Hilfe bei NB Kauf fuer Bildbearbeitung

wideangle

wideangle

Forum Benutzer
Moin Moin,
ich bin Berufsfotograf und habe dienstl. einen guten PC fuer Bildbearbeitung. Zu Hause nutze ich mein ebenfalls dinestliche Lenovo T60 mit 14 Zoll Display. Nun suche ich ein fuer mich bezahlbares NB als Desktopersatz um Fotos zu Hause auch vernuenftig bearbeiten zu koennen. Da ich Familie habe und bei mir kein Goldesel auf dem Balkon grast .-) muss ich also einen Kompromiss eingehen. Der Kompromiss bedeutet ein Geraet unter 1000 €. Die Festplatte muss nicht riesengross sein. zwei eingebaute Festplatten waeren klasse, muss aber auch nicht sein. Der Prozessor sollte vernuenftig sein, genung RAM moegen da ich auch auf windows 7 umsteigen werde. Das Display sollte gross sein, so zw. 17 und 18 Zoll. Ich denke dass die Grafikkarte keine Spielergrafikkarte sein muss, aber so gut in Kombination mit dem display sein sollte, dass ich eine Kalibrierung mit meinem Spyder3pro durchfuehren kann.

Nun habe ich ein paar NBs gesehen, aber die Zahlen sagen mir erst einmal gar nicht soviel. Am Liebsten wuerde ich mir vor Ort entweder bei Expert Bielinsky, Kaufhof, ProMarkt oder Karstadt ein NB zu % Finanzierung ueber 12 Monate besorgen. Das waere finanziell ueberschaubar.
Koennt Ihr mir Tips geben?
Folgende NBs hab ich schon mla gesehen
Pavilion DV7-2140eg bei Expert Bielinsky
HP DV 7-1029 fuer 699 € bei Karstadt
HP dv 7-1029 fuer 699 € bei Karstadt
Asus X70IO-TY021C fuer 699 € bei Karstadt
Asus X71SL-7S083C fuer 799 € bei Karstadt
Acer Notebook Aspire 8935G-654G32 - 18,4 Zoll fuer 999 € bei Kaufhof


Seid schonungslos, natuerlich haette ich gerne diese hier, aber das geht nicht:ThinkPad W700

Herzlichen Dank vorab.

Gruss
Andreas

PS: wenn Ihr pardout hier nix brauchbares findet, sagt es :)