Hilfe bei NB Kauf fuer Bildbearbeitung

will nicht wieder nerven :) aber was haltet Ihr vom HP HDX9350EG

Moin Moin,

bitte seid gnaedig :), konnte mich noch nicht recht entscheiden, aber ich habe dieses hier fuer ca. 1000 € angeboten bekommen:
HP Pavilion HDX9350EG Multimedia Notebook HDX 9530 EG

Kurz die techn. Daten:
Typ:
HP Pavilion Media Center HDX9350EG

TFT, Grafik:

20,1'' WSXGA+ wide 1680x1050 HighDefinition Bright View, NVidia GeForce 8800M GTS 512MB max.1791MB shared memory, also 512MB GraKa eigener Speicher

CPU, FSB:
Intel Core2Duo T8100 2 x 2,1GHz 3MB cache Penryn, Intel 965PM, FSB 667/800MHz

Speicher:
3072MB RAM

Festplatte, Laufwerk Slot:
500GB = 2 x 250GB-5400 Festplatten SATA 8MB cache;
BlueRay-Rom DVD+-RW dual layer Brenner mit light scribe

Kommunik.:
DVB-T Tuner, eSATA, WebCam, HDMI, 10/100MBit Lan, WLan abgn neuster Standard, Modem, Bluetooth2.0, FireWire, 4xUSB2.0, s-video/tv-out, spdif dig. audio, PCIexpreß card, 5in1 card reader, e-sata

Multimedia, Audio:
AltecLansing Top-Sound, Video-/Web-Cam, HD audio, HDMI, spdif-out (dig. audio)

Akku, Netzteil:
9cells akku, 180W Netzteil

Dock, Tastatur:
docking fähig für HP exp. base oder USB docks;
deutsche Tast. mit FingerPrint reader, 5in1 card reader

Windows, Office:
Win VISTA home premium, viel HP-Software wie HP Mobile Fernsteuerung, MS Works 8.0, Norton Internet Security, Sonic Digital Media Plus

Extras, Maße:
BxHxT 475 x 59 x 340 mm, Stabiles edles Gehäuse, Monitor mit Schwenkarm


Folgendes schrieb mir Verkaeufer:
Zitat:
Dem prüfenden Auge werden oberhalb der Webcam zwei kleine Risse ins Auge stechen. Ist nicht weiter schlimm, wollte das Notebook deshalb nicht gleich einschicken. Bei der Serie leider eine Krankheit. Durch das große Display verzieht sich das Plastik an der Stelle, da der Steg oberhalb der Webcam sehr dünn ist. Stört nicht weiter. Leider gibts auch einen Pixelfehler, der aber am Rand ist und nur bei schwarzem Bildschirm zu sehen ist, auch nur leicht. Dafür gibts auch nen super Preis. Ehrliche Beschreibung, ehrlicher Preis. Also bitte fair sein und den Preis nicht extrem drücken wollen. Die Mäkel habe ich schon berücksichtigt. Mich haben sie nicht gestört, euch sicher auch nicht


Was meint Ihr

Gruss
Andreas
 
Vergiss bitte die ganze "Consumerkacke"! Das Ding ist für dich ungefähr so sinnig wie ein 40 Tonner um mal schnell die Post wegzubringen.

Was spricht denn gegen Vostro oder Studio von Dell? Erliegst du wieder den dämlichen reinen Zahlen?
 
:)

.... nein nein, das nicht, mir faellt es schwer die richtigen Komponenten dort zusammenzustellen, das es Sinn macht und nicht uebers Ziel hinausgeht. Koenntest Du Dir vorstellen die beiden von Dir genannten Dell's einmal sinnvoll zu konfigurieren und mir einen link zu senden. Habe ueber die Uni einen Ansprechpartner bei Dell bei dem ich oft Desktops bestelle, evtl. liesse sich etwas aushandeln.
Gruss
Andreas
 
Was du angeboten bekommen hast ist ein veraltetes Highend-Gerät (ca 2 Jahre alt) mit einer Grafikkarte, welche erfahrungsgemäßg den Geist aufgeben wird, oder schonmal notdürftig geflickt wurde. 8000er Geforce sind alle Fehlproduktionen!
 
Ich zitiere mich einfach von Seite zwei selbst:

  • Base Vostro 1720: Standardbasis
  • Microsoft Operating System Original Windows Vista® Business SP1- Deutsch
  • Memory 4.096 MB 800 MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (2 x 2 GB)
  • Keyboard Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
  • Video Card 512 MB NVIDIA® GeForce™ 9600M GS-Grafikkarte - Schwarz
  • Hard Drive 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor
  • Optical Devices Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
  • Wireless Networking Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) - Europa
  • Standard Warranty 1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
  • Support Services 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
  • Bluetooth Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul für Windows Vista
  • Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
  • Carrying Cases Carry Case : Nylon Black Deluxe Top Load Carry Case for 17in Laptops
  • Processor Intel® Core™2 Duo Prozessor P8700 (2.53GHz,1066MHz,3MB)
  • Camera Integrierte 1,3-Megapixel-Kamera
  • Colour Choice Obsidian Black
  • LCD 17-Zoll-Premium-WUXGA-TrueLife-LCD

Hier kannst du noch beim Bluetooth und beim WLAN sparen. Ohne dedizierte GraKa und ähnlicher Ausstattung (weniger RAM (3 Gbyte), kP8600 anstatt P8700, 250 statt 320 GByte HDD) kostet das Notebook 1028 €.
 
Schau dich auch einmal nach Demopoolgeräten wie z.B. diesem HP 8730w um. Preislich hart am Limit, aber die HP-Reihen -p und -w sind grundsätzlich sehr solide Notebooks. Du müsstest dich nur erkundigen, wie die Qualität des Displays ist.

Ansonsten hat dieser Händler auch regelmäßig Sony-Notebooks im Angebot, die ja sehr oft sehr gute, wenn auch spiegelnde Displays haben (dort idR aber weniger störend als bei den Modellen der Konkurrenz).
 

Ähnliche Themen

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

Zurück
Oben