Hilfe bei Kaufentscheidung

S

strango

Forum Newbie
Hey!

Bitte helft mir! Ich such grad ein Notebook für meine Freundin bzw. ein neues für mich (Dank Kernel_Data_Inpage_Error)! Die Notebooks sollten "Alleskönner" sein! Nur halt zu nem halbwegs moderaten Preis!

Ich hab auch schon eine kleine Vorauswahl getroffen:

Toshiba Satellite M70-189
Preis: € 1199,--
http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=da377869ffa48cd5e046d987733f5359Qe6gab9c

Fujitsu-Siemens Amilo M1439G
Preis: € 1199,--
http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=da377869ffa48cd5e046d987733f5359Qe6gab9c

Packard Bell easynote 8500
Preis: € 1199,--
http://www.packardbell.de/products/node1821.asp?partnumber=PB37R00003

Falls jemand ein anderes Notebook in dieser Preisklasse weiß, dass vielleicht besser wär, bin ich für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank im Voraus
lg strango
 
da war noch das Asus Pro 60 X 117 für 1099€, was wirklich gut ist für den Preis. Nur seltsam das Saturn das Teil nicht mehr drin hat :confused: War erst im letzten Prospekt bzw der letzten Werbung, ist aber auf der Page nirgends zu finden.
 
Hoffentlich nicht, das Teil war einfach nur Spitze meiner Meinung nach. Nur ich kann es in keinem anderen Online Sjop finden ;)
 
Die Saturnlinks sind bei mir alle schon tot, führen nicht mehr zum NB hin.
Da das Packard Bell ne X700 hat scheinst du wohl wert auf die Graka zu legen, ka wie das bei den anderen von dir geposteten NBs ist.

In der Preisklasse und mit der Ausstattung kann ich natürlich nur das Samsung R50 1730 III für ~1200 Euro empfehlen :p
Vorher checken ob das Display hell genug ist (JA, ist es, aber es gibt Zustände der Augen, da hätten die es gerne heller^^), sonst kann ich das ohne Einschränkung empfehlen.

Werd aus deiner Einleitung nicht ganz schlau.
Du suchst ein NB für deine Freundin und willst das dann auch für dich nutzen, oder suchst du gleich ZWEI NBs?
 
ich such eigentlich 2 notebooks! eins für meine freundin und eins für mich! meine freundin brauchts hauptsächlich für internet, office, multimedia! Bei mir kommt dann halt noch ein bissl zocken dazu! Drum is bei mir die Grafikkarte wichtiger! Das NB meiner Freundin kann dann auch billiger sein wenn sie nicht so eine gute grafikkarte bzw. ausstattung braucht.

Wie siehts eigentlich generell mit toshiba, siemens und co aus? Gibts Marken wo ihr mir besonders abraten würdet bzw. die ihr mir empfehlen könnt?

Produktbeschreibungen der oben angeführten NB gibts auf der Saturn HP! Weiss allerdings nicht wie gut man der trauen kann weil im toshiba is anscheinend auch nur eine 128mb grafikkarte drin und nicht die 256mb!

Das Asus Pro 60 X 117 gibts anscheinend nicht mehr!

lg strango
 
Die Saturn HP ist sowieso ne ganz schlechte Quelle, wenn man anderen Leuten im Internet ein Notebook zeigen möchte. Die Dinger sind da einfach zu schnell runter. Du hast ja die Namen dazugeschrieben, so kann sich wer helfen will die Configs der NBs selber raussuchen.
Beim nächsten mal einfach einen Fremd- oder Herstellerlink posten, Saturn hat auch Fehldrucke in seinen Prospekten ;)

Besonders abraten würde ich von Gericom. Einfach mal nach googlen, ist furchtbar was man da so lesen kann (bitte jetzt keine Diksussion zu dem Thema starten *g*).

Du brauchst also zwei Notebooks.
Eins mit Graka und nicht zu schmalem Prozessor (gehen wir mal von X700 und min Pentium M 740 (1,73Ghz) aus).
Und eins für deine Freundin.

Definiere mal Multimedia genauer. Ich verstehe darunter Musik hören und verwalten, Fotosammlung archivieren, Videodateien gucken und DVDs schauen.
Oder meinst du auch weitere Anwendungsgebiete wie Bild- und Videobearbeitung?

Ein preislicher Rahmen für beide Geräte wäre wichtig. Ich denk für deine Freundin findet man ein Gerät mit meiner Definition von Multimedia locker unter 1000, vllt auch unter 900 Euro. NBs mit X700 gibts ab ca 1100 Euro.

Wenn du noch genauere Vorstellungen an dein NB hast, immer her damit.
Sprich Akkulaufzeit, Festplattengröße, Gewicht etc...
 
Also ne X700 gibt es auch schon für unter 1000€. Wenn du natürlich eine mit 128/256MB haben willst, dann musste mehr ausgeben.

Wie wäre es hier mit:

Acer Aspire 3023WLMi (LX.A4905.075)

Steckbrief

CPU: AMD Mobile Sempron Prozessor 3000+
Grafik: ATI® MOBILITY™ RADEON™ X600 mit 64 MB
HDD: 100 GB
Ram: 512 MB DDR (2x256)
Laufwerk: Dual-DVD Brenner
Display: 15,4" WXGA CrystalBrite TFT Display
WLAN: Ja (54 MBits/s)
Betriebssystem: Windows XP Home
869.90 €

Dürfte auch für die meisten Spiele in Ordnung sein.


Und das hier bei Amazon zu finden:

Acer Aspire 3003LMi 15 Zoll XGA Notebook (AMD mobile Sempron 3000+ (25W), 1GB RAM, 80GB HDD, DVD+-RW DL, XPhome)
819€

Steht allerdings nicht welche GraKa verbaut ist, kann eigentlich nur Schrott drin sein.
 
Und wenn du mobil bleiben willst, nimmst du natürlich kein AMD mobile Sempron, sondern wählst ein Notebook mit entweder Pentium M oder AMD Turion Prozessor :p
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Notebook - Bitte um Hilfe

Hilfe Notebookkauf

Packard Bell EasyNote S 8500

Zurück
Oben