hilfe bei uraltnotebook

Diskutiere hilfe bei uraltnotebook im Trollwiese Forum im Bereich Sonstige Themen; hallo mein name ist michael,40ig jahre und ich komme aus deutschland/insel rügen. da ich computertechnisch recht blind bin,suche ich hier nach...

1. #1 prototyp, 23.08.2011
    prototyp

prototyp Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo
    mein name ist michael,40ig jahre und ich komme aus deutschland/insel rügen.
    da ich computertechnisch recht blind bin,suche ich hier nach hilfe.

ich habe folgenden steinzeitlaptop den ich für meinen jungen internetfähig machen soll.
    V:Notebook Medion MD 30798
    Technische Daten:

- 133 MHz Intel Pentium

- 13 Zoll Farbmonitor

- internes Floppylaufwerk

- internes CD-ROM-Laufwerk

- Festplatte Seagate ST91420AG 1441.9 MB (etwa 1,4 GB), wird seitlich in
    Fach geschoben, also wechselbar

- 32 MB Arbeitsspeicher

Anschlüsse:

- 1 x Seriell

- 1 x Parallel

- 1 x Joystick/Midi

- 1 x Monitor

- 1 x Dockingstation-Anschluss

- 1 x Diebstahlsicherung (Anschluss für Drahtseil)

- 1 x TV-Ausgang Cinch

- 2 x PCMCIA

- 1 x PS/2

- Audio: Line-In / Line-Out / Mic

- 1 x Infrarot

windows95 ist installiert.
    welche möglichkeiten hab ich?
    würde winxp laufen?
    wie gesagt,bin da komplett blind.das ding steht vor mir und nun mach was papa:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Das Vorhaben kannst du vergessen. Viel mehr als Windows95 wirst du da nicht zum Laufen kriegen. Vielleicht mit Glück Windows98, oder mit SEHR viel Arbeit eine alte Linux Distribution.
    In jedem Fall hast du dann immer noch kein Internet-taugliches Gerät, da viel zu alte Browser und für aktuelle Internetinhalte VIEL zu langsames Gerät.

Lieber ~200-300€ in ein Netbook oder das billigste 15" Notebook stecken, da hast du mehr von (was anderes bleibt ja auch nicht übrig).

Thema:

hilfe bei uraltnotebook

Die Seite wird geladen...

hilfe bei uraltnotebook - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...
  2. USB Problem? Treiber? HILFE

USB Problem? Treiber? HILFE: fehlercode 43, unbekanntes gerät... neuer screenshot !! bitte ansehen, neuer Fehkercode 411 !!
  3. Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!: Ich würde mir gerne ein Notebook kaufen, kenne mich aber mit diesem ganzem Computer-Kram nicht aus. Budget liegt bei maximal 500€. Ich suche...
  4. Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen: Hallo Leute, folgendes ich ziehe bald um und suche nun einen Laptop. Da ich mich leider kaum auskenne damit, erbitte ich hier mal eure Hilfe, er...
  5. Hilfe

Hilfe: Was muss ich tun? Ich habe halt nur bedingt PC Kenntnisse habe mir den Laptop neu gekauft und beim Start zeigte er das an.