XPS Serie Hilfe bei Display!!!

P

Patsche18

Forum Newbie
Guten Abend,

Ich will mir in den nächsten Tagen einen Dell XPS 15 kaufen!
Hab das Notebook größtenteils schon zusammengestellt
Hier einmal meine Zusammenstellung:



FARBAUSWAHL: Metalloid Aluminum Abdeckung

PROZESSOR : Intel® Core™ i5-2540M Prozessor der zweiten Generation, 2,60 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz

BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch

Display: LCD 40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

ARBEITSSPEICHER: 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096]

FESTPLATTE: 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

GRAFIKKARTE: 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

OPTISCHE LAUFWERKE: Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk

HAUPTAKKU: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

TASTATUR: Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)


Das wären meine Anforderungen! Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das bessere Display nehmen soll

Es würde 160 € zggl. kosten:
40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam [zuzgl. 166,67 €]

Könnt ihr mir helfen und sagen welche Vorteile ich durch das bessere Display habe???


Mfg Philipp
 
Ich hoff ich hab dich richtig verstanden :D

Ich brauch es zum Arbeiten (Studium; Auto Cad, Pro Engineer, Word, Excel) aber auch zum Spielen (muss die Spiele jedoch nicht auf maximaler Grafik spielen)

Also ich brauche eine Mischung aus Spiele bzw. Arbeitsnotebook ;)
 
Naja das Thema ist, dass du mit ner GT540 auf Full HD nur matschig daddeln kannst. Für CAD und zum Arbeiten wäre Full HD schon was feines, wobei ich FHD auf 15" als Overkill erachte. 1600x900 wären meinesachtens gut, aber das wird leider nicht angeboten.
 
Naja das Thema ist, dass du mit ner GT540 auf Full HD nur matschig daddeln kannst. Für CAD und zum Arbeiten wäre Full HD schon was feines, wobei ich FHD auf 15" als Overkill erachte. 1600x900 wären meinesachtens gut, aber das wird leider nicht angeboten.

Also zum Spielen würd sich der DELL XPS nicht auszahlen oder wie?
Muss aber nicht Spiele auf höchster Grafikleistung spielen es reicht auch mittelklassig....und wegen dem Display meinst soll ich das einfache ohne Aufpreis nehmen?
 
Selbst mit einer GT540 kannst du bei dem einfachen Display happy sein wenn diese mittlere Details packt. An Full HD brauchst du garnicht denken.
 
Also schlussendlich würde mir ein FULL HD Display spielemäßig "fast" nix bringen; da kann ich auf das normale Display zugreifen

Und wenn ich jetzt mit Zeichenprogrammen arbeite würde es mir schon helfen Full HD zu haben oder wie seh ich das jetzt?
 
Zum Spielen bringts dir nix, da die Grafikkarte dann überfordert ist und den Stinkefinger/die weisse Fahne in Form von Diashows zeigen wird.

Für CAD ist eine höhere Auflösung schon sehr nett. Daheim könntest du jedoch auch einen externen Monitor zum Arbeiten dranhängen.
 
Was kannst du selbst über das Notebook allgemein sagen?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Zurück
Oben