Hilfe bei Notebookkauf

Das mit den Akkus meine ich nicht ! Ich meine ich höre das die Leute nicht mit dem Service zufrieden sind ! Dass das Softwarepacket recht Mickrig ausfällt , Laufwerk recht stark vibriert ! Ein Freund hat z.B. ein Sony aus der FE28 Serie ,das Notebook das geht häufig einfach so plötzlich aus ! Warum ?

Wisst ihr ob der Unterschied stark zu spühren ist zwischen einem Core2Duo mit 1,6 ghz oder 1,8 ghz ???

Gruss
 
Also! Pber den Service lässt sich streiten, aber weder das Laufwerk vibriert noch ist das Softwarepacket klein, ganz im Gegenteil es sind wirklich viele Programme dabei:
Adobe Photoshop Elements 4
Intervideo WinDVD
Norton Internet Security...

Der Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 merkt man nur bei Brenchmarks!
 
Brenchmarks heisst ? Hast du selber Sony ? Welches Notebook ist eher zum Empfehlen ? Das sony vaio VGN-FE31B oder dasToshiba Satellite A100-313 ?
 
1) Brenchmarks sind Leistungstest um die max. Leistung der CPU, Grafikkarte etc. auszutesten!

2) Schau mal an der Seite und MEIN NB dort siehst du, dass ich ein SONY VAIO FS 415 S verwenden, mit dem ich in allem völlig zufrieden bin!

3) Meiner Ansicht nach ist kein anderes NB eher zu empfehlen. Es gibt natürlich alternativen!

4) Das Toshiba hat ja ähnliche Sachen drinne, aber aus persönlicher Erfahrung würde ich kein Toshiba nehmen:

Durchgebrannte DVD Laufwerke, überhitzte Orginal CPUs; das hat mir damals gereicht und bin zu SONY gegangen!

Außerdem hat es ein schlechteres Display und mal ganz ehrlich, es sieht auch nicht halb so gut aus, oder?
 
lincoln6Echo schrieb:
Brenchmarks heisst ? Hast du selber Sony ? Welches Notebook ist eher zum Empfehlen ? Das sony vaio VGN-FE31B oder dasToshiba Satellite A100-313 ?

Erkundig dich lieber mal im Forum über die Forensuche über die Qualität der Notebooks. Und diese ist im Vergleich zu vielen anderen Herstellern wirklich ordentlich. Ansonsten, nur weil eine Person sagt "da is wenig Software dabei" (gerade bei Sony ist viel dabei) und weil das Ding bei jemanden abstürzt heisst dies noch lange nicht das dies bei allen der Fall ist.
 
Das alte Problem: das Problem sitzt zwischen LapTop und Stuhl. ;)

Und bei Sony ist wirklich ne Menge dabei, manchmal zu viel :) Aber nen geschenkten Gaul, guckt man nichts ins Maul. :D

zum laufwerk: also bei mir vibriert nichts, ich habe ein fe28h und wenn das auftritt, sollte man dann doch schon mal den service kontaktieren. :confused:
Und wenns ausgeht, ist es erst recht ein Fall für den Service.
 

Ähnliche Themen

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Acer Aspire - Kaufberatung

Welches Gaming Notebook?

Enscheidungshilfe

Bitte um Hilfe

Zurück
Oben