Hilfe bei Notebook kauf mit Blue Ray bis 1200€

R

Rafusch

Forum Newbie
Hallo benötige Hilfe beim Kauf!


* Wie ist dein Budget?

Bis max 1200€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

18 Zoll sollte es sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Bilder, Mp3, DVD, Photobearbeitung und vll. Spiele



* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein



* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Egal

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

HDMI, Wlan, USB


Arbeitsspecher 4GB, besser 6 GB Ram
BlueRay Brenner muss dabei sein
18 Zoll
Grafikkarte sollte gut sein


Habe hier 2 Laptops gefunden

Toshiba
Satellite A500-19E


und


Toshiba
SAT P500-12E



Denke diese sind schon recht gut.

Aber habe Fragen wo ich mich nicht auskenne.

Sind die Core 2 Due Prozessoren gut?
Der teurere von beiden hat nur einen DDR2 Ram der anderen DDR3.
Ist das ein großer Unterschied?

Beide haben einen unterschiedlichen CPU, welcher ist da besser?


Die Reaktionszeit ist bei dem teureren 15ms und Kontrast 500:1, der andere hat 8ms und 600:1
Ist das ein großer Unterschied?

Vielen Dank!!
 
Was genau hast du vor? Warum keinen Desktop?
 
Und was genau versprichst du dir von einem BluRay-Brenner, insbesondere in einem Laptop?
 
Das ich bluray Disc abspielen und brennen kann!

Oder was verspricht man sich noch so??
 
Und warum genau willst du auf einem 18 Zoll Laptop Blurays abspielen? Macht doch mal absolut keinen Sinn. Und als Zuspieler für einen großen LCD, wo die hohe Auflösung der BluRay tatsächlich anfängt Sinn zu machen, ist ein Standalone Bluray-Player billiger und besser. Und brennen? Macht in meinen Augen auch nicht mehr Sinn... Ein Vermögen ausgeben für einen Rohling der Stunden zum Brennen braucht nur damit man 25 statt 9 GB auf die Scheibe bekommt... Und das in Zeiten wo man für 100 Euro ne externe Festplatte mit 1,5 TB bekommt...
Und dass ein 18-Zoll Laptop alles andere als portabel oder platzsparend ist wurde ja schon erwähnt.
 
Ein Laptop, egal welcher größe ist noch immer Platzsparender als ein Desktop PC.
Das Laufwerk sollte auch nur BluRay abspielen können.


Schade, dass ihr mir nicht helfen wollt.
Habe mich doch entschieden....
Wollte nur wissen was mit der Ausstattung ist und nicht wozu wozu wozu...
 
Das hier ist ein Beratungs-Forum, und kein Ja-Sager und "hast du toll ausgesucht"-Forum. Wir helfen Fehlentscheidungen und "Geld aus dem Fenster werfen" zu Vermeiden..!
 
^hmm die Billig AWs... naja billig bekommst überall das gleiche. Egal ob Sony, acer oder wasauchimmer draufsteht.
 
Das hier ist ein Beratungs-Forum, und kein Ja-Sager und "hast du toll ausgesucht"-Forum. Wir helfen Fehlentscheidungen und "Geld aus dem Fenster werfen" zu Vermeiden..!

Was ist an Blu Ray und 18 Zoll falsch?
Ich habe auch ein Auto mit 300PS. Einige sagen geil, die anderen wozu Benzin in die Luft jagen. Genau das selbe!
 
DU fährst aber sicher keinen Dacia mit 300 ps. Genau das ist was du willst, da du nich verstehst, was Qualität im Notebookbereich bedeuetet.
 
Dann sagt mir bitte, was an den Notebooks so schlecht ist, die ich mir angeguckt habe! Danke und guten Rutsch!
 
Google mal ein bisschen nach den Qualitäten der Geräte und des Supports von Acer (oder nutze die Forensuche), dann wirst du schnell feststellen, warum der Vergleich "Dacia mit 300 PS" gar nicht so weit hergeholt ist: absolutes Blenderprodukt. Und dein BR-Laufwerk macht im Vergleich etwa so viel Sinn wie wenn du dir in deinen 300 PS Dacia auch noch einen Küchenherd einbaust. Klar, dann kannst du in deinem Auto auch noch ein 3-Gänge Menü kochen bei 250 auf der Autobahn. Aber die absolute Mehrheit der Menschheit bevorzugt aus eigentlich leicht nachvollziehbaren Gründen das Kochen in der Küche und das Betrachten von BluRays auf vernünftig großen Fernsehern und nicht auf winzigen Laptopdisplays bei denen man ab einem halben Meter Entfernung sowieso den Unterschied zu einer DVD nicht mehr erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal ein bisschen nach den Qualitäten der Geräte und des Supports von Acer (oder nutze die Forensuche), dann wirst du schnell feststellen, warum der Vergleich "Dacia mit 300 PS" gar nicht so weit hergeholt ist: absolutes Blenderprodukt. Und dein BR-Laufwerk macht im Vergleich etwa so viel Sinn wie wenn du dir in deinen 300 PS Dacia auch noch einen Küchenherd einbaust. Klar, dann kannst du in deinem Auto auch noch ein 3-Gänge Menü kochen bei 250 auf der Autobahn. Aber die absolute Mehrheit der Menschheit bevorzugt aus eigentlich leicht nachvollziehbaren Gründen das Kochen in der Küche und das Betrachten von BluRays auf vernünftig großen Fernsehern und nicht auf winzigen Laptopdisplays bei denen man ab einem halben Meter Entfernung sowieso den Unterschied zu einer DVD nicht mehr erkennen kann.

Ist ja auch nicht unmöglich durch HDMI das Bild auf einem TFt zu übertragen!
 
Ist ja auch nicht unmöglich durch HDMI das Bild auf einem TFt zu übertragen!

Nö aber total unsinnig. Wie ich bereits erwähnt habe, kauft man für den Zweck des BR-Betrachtens auf einem TV ganz einfach einen standalone BR-Player für ab etwas über 100 Euro. Das Ding erfüllt seinen Zweck besser und komfortabler als ein Laptop (fängt schonmal mit der Fernbedienung an) und schränkt die potenziell riesige Auwahl an Laptops nicht auf eine Hand voll Geräte mit BR-Laufwerk ein.
 
Hallo benötige Hilfe beim Kauf!


* Wie ist dein Budget?

Bis max 1200€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

18 Zoll sollte es sein

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Bilder, Mp3, DVD, Photobearbeitung und vll. Spiele



* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein



* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Egal

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

HDMI, Wlan, USB


Arbeitsspecher 4GB, besser 6 GB Ram
BlueRay Brenner muss dabei sein
18 Zoll
Grafikkarte sollte gut sein


Habe hier 2 Laptops gefunden

Toshiba
Satellite A500-19E


und


Toshiba
SAT P500-12E



Denke diese sind schon recht gut.

Aber habe Fragen wo ich mich nicht auskenne.

Sind die Core 2 Due Prozessoren gut?
Der teurere von beiden hat nur einen DDR2 Ram der anderen DDR3.
Ist das ein großer Unterschied?

Beide haben einen unterschiedlichen CPU, welcher ist da besser?


Die Reaktionszeit ist bei dem teureren 15ms und Kontrast 500:1, der andere hat 8ms und 600:1
Ist das ein großer Unterschied?

Vielen Dank!!

Ich habe das Gefühl, dass du in Wirklichkeit gar kein Notebook brauchst.

Du willst doch das Teil nur auf dem Schreibtisch stehen lassen.
Es vielleicht 2 mal oder 3 mal bewegen. Es macht bei dir praktisch kein
Unterschied, ob du jetzt ein Desktop hast oder ein Notebook.

Platzsparender ist ein Notebook bestimmt, aber dafür musst du auch viele
Kompromisse eingehen.

Die Leistung, die das Notebook bietet, bekommst du schon sicherlich für 600€
bei einem Desktop.

Auf Dauer macht es auch kein Spaß, wenn man ständig nach unten gucken muss
und fast schon am dem kleinen 18 Zoll Bildschirm klebt.

Und wenn dir schon am Bildschirm die Reaktionszeit wichtig ist, bist du bei
den Notebooks ganz falsch.


Kauf dir am besten ein KOMPAKTEN Desktop Rechner für 700€. Dann hast du
auch deine Problematik mit deinem Platzmangel raus. Mit den 500€ gehste
schön essen oder investier es, wenn du doch so unbedingt ein Notebook haben willst,
in einen kleinen 12 Zoll oder von mir aus Netbook oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben