Hilfe beim kauf vom notebook!

hallo @ all,
also irgendwie steige ich gar net durch, was diese ganze läden wie MTX usw. dürfen bzw. was ich als schüler darf...

habe mich bei ASKNET versucht anzumelden/freischalten und folgende e-mail als antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank fuer Ihren Freischaltungsantrag.

Die Registrierung im Academic Center ist aus lizenzrechtlichen Gruenden nur fuer folgende Gruppen moeglich:

- Wissenschaftler oder Institute an Hochschulen
- Wissenschaftler oder Institute an Forschungseinrichtungen
- Studierende
- Allgemeinbildende Schulen

Eine Registrierung als Schueler ist nicht moeglich. Sie haben dennoch die Moeglichkeit Software schriftlich via E-Mail, Fax oder Brief zu bestellen. Bei einer Bestellung benoetigen wir lediglich Ihren Schuelerausweis, um Ihnen auch die guenstige SSL (Schueler, Studenten, Lehrer) Software anbieten zu koennen.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Mit freundlichen Grüssen

********************

also bei mir auf der schule bzw. es ist 2tes bildungsweg in hessen (hessenkolleg) gelte ich offiziel als STUDENT, ich bekomme dementsprechend auch Bafög, was aber als stipendium zählt, d.h. ich muss es nicht zurück zahlen und soll ich dann später studieren, wird das so berücksichtig, als ob ich kein Bafög bis dahin bekommen habe.

ich habe auch schon mit dem typen von ASKNET telefoniert und seine letzte antwort war halt, ich soll mich per e-mail mit einer bestellung melden und er leitet das an DELL weiter und dann entscheidet DELL ob ich das notebook zu dem preis wie es bei denen steht bekommen kann oder halt doch höheren preis zahlen muss.

also ich finde die werbung von solchen läden sehr verwierend, einer seits steht auch immer überall, dass man als schüler auch die möglichkeit hat, aber auf der andere seite kommt es so, dass man als schüler wahrscheinlich doch höhere preise zahlen darf obwohl man je anch bildungsweg offiziel als student gilt...

bei MTX darf ich als deutscher schüler/student nicht bestellen oder?

mich würde mal interessieren was die "profis" hier dazu sagen können...
 
Also für mich klingt das auch sehr ungewöhnlich. Andererseits widersprechen die sich doch selbst damit:
Die Registrierung im Academic Center ist aus lizenzrechtlichen Gruenden nur fuer folgende Gruppen moeglich:

- Wissenschaftler oder Institute an Hochschulen
- Wissenschaftler oder Institute an Forschungseinrichtungen
- Studierende
- Allgemeinbildende Schulen
Du bist doch an einer allgemeinbildenden Schule, oder nicht? Dann müsstest du doch auch da mitmachen können. Als Studierender würde es ja auch noch irgendwie passen, obwohl du nicht an einer Uni oder FH bist?
Welche Schule besuchst du?
 
ich bin auf einem kolleg in hessen.
laut den gesetzen unterlege ich 100% dem studentenstatus, auch wenn wir nur schülerausweise haben, ich habe extra im sekritariat nachgefragt, deswegen verstehe ich ja das ganze nicht.
 
Auch wenn du Schüler bist, müsste es ja auch wegen dem hier passen:
- Allgemeinbildende Schulen

Also so oder so, musst du den Rabatt doch bekommen. Versuch doch mal bei denen nochmal anzurufen.
 
das habe ich schon, wie gesagt ich habe jetzt eine mail geschickt und das ganze läuft jetzt über DELL, mal sehen was dabei raus kommt...wenn sie nicht spuren, dann werde ich mich nach einem anderen modell umsehen müssen, den ca. 1700€ habe ich für einen lappi nicht übrig, das was D620 bei denen kostet geht ehe schon an meine grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die mail.

mal ne frage, wenn das D630 kommt, wird es auch soviel kosten wie das D620 in deiner liste zum jetzigen moment? und geht der preis von D620 vll sogar runter?
bei dell ist doch glaub auch so ähnlich wie bei apple, also wenn neues gerät kommt gibts die anderen dann halt im ref-store oder man bekommt über irgendwelche zwischenhändler (MTX & co. sind ja solche) noch ein paar restbesände, aber der preis ist bei den neuen gerät immer nur minimal mehr.

im prinzip würde mir das D620 dicke ausreichen, vorallem weiß ich im mom 100%ig dass dort linux/bsd/solaris usw. laufen, das wäre ein wichtiges kriterium. beim D630 wird es mit sicherheit dann wieder 3-6 monate dauern bis es überhaupt läuft.
 
da_andy schrieb:
mal ne frage, wenn das D630 kommt, wird es auch soviel kosten wie das D620 in deiner liste zum jetzigen moment? und geht der preis von D620 vll sogar runter?
Das bezweifle ich. Neue Modelle werden oft teurer verkauft, weil sie eben neu sind.
Würde ich aber auch interessieren...

da_andy schrieb:
im prinzip würde mir das D620 dicke ausreichen, vorallem weiß ich im mom 100%ig dass dort linux/bsd/solaris usw. laufen, das wäre ein wichtiges kriterium. beim D630 wird es mit sicherheit dann wieder 3-6 monate dauern bis es überhaupt läuft.
Nachdem Dell ja Linux(-Support) für künftige Desktops/Notebooks angekündigt hat (http://direct2dell.com/one2one/archive/2007/03/28/9655.aspx) denke ich nicht das es da Probleme gibt. Hardwäremäßig wird sich wohl nicht allzu viel ändern...
 
wie MAK schon sagt. Der D630 wird zu beginn wohl etwas teurer sein schätz ich.
Allerdings werden wie bei Dell üblich der D620 und der D630 eine Zeit lang doppelt bestehen. Du kannst dich also dann noch entscheiden was du kaufst wenn der 630er erschienen ist.
Ob der D620 dann mit Angeboten von Dell direkt billiger sein wird kann ich nicht sagen. Damit hat aber Alex nichts zu tun, weil er ja im Firmenkundensegment zu Hause ist.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Brauche Hilfe bei Notebook Kauf

Suche hilfe beim kauf von nem notebook

Brauche eure Hilfe, will mein Notebook gegen einen PC tauschen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben