Hilfe bei Installation XP auf Acer Aspire 5530

Ja habe ich, muss man sonst noch was beachten?
Was ist das fùr eine mysteriöse email die dieser eine user nur ausgewählten nutzern schickt?

Hat zufällig jemand tipps wie man am besten treiber in eine betrebssystem cd integriert?

Grüße und danke betelgeuse
 
hi leute,

hab jetzt xp drauf und es läuft soweit.

allerdings kann ich irgendwie keinen vga treiber installieren, da kommt ne meldung dass der nicht mit dem system komatibel ist,
hat da jemand ne idee?
 
Treiber für XP CD!

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich den SATA Treiber für die XP-CD her bekomme??? Muss ich sonst noch etwas beachten???
Ich verzweifle mit diesem Vista möchte schnellst möglich das XP wieder!


MfG Daniel!
 
Hallo,
kannst Du mir bitte auch verraten wo der SATA treiber herzubekommen ist habe exakt das selbe problem nur das ich der Opa bin der XP will :)

MfG Daniel!
 
XP Installation

Hi,

nach ein bisschen rumproebieren hab ichs hingekriegt und es läuft perfekt.

-cd einlegen und pc starten
-gleich F2 drücken und im bios die festplatte von AHCI auf IDE umstellen
-speichern und raus aus bios
-dann von ch starten auswaählen und installationsanweisungen befolgen
-nun kann es sein, dass öfters die meldung kommt "datei konnte nicht kopiert werden", dann einfach immer auf "wiederholen" drücken
-bei der weiteren installation kommen evtl. ab und an fehlermeldungen, diese einfach mit "ignorieren" wegdrücken, es kann durchaus sein, dass öfters die selbe meldung kommt, dann einfach ignorieren drücken und installation fertigstellen
-wenn die installation fertig ist kommt beim windows start eine fehlermeldung, dass eine dll datei fehlt, diese ladet ihr euch dann einfach aus dem internet runter und kopiert sie ins entsprechende verzeichnis

:)
bei mir funzt alles
 
Hallo zusammen.

Bin neu hier im Forum, ich wollte bei meine Aspire 5530 auch Xp installieren aber langsam verzweifel ich daran.

Ich habe mir hier alle Beiträge durch gelesen aber irgendwie klappt es bei nicht.

Wenn bei der XP installtion der Bildschirm kommt dateien werden kopiert kommt geht das Laptop bei etwa 60 % einfach aus und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Das gleiche passiert ständig habe es bestimmt schon 10 probiert.

Hat jemand noch ein Tipp für mich???
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh....das ist ja echt seltsam, dass es bei jedem andere Probleme gibt...:eek:
 
Habt ihr euch alle eine XP-CD mit SATA Treiber gebastelt? Oder womit installiert ihr ?
 
Habt ihr euch alle eine XP-CD mit SATA Treiber gebastelt? Oder womit installiert ihr ?

Habe mir mit dem N-lite Programm AHCI Treiber intigriert aber irgendiwe funzt
und dann mit der Cd versucht zu intallieren aber klappt einfach nicht.

Habe auch im Bios auf IDE umgestellt gehabt.....
 
Ich habe einfach auf AHCI umgestellt und die ganz nromale XP-CD genommen und installiert, es kamen zwar Fehlermeldungen die habe ich aber ignoriert.
zum Schluss fehlten zwar 2-3 .dll Dateien aber die kann man dann einfach ins entsprechende Verzeichnis kopieren.
 
Ich habe einfach auf AHCI umgestellt und die ganz nromale XP-CD genommen und installiert, es kamen zwar Fehlermeldungen die habe ich aber ignoriert.
zum Schluss fehlten zwar 2-3 .dll Dateien aber die kann man dann einfach ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

Soweit komme ich noch nicht mal :mad:

Installieren jetzt erstmal wieder Vista....
 
Ich habe einfach auf AHCI umgestellt und die ganz nromale XP-CD genommen und installiert, es kamen zwar Fehlermeldungen die habe ich aber ignoriert.
zum Schluss fehlten zwar 2-3 .dll Dateien aber die kann man dann einfach ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

So weit komme ja leider noch nicht mal :mad:

Werde erstmal wieder Vista installieren :rolleyes:

SORRY für doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
Aspire 5530g bluesceen nach xp installation

Hi Community

Ich habe folgendes Problem ich konnte Xp mit Hilfe der Tipps in diesem Forum Installieren, wenn ich aber das NB hochfahre bekomme ich beim XP ladebalken nach ca 2 Sekunden einen Bluescreen...

Kann mir pls irgendeiner helfen bin schon fast am verzweifeln :(

mfg
 
Hi Community

Ich habe folgendes Problem ich konnte Xp mit Hilfe der Tipps in diesem Forum Installieren, wenn ich aber das NB hochfahre bekomme ich beim XP ladebalken nach ca 2 Sekunden einen Bluescreen...

Kann mir pls irgendeiner helfen bin schon fast am verzweifeln :(

mfg

Danke f. die Info!!!!!
Was steht den da darauf, bzw. mach x ein Bild, und lade es hier hoch damit man mehr Info's hat.

Gruß M100469
 
...

Hi ich würde gerne ein sreen reinstellen aber das geht leider kurtz nahc den blöuescreen der laptop sich abschalten udn neu hochfährt...
 
Hallo.

Hab leider das gleiche Problem beim installieren mit meinem Acer Aspire 5536G.

Windows XP läßt sich nicht mit SATA zusammen instasllieren.

Hab jetzt bestimmt schon 20 verschiedene Treiber in die CD integriert aber es kommt immer ein blauer Bildschirm.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo.

Hab leider das gleiche Problem beim installieren mit meinem Acer Aspire 5536G.

Windows XP läßt sich nicht mit SATA zusammen instasllieren.

Hab jetzt bestimmt schon 20 verschiedene Treiber in die CD integriert aber es kommt immer ein blauer Bildschirm.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Ich vielleicht, wenn ich recht weiß hast du eine Mail bekommen, hast Du?????

Einfach lesen und dann so machen wie ich es beschrieben habe.

Gruß M100469
 
Hilfe!

Ich weiß, das hier ist schon älter, aber ich hoffe, jemand weiß trotzdem noch wie es geht...

Wie wohl zu erwarten versuche ich vergeblich auf einem Acer Aspire 5530(g) auf dem Vista beim Kauf installiert war, nur XP drauf zu spielen, da vista einfach zu viel Performance frisst.

Daten des Notebooks sind ja auf Seite 6 kein geheimnis mehr, deswegen sage ich euch, was ich bereits versucht habe...

1) Umstellen im BIOS von AHCI auf native IDE und versucht mit meiner Originalen XP CD zu installieren. formatierung geht, setup kopiert installationsordner einwandfrei. wenn er rebootet und das winsetup ausführt stürzt er immer ab (an unterschiedlichen stellen!!! und ich verstehe nicht wieso)

2) Mit Hilfe des WinISOBuilder erweiterte XP-CD erstellt (mehrere, da ich in unterschiedlichen Foren verschiedene Treiberversionen für SATA gefunden habe) und normal im ahci modus probiert. ohne erfolg mit der meldung der ahci treiber fehle, welcher wohl der knackpunkt der sache ist. Ich weiß, dass man entsprchende Treiber auch am besten easy per floppy einbindet, aber das aspire Modell hat kein floppy Laufwerk...

3) erfolglos justforfun knoppix getestet

4) erfolglos die platte versucht mit dban platt zu machen


Da hier anscheinend einigen Leuten geholfen wurde, das Problem zu lösen, wäre ich extrem(st) dankbar, wenn auch für mich der passende Tipp vorhanden ist, um dieses Problem zu lösen. Das Notebook ist auch nicht meines, und nachträglich musste ich erfahren, dass es nicht einmal eine originale Vista DVD gibt, was die Sache noch etwas schlimmer macht, da wohl so eine wiederherstellung ans unmögliche grenzt.

Wenn jemand die passende Lösung hat, bitte gebt mir bescheid!!!


Danke im Vorraus
 
so, ich muss das thema hochholen...

soll nun auch einen aspire 5530g mit xp aufsetzen.
1. xp pro cd mit sp3 und integriertem x86 ahci treiber (von Acer Aspire 5530 and 5530G Windows XP and Vista Drivers), im bios ist die festplatte auf ide-ahci mode gestellt => notebook stürzt erst im grafischen installationsmodus an verschiedenen stellen ab

2. selbe cd, im bios ist die festplatte auf ide-native mode gestellt => notebook stürzt schon im textbasiertem installationsmodus ab
 
Acer Aspire 5530G - von Vista auf XP

Hallo..

sorry das Thema ist schon etws älter und ich glaube auch schon mehr fach druchgekaut worden hier - und ja ich habe auch schon das ganze Forum un I-Net durchsucht, aber ich komme leider auch nicht mehr weiter :(.

Habe schon mehrfach eine XP CD mit dem besagten AHCI Treiber integriert erstellt und versucht zu installieren. Die Probleme mit dem "Treiber beschädigt..." hatte ich alles auch schon, konnte ich aber dann beheben. Also WIN XP fängt auch an zu installieren, kopiert alles schön, keine Fehlermeldung, danach dann Neustart .... tja und dann passiert nichts mehr, Bildschirm bleibt schwarz stehen (links oben blinkender Cursor), kann dann nur noch ausschalten bzw. Neustarten, dann beginnt die ganze Prozedur von vorne ...
Gibt es da einen besonderen Trick WIE man diese Boot-CD erstellt? Habe es auch schon mit versch. Versionen dieses AHCI Treibers versucht (älter und neuer), kein Unterschied. Kann mir vielleicht netterweise nochmal jemand dabei behilflich sein?? (Ja ich weis, es gibt bereits neuere Notbooks - habe dieses aber günstig erworben und möchte es einfach zum Laufen kriegen)

DANKE im Voraus für Eure Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

Win XP Home lässt sich nicht Installieren

Acer Aspire AZ5610

Aspire One mit Windows XP langsam / SSD läuft permanent

Acer Aspire 8935G - Brauche dringend Hilfe

Acer Aspire 5530 Nach XP installation kein Sound

Zurück
Oben