hilfe bei kauf von subnotebook (fragebogen ausgefüllt)

S

slystarr

Forum Newbie
moin!

mein subnotebook (fujitsu siemens amilo 1520), welches ich vor 4 jahren gekauft habe, hat jetzt den geist aufgegeben und das mainboard ist durch.

jetzt bin ich auf der suche nach einem geeigneten nachfolger. war eigentlich sehr zufrieden mit dem notebook und etwas in der art suche ich auch. leider habe ich keine ahnung und den überblick verloren. besonders wichtig ist mir das display (matt wäre super). ein interner dvd r+rw wäre auch gut, aber extern ginge auch.

* Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


bis 800,- (aber an 50 euro soll es nicht scheitern) und ja, ich kann studentenangebote wahrnehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

11 bis 13 zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

matt wäre schöner, aber draußen will ich es nicht nutzen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


office, internet, multimedia.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

eher nicht. aber wenn man counter strike oder co spielen könnte, würde ich nicht meckern.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

mobil nutzen nicht unbedingt, aber transportieren schon.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

keine ansrpüche an die akkulaufzeit, da ich meistens zu hause oder in der bibliothek sein werde.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nach meiner jetzigen erfahrung (kaputt nach 3,5 jahren) wäre ne garantieerweiterung ne idee. kein muss.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


usb, bluetooth, wlan, evtl. displayport


danke für eure hilfe!!!!!!!
 
danke für die schnelle antwort!

ich gehe mal davon aus, dass bei dem dell der kleinste prozessor ausreicht, oder?!
habe noch das dell vostro v130 gesehen. wo ist da der unterschied zu dem 3350?

danke!
 
das V3350 ist erst seit knapp 6-8 wochem auf dem markt und hat SB technologie an board.
 
im 14"er ist evtl mehr Platz für nen größeren Akku. *Vorsicht spekulation*
 
das dell 3350 finde ich so aus der ferne schon gut. der große vorteil des x220 scgheint die akkuleistung zu sein. ist mir nicht sooo wichtig.
wie sind die displays der beiden vertreter? welches ist besser?

wie sind eure erfahrungen mit ibm und dell?

habt ihr sonst noch alternativen?

danke
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben