Notebook der eine höhere Auflösung hat und wunder mich etwas, dass gerade Sony nur eine solche Auflösung bei den Notebooks hat...
Weiß jemand woran das liegt? ...oder irre ich mich einfach?


[ich habe es aus dem anderen Thread rausgenommen auch wenn ich finde, dass ich dort gar nicht gefragt habe...das war lediglich eine feststellung....außerdem denke ich, dass das auch für andere interessant ist...daher nun nochmal...]
 
ich habe dieses ganze VAIO SONY Board durchwühlt um zu finden ob es irgendwelche Anhaltspunkte diesbezüglich gibt...da Sony ja doch SEHR gute Displays hat und ich einfach gerne besprechen wollte WARUM sie diese Displaygröße nicht herstellen bzw. ob ich mich einfach verlesen habe und es schon einmal Notebooks der Größe gab - aus keinem anderen Grund habe ich den Thread aufgemacht...

ich bin einfach der Meinung, dass es eine interessante Frage ist und hätte es schön gefunden wenn ich mich vor dem schließen des Threads rechtfertigen hätte können...wäre schade, wenn das hier nicht möglich wäre...

Wie gesagt - diese Frage hat mit meiner anderen Frage rein gar nichts zu tun gehabt sondern war eine allgemeine Frage...trotzdem sehr nett, dass du meinen anderen Thread nochmals verlinkt hast - vielleicht werden dann mehr Leute darauf aufmerksam ;)
 
Es gibt doch auch VAIOs mit einer größeren Auflösung! Es kommt halt immer drauf an welches Modell...ich sag mal bei meinem SZ1M reicht die Auflösung völlig! Vor allem kann dann der 7400 Go auch noch halbwegs für Spiele herhalten :D ! Eine größere Auflösung würde für mich keinen Sinn machen - anders siehts natürlich bei Displays größer 15 Zoll aus; aber auch hier hat es unterschiedliche Modelle zur Auswahl...
 
hmm...also ich habe nach 15 Zoll geschaut und auf den Beschreibungen stand immer ...x 800 und ich suche eigentlich nach einer höheren Auflösung und habe mich deshalb gewundert, dass gerade Sony diese nicht anbietet.
Oder habe ich mich etwa doch verschaut und einfach nach den falschen Modellen geguckt?
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

suche Beratung für Kaufentscheidung

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben