Hilfe bei Notebookentscheidung..

Q

qoob

Forum Benutzer
Hallöchen,

ein neues Notebook muss her. Ich bin im Internet auf 2 Notebooks gestoßen, die für mich sehr interessant scheinen. Leider weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Beide haben da wohl ihre Vor und - Nachteile. Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich auf der Suche nach einem durchschnittlichem Gamingnotebook. Ein Preis/Leistungsverhältnis wie bei diesen Beiden habe ich bisher _nicht_ gefunden.

Falls ihr bessere / ähnliche Angebote habt (das Preissegmente sollte nicht mehr als 630€ betragen), gerne posten.

Daher meine Frage:
Welcher ist leistungsstärker? Habe die Grafikkarten verglichen, in den Benchmarks liegt die ATI vorne, bei Spielen eher anders. Wie wirkt sich 4GB DDR2 zu 2GB DDR3 aus ?

Links:
One Notebook C6614 by: One - ONE Shop
One Notebook D1101 by: One - ONE Shop

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hi!
Tue dir selber nen gefallen und lass die finger von ONE!
Benutze mal Google und such mal nach User erfahrungen zum thema one.
Mehr kann ich da nicht zu sagen.

Und mit der Nvidia karte bekommste aber auch keine Kuh vom Acker gezogen.
Das Gerät mit dem DDR3 und der ATI karte ok.
Aber der rest??

Die große frage währe ja was willst du mit dem Book machen?

Wenn du noch warten kannst dann gedulde dich doch noch einwenig.
Dell wird in ein demnächst eine Überarbeitete version der Studio reihe auf den deutschen markt werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz zur Zeit leihweise an einem ONE. Mein Bekannter hat mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (auch was den Support angeht). Ich hab ja auch nicht behauptet, den Ultragameing Laptop zu kaufen, aber ich finde keinen anderen der in diesem Preissegment agiert.
Falls du Vorschläge hast, ich bin da offen...
 
Dann erzäl dochmal was du vor hast mit dem Läppi.

Fragen katalog.
- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Da denke ich solltest du mal gucken.
Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Lappi hier zock ich Crysis auf mittleren Details... und es läuft ruckelfrei.
Die Konfiguration ist aehnlich wie zu dem 600€ Gerät (nur t7500).

Zocken möcht ich, zwar nicht auf highend, aber akzeptabel (mittlere Details). Sonst dient er eben auch nur dem "Arbeiten".


//EDIT:
Sorry zu spät gelesen.

Fragen katalog.
- 650-700
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) Bin Student, weiß nicht genau obs darunter fällt ?
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"4...
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Spielen (selten, aber sowas wie COD / Crysis / Vegas)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nein - max zum Wochenende...
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ist nicht so wichtig, nutze ne Multimedia Festplatte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Lappi hier zock ich Crysis auf mittleren Details... und es läuft ruckelfrei.
Die Konfiguration ist aehnlich wie zu dem 600€ Gerät (nur t7500).

Zocken möcht ich, zwar nicht auf highend, aber akzeptabel (mittlere Details). Sonst dient er eben auch nur dem "Arbeiten".


//EDIT:
Sorry zu spät gelesen.

Fragen katalog.
- 650-700
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) Bin Student, weiß nicht genau obs darunter fällt ?
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15"4...
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Spielen (selten, aber sowas wie COD / Crysis / Vegas)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nein - max zum Wochenende...
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ist nicht so wichtig, nutze ne Multimedia Festplatte ...

Wenn du Studi bist solltest du dich mal bei dell umschauen.
Da hast du die möglichkeit echt gute konditionen zu bekommen.
Und natürlich ne vernünftige gurke.
Was das mit den Studi konditionen auf sich hat bin ich jetzt aber der falsche ansprechpartner.
Guck mal hier:
Studenten/Schüler Aktionen - Notebookforum
oder frage sonst bei Dell mal telefonisch nach.
Aufjeden fall bei DELL per Tel bestellen da kannst du nochmehr am preis drehen bzw. drücken.
und hast die möglichkeit deine konfig besser zusammen stellen zulassen.
 
Gar nicht so einfach sich da zurecht zufinden. Hab mal geschaut bei Dell direkt nach den Studententarifen, nichts gefunden. Übers Forum bin ich dann dem Link auf "http://hfa-asknet.de/" gefolgt und hab da geschaut, jedoch gibts dort kein wirklichen Konfigurator (bzw bei mir erscheint er nicht?)..
 
Gar nicht so einfach sich da zurecht zufinden. Hab mal geschaut bei Dell direkt nach den Studententarifen, nichts gefunden. Übers Forum bin ich dann dem Link auf "http://hfa-asknet.de/" gefolgt und hab da geschaut, jedoch gibts dort kein wirklichen Konfigurator (bzw bei mir erscheint er nicht?)..

Hmm bei mir gehts!


http://premierconfigure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?

so hier nochmal n Studi link
Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

und noch einer:
Dell Topangebote - www.best-in-computer.de

HFA-ASKNET.de :: DELL - Hardware For Academic
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderangebote von Dell

Der Studio 15 (erste grüne für 699) schaut gut aus. Leider ist die Grafikkarte dort ein wenig schwach.
Schwer da etwas zu finden in dem Preissegment, was auch eine einigermaßen gute Grafikkarte hat.

Schonmal danke für die Links!
 
Sonderangebote von Dell

Der Studio 15 (erste grüne für 699) schaut gut aus. Leider ist die Grafikkarte dort ein wenig schwach.
Schwer da etwas zu finden in dem Preissegment, was auch eine einigermaßen gute Grafikkarte hat.

Schonmal danke für die Links!

Das ist auch n schweine geiles gerät, hab es selber aber in der top motorisierung.
Also das volle programm meins kam mit xtras knapp an die 1100€
Das war aber im Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also reizen würde mich das auf jeden Fall, aber nicht mit der Grafikkarte. Die Garantie beläuft sich dort auf 1 jahr oder?

Werd ich wohl weiterschauen müssen - aber auf jeden Fall ein tolles Gerät (wenn da nicht die Graka wäre grml)
 
Also reizen würde mich das auf jeden Fall, aber nicht mit der Grafikkarte. Die Garantie beläuft sich dort auf 1 jahr oder?

Werd ich wohl weiterschauen müssen - aber auf jeden Fall ein tolles Gerät (wenn da nicht die Graka wäre grml)

Ich sagte ja.
Warte noch n paar wochen dann kommt das Studio mit ner Großen graka.
ich mein ist ne ATI 48 irgendwas wahlweise mit 256 od. 512mb ram
Garantie bis 4 Jahre glaub ich.
Ich selber hab 3 Jahre VOS. VOS=Vor-ort-Service
Anrufen: Problem schildern
Warten: max 1-2 tage
Reparieren lassen: zuhause kannste bei zuschauen
Weiter arbeiten: und dem delli n 5er für n eis geben
 
Zuletzt bearbeitet:
das neue 15" studio hat eine ATI4550 drin. die ist nicht wesentlich besser als die 3450
 
Ich bezweifel jedoch ganz stark, das der dann noch in dem Segement ist, selbst die 699 sind da schon drüber.
Ich kann da wohl einfach nur hoffen ;).
 
Kann auch sein dass sich das Dingen 4580 schimpft... wie gesagt, ist keine nennenswert stärkere Karte. Wobei die 4650 eine 9600GT locker in die Tasche steckt (30% mehr Power :eek:)
 
Kann auch sein dass sich das Dingen 4580 schimpft... wie gesagt, ist keine nennenswert stärkere Karte. Wobei die 4650 eine 9600GT locker in die Tasche steckt (30% mehr Power :eek:)

Nie wieder ATI.

Hatte einmal eine im Desktopbereich die Arschteuer war (500 DM warens noch für die 9700er Pro) welche auf den Punkt genau nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat.

Mit der X1600 Pro Mobility im letzen Notebook hatte ích auch einige Probleme mit Bildschirmflackern, Treiberproblemen und Co.

Wenn ich jetzt lese das einige CAD-Programme/Visualisierungsprogramme bei den aktuellen Mobility FireGL's richtige Probleme machen wundert mich da gar nichts mehr.

p. S.:

Meine zwei fast zehn Jahre alten (oder sind die nicht sogar schon älter? hmm ...) Nvidia Karten laufen komischerweise immer noch - auch wenn das nichts heissen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auf den schwachsinnigen Randomflame mit 10 Jahre altem Hintergrund muss ich jetzt mal antworten:

Die 7000er und 8000er Geforce, sowohl Desktop als auch Notebookversionen sind für den Arsch. Die Dinger gehen bei normaler Nutzlast kaputt, da ein Serienübergreifender Materialfehler enthalten ist. bei den 7000ern sticht am ehesten die m7900gs heraus. die verreckt nach 1.5 bis spätestens 3.5 Jahren garantiert. Also sag nicht dass Nvidia besser ist. die sind genauso schlecht. Leistungsmäßig ist nvidia in dern aktuellsten Versionen deutlich lahmer als ATI, ausserdem basieren alle aktuellen nvidiakarten von der 8000er bis zur GTX Serie in den Notebooks auf dem gleichen Chip. also alles nur Abzocke und Namenspfusch. Die Probleme mit der Matieralqualität wandern übrigens mit.

Nochmal: Halt dich bitte mit Pauschalflames zurück, sonst zieht das u.U. Sperren nach sich. Danke.

PS: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Dass du auch nur einmal mit Fachwissen glänzen konntest ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid mir bitte nicht böse, aber ich wäre euch dankbar, wenn ihr wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen würdet.

Ich werde den Support von ONE mal anschreiben und nachfragen wie es mit der Garantie ausschaut.

Falls ihr noch konkrete Vorschläge habt, immer her damit.
 

Ähnliche Themen

[Kaufberatung] One NB G8715 / mySN XMG7.c / Nexoc E715

Neues Notebook bis ca 1500€

Zurück
Oben