Hilfe bei Notebook kauf

M

motzi1992

Forum Newbie
hallo

Ich bin auf der suche nach einen neuen Notebook. Ich verwende es hauptsächlich für die schule (Videobearbeitung, programmieren Office) und zuhause für Internet und Computerspiele. Gut wäre es wenn ich ziemliche alle neuen pc spiele spielen kann und nett wäre wenn win xp das Betriebssystem ist was aber glaub ich schwer sein wird. Der preis darf max 1400€ betragen ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!!

ein bekannter hat mir diesen empfohlen:
ASUS X57SA-AS034C *HIGH-END [4096MB]*

mfg motzi1992
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es da noch andere Modelle weil ich bin kein Profi aber sind die Grafikkarten bei den 2 nicht ein wenig zu schwach für neue spiele oder reicht das ??
 
Profis sind wir auch nicht. Alles nur ''ehrenamtliche'' :)

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Radeon HD 3650: Platz 29
GF 8600 GDDR3 = GF8700: Platz 18
Radeon HD 2600 : Platz 34

Wobei die Unterteilung auf die Ränge nix zu sagen hat.

NAch den Testdaten ist die Graka im XPS die schnellste, die Radeons tun sich nicht viel. Wobei der Unterschied in der Praxis gegen null geht. da wirst du keinen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte klar sein, dass man mit 1400€ keine Power-Gamingmaschine bekommt - Dann sollte man sich lieber für den halben Preis einen viel schnelleren Desktop kaufen. Als Kompromiss kann ich das XPS aber nur empfehlen.
 
ich habe eine frage ich hab bei einem notebook gesehen das es einen TPM Security Chip hat. meine frage ist was ist das und wofür braucht man das???
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Brauche Hilfe mit Gaming Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben