hilfe bei internetanschluss

S

sebi2223

Forum Newbie
hallo,
brauche euren rat bei einem versuch, ein notebook ohne rj45 anschluss mit nem dsl router zu verbinden.
über usb? brauch ich da einen adapter?
oder geht das über den modem-anschluss?
was brauche ich da für kabel?

vielen dank im voraus
sebi
 
Was ist das für ein Notebook, das keinen Netzwerk-Anschluss hat? Habe ich bislang noch nicht gesehen.
Falls dem aber wirklich so ist, gibt es USB-auf-Netzwerk-Adapter. Einfach mal bei ebay, Geizhals oder Google suchen, gibt einige dieser Adapter.
 
danke. is ein uraltes toshiba, gehört meiner freundin. wohl eines der ersten notebooks, die hergestellt wurden...

USB-auf-Netzwerk-Adapter, ich versuchs mal
 
geschafft! - also fast

habe eine pcmcia (oder so ?) netzwerkkarte gekauft. alles sauber angeschlossen etc. danke für den tipp nochmal.

allerdings brauch ich für die erkennung des routers den mitgelieferten treiber. gut, so dann die cd des routers eingelegt. gestartet - erforderlich dateien werden kopiert - ich warte...
und plötzlich will der die windows 98 cd haben???! da versteh ich die welt nicht mehr.
hat meine freundin nicht, so ne uralte cd.

sind die daten, die das system von mir haben möchte auch auf der installations-cd von windows xp?

(ja, auch bei der erkennung der netzwerkkarte will er ne cd haben. nach neustart des systems hat er aber die karte erkannt;-) beim router hat das net funktioniert
 
Unter Windows 98 sind noch viele Treiberdateien auf CD, die werden nicht auf die Festplatte kopiert. Daher wird hier die CD benötigt. Allerdings benötigt der Router sicherlich keine Installation, Windows weiß ja gar nicht, dass der angeschlossen ist. Für Netzwerkgeräte gibt's nämlich keine Treiber. Das ist sicherlich der Treiber für den PCMCIA-Adapter.
Und die Windows-XP-CD geht natürlich nicht.
 
klick wenn er nach der Win98 CD fragt auf durchsuchen, dann zeigt er dir an wie das Ding heißt, was er braucht und dann einfach mal google anwerfen.... und schon hast du deine Treiber,....
@Schripsi: ein bekannter hatte vor 2-3 Jahren ein gebrauchtes Thinkpad und jetzt rate mal womit der ins Lan ging,... genau mit einer Netgear PCMCIA-Lan-Karte.... war halt vor 7-8 Jahren nocht nicht gang und gebe, dass bei jedem Notebook eine Netzwerkkarte, ein Modem, etc. eingebaut waren
 
Also so locker flockig geht es leider mit dem "google anwerfen" nicht - warscheinlich weil ja eigentlich jeder alles lokal auf der CD haben sollte. Du wirst dich da totsuchen (unter Umständen, vielleicht hast du ja Glück?).

EDIT: Oh, verlesen. Probiere ruhig dein Glück.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Lenovo T61 zurücksetzten

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

ProBook 470G5 über externe Tastatur starten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben