Hilfe beim Centrino Duo Kauf (bis € 1800.-)

Z

Zetti

Forum Benutzer
1Hallo zusammen,

habe vor mir ein neues NB zuzulegen und dabei sollte es folgende Ausstattung haben:

15,4" Display
mind. 1,83 Intel Centrino Core Duo CPU
1024 MB Arbeitspeicher
100 GB HD
DVD Brenner
256 MB Grafikkarte

Preislich sollte die Grenze von 1800 e nicht überschritten werden. Benutze das NB hauptsächlich für Multimedia Anwendungen und Spiele, wobei letzteres vernachlässigt werden kann.

Wie groß ist eigentlicgh der Unterschied zwischem dem Centrino Duo 1,83 und 2,0 Ghz Prozessor?

Habe hier mal eine kleine Auflistung von in Frage kommender NBs zusammengefasst. Evtl. hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen und kann sie hier posten.

Asus A6JM mit Mobile Intel Core Duo Prozessor 1.83 GHz (667FSB) - beste Grafikkarte
Sony Vaio VGN-FE21S mit Intel Core Duo Prozessor 1.83 GHz
Sony Vaio VGN-FE11S mit Intel Core Duo Prozessor T2400 (667FSB)
Toshiba Tecra A7 mit Intel Core Duo Prozessor T2500 (667FSB) - zweitbeste Grafik


Weiterhin wäre der Dell I6400 Extreme noch interessant, da dieser 2048 MB RAm besitzt, momentan jedenfalls.

Vielen Dank vorab

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd eines der beiden Sony Produkte kaufen, je nachdem wie eilig du es eben hast. Allein schon wegen dem Display und dem Design. Und der Rest ist doch auch zu empfehlen.

Wobei ja die Angabe von 256MB Grafikartenspeicher nicht auf die Performance der Karte schliessen lassen, die 7400er im Sony ist da eher ein Einstiegslösung - weiss ja nicht was du damit vorhast.
 
Habe unter Notebookcheck.com schon gesehen, dass auch bei den 256 Grafikkarten Unterschiede gibt. Wie gesagt, zum einen mache ich viel in Webdesign, dann Videobarabeitung und gelegentlich auch ein paar Spiele.

Denke ich würde eher zu einem NB mit einer guten oder besseren Grafik tendieren als zu einem NB was 30 min. länger durchhält.

Der Kauf sollte in den nächsten Wochen über die Bühne gehen, einen zeitlichen Rahmen habe ich allerdings nicht

Sind denn die Sony Displays soviel besser? Das Display von nem Toshiba meiner Freundin (Satellite Serie) finde ich gar nicht so schlecht. Ich habe dazu im gegensatz noch ein Acer der ersten Centrino Serie. Da ist das Display grottenschlecht
 
wenn du spiele vernachlässigst, wieso brauchst du dann so eine wahnsinnsgrafikkarte???

für web- und grafikdesign jedenfalls nicht
für videobearbeitung eigentlich auch nicht wirklich

meiner meinung nach ist deine ausstattung eher "überqualifiziert" für die aufgabengebiete
 
Ich will einfach nicht an Tag X mich darüber ärgern, dass ich ein NB mit ner schlechteren Grafik gekauft habe und für alle Eventualitäten vorsorgen. Deshalb auch o.a. NBs.

MfG
 
Egal was du dir jetzt kaufst, der Tag X kommt früher als du denkst :)
 
hallo, meine Frage ist jetzt eher offtopic..

aber was ist der Unterschied zwischen FE11S und FE21S. Auf der Sony HP ist dasFE21S nicht zu finden, und die Spezifikationen sind irgendwie deckungsgleich soweit ich das sehe---
 
@Flo: stimmt, jetzt wo dus sagst. Die haben doch die gleiche Ausstattung oder?

mfg
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio feuer unter dem Hintern machen

Kaufberatung: PACKARD BELL HILFE !!!!!!!!!!!! :(

Hilfe für Notebook-Wahl

Studenten-Subnotebook-Suche

Laptop Kauf ... nur welcher?

Zurück
Oben