Hilfe bei Wireless usb (m4400)

hydro

hydro

Forum Freak
Hi,

Wahrscheinlich ne absolute Anfängerfrage, aber ich komm auch mit dem Dell Online Supp nicht weiter......

Der m4400 hat Wireless USB. OK soweit. Der Usb Icon im tray ist da, das Dell Prog also installiert, aber da wo die UWB Übertragung aktiviert werden kann steht "no wireless usb adabter detected"

Im Gerätetreiber ist er aufgeführt, treiber sind installiert, "Gerät ist betriebsbereit"

woran kanns liegen?
 
Servus!
Ich habe bei meinem M4400 die Bluetooth Treiber erfolgreich installiert ... und dennoch nachweislich keine entsprechende HW verbaut ....
Ebenso beim Fingerprintsensor - den ich nicht habe, dennoch aber den Treiber im Gerätemanager sehe ...
Meiner Info zufolge sind da rudimentäre HW-Teile am Mobo vorhanden, die scheinbar erkannt werden, obwohl dahinter gar keine Device steht.
Mich hätte die Sache mit dem WUSB doch sehr verwundert - seinerzeit (im September) habe ich die bei der Konfig nicht gefunden.
 
Hi,

ich habe im Dezember bestellt und finde auf der Auftragsbestätigung folgendes:

555-11519 Wireless : EMEA Dell Wireless 370 Bluetooth 2.1 MiniCard

oder ist das was anderes?
 
Hi,

ich habe im Dezember bestellt und finde auf der Auftragsbestätigung folgendes:

555-11519 Wireless : EMEA Dell Wireless 370 Bluetooth 2.1 MiniCard

oder ist das was anderes?

steht ja da - das ist offenkundig das Bluetooth Modul

bei mir ist übrigens auch ein Fingerprint-Sensor installiert, auch wenn ich definitiv keinen habe.
 
Hallo,

habe gerade etwas im Google gewühlt. Habe gefunden, dass bei den Dell Bluetooth Karten welche vorhanden sind, die WUSB können. 355, oder 410 zum Beispiel. Hab auch gelesen, dass viele eine 370 Bluetooth Karte bestellt haben, dann aber eine 410 verbaut war. (eventuell mal mit Everest nachprüfen) Dafür soll es auf der US-Seite WUSB Treiber geben.
Könnte mir schon vorstellen, dass WUSB dann eingebaut ist und eventuell auch die 370er Karte das kann.
 
Hi,

ja, bei der 370er ist sie unter den Bluetooth Optionen auch als Wireless aufgeführt.....
Ich glaube inzwischen, dass die Fehlermeldung ganz einfach daran liegt, dass die Dell WUSB-Software einfach nicht mit der 370er Karte zusammenarbeitet, sondern nur mit der 410er.

Weiß da von euch einer was drüber?

Danke
 
Zurück
Oben