Hilfe beim Kauf

J

JackDequex

Forum Newbie
Tach auch,
habe mir nen Digi-Camcorder zugelegt, wegen Geburt meiner Tochter in 4 Wochen, und will mir jetzt auch nen Notebook anschaffen, um die Filme zu bearbeiten (gucken,schneiden,brennen). Fühle mich aber erschlagen von der Fülle der Infos.

Was ich mir überlegt habe: 1GB Speicher, DVD Brenner, 128MB Grafikkarte, fette Festplatte, Firewire. Reicht das ?

Danke an alle,die antworten.

Jack
 
hi Jack ..

viel Glück für das bevorstehende Ereignis ... :)

Wo ist denn dein Preislimit ?

grüsse
Tom
 
800-1000 €

biite nicht als Arroganz auslegen, aber in diesem Fall spielt Geld keine Rolle, denn ich möchte einfach wissen, welche Auslegung das Notebook haben MUSS, damit ich einigermaßen problemlos die Filme bearbeiten kann !!!!

Als Anmerkung : Das Ding soll auch gleichzeitig als Ersatz für meinen Desktop dienen ( Arbeitszimmer wird jetzt Kinderzimmer -> brauche Platz) . Mein Desktop benutzte ich aber nur für E-Mails, Internet-Recherche, Online-Banking usw. , bin kein Gamer, davon mal abgesehen ist die Performance eh schlecht : 7 Jahre alt, WIN 98 (!!!), kaum Speicher, no Grafikcard....
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen !

So, für 800-1000€ solltest du schon einen Dual Core Prozessor zuzüglich 100 GB Festplatte und 1024 Ram erhalten.

Das sollte auch für deine Ansprüche reichen, was den Preis aber erheblich drücken würde, wäre ein 17" Notebook. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle an einem 15,4" Widescreen orientieren.
 
hi,

also ein neuer Core2Duo Prozessor T5600 oder besser T7200 oder T7400 wird dir auf alle Fälle wenig/keine Wünsche offen lassen, dann solltest du dir überlegen, ob ein 15 oder 17 Zoll Display und wie hoch die Auflösung sein soll.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook Kaufberatung erbeten (Fragebogen ausgefüllt)

Asus Notebook und Windows 7

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Acer Aspire 5114

Zurück
Oben