Hilfe beim Notebook kauf (bis ca. 550 Euro)

A

Arafinwe

Forum Newbie
Hallo
Erstmal vorweg: Ich bin sicher, dass solche Fragen häufig gestellt werden. Daher sorry für den 1000te Hilfeaufruf für den "richtigen" Laptop.

Grundsätzliches: Ich suche ein Notebook welches bis ca. 550€ kosten darf.
Ich benötige das ganze für 2 Dinge. In erster Linie um damit zu arbeiten. Ein aktuelles Office Paket sollte natürlich Voraussetzung sein, dazu runde Arbeitsweise, keinerlei Probleme beim gewöhnlichen surfen im Internet oder beim Benutzen allermöglichen Programme (mein alter PC hat angefangen zu zicken wenn ich ein Word Dokument geöffnet hab, solche Dinge sollten natürlich nich vorkommen) ;)
In zweiter Linie sollten aber auch Spiele darauf laufen können. Ich zock fast nur ältere Spiele, hohe Voraussetzungen brauch ich daher nich. Dennoch sollten die wichtigsten Dinge gegeben sein, das diese älteren Spiele rund laufen. (Wie gesagt, es ist nur sekundär, wär aber schön wenn das auch noch gegeben wäre).
Und grundsätzlich sollte der Laptop noch alles Wichtige haben. Genug USB Schnittstellen, man sollte eine Maus dran anschließen können (oder sogar dabei haben), saubere Tastatur, nich unbedingt so ein GlareType Display, DVD Laufwerk, recht langer Akku, praktisch anwendbar, WLAN...


Muss dazu sagen dass ich ein absoluter Newbie in Sachen Laptop und PC bin. Ne umfangreiche Hilfe mit allen nötigen Erklärungen wär daher super! Aber gerade deswegen sollte der Laptop auch benutzerfreundlich sein, also für Anfänger gut geeignet.
Schonmal danke für jeden Hilfepost!
 
Ähm ist mein Aufruf in irgendeiner Form zu speziell? In den anderen Threads kommen recht schnell die nötigen Antworten, passt bei meiner Beschreibung irgendwas nicht? Ein Feedback wäre nett!
 
Also ich habe 2 gefunden, die eine eigene (wenn auch sehr kleine) Grafikkarte haben. Aber mit denen sind wirklich nur ältere Spiele möglich. Andere Notebooks in dieser Preisklasse haben in der Regen nur onboard Grafik mit noch weniger Leistung. Zur Akkulaufzeit finde ich nicht. Aber so gigantisch wird die auch nicht sein. Wenn Du mehr willst, dann musst Du auch mehr zahlen.
Samsung R60 Aura T5250 Donna
MSI Megabook EX600-5435VHP

Das Samsung hat ein spiegelndes Display. Das MSI ein "Amazing Crystal Vision". Hierbei vermute ich auch nur eine weitere Bezeichnung für spiegelnd (bin mir da aber nicht sicher).
 
Danke für die Posts
Zum Samsung hab ich schon einige Tests gelesen welche durchweg postiv waren. In der Preisklasse gibts wohl nix was vollständig ohne Mängel auskommt aber dennoch erfüllt es seine Aufgabe, ich denk das mit den Spielen wird hinhauen.

Noch eine Frage:
Gibts etwas beim Kauf zu beachten? Also blos nich bei Mediamarkt oder ausschließlich im Internet und bei diesem und jenem Händler...?
 
Noch eine Frage:
Gibts etwas beim Kauf zu beachten? Also blos nich bei Mediamarkt oder ausschließlich im Internet und bei diesem und jenem Händler...?

Ob Internethändler oder MediaMarkt/Saturn/... ist eigentlich egal. Schau mal bei Geizhals. Da sind die Händler (von Usern) bewertet. Ich würde nicht bei eBay kaufen. Da gibt's wohl immer mal wieder Probleme mit der Garantie.
 
thanks again

Muss sagen dass mir der hp sogar noch ein stückchen besser gefällt.. danke für den tipp!
die tests sind etwas besser und er hat ein mattes display u.a.
bei den grafikkarten hab ich bei notebookcheck.de gelesen dass die ATI Mobility Radeon HD 3430 vom HP auch ziemlich gut ist, für meinen bedarf auf jeden fall ausreichend.
Gibt es da wesentliche Unterschiede zur Geforce 9200M-GS vom Samsung?
Was ich noch nich ganz rauslesen konnte: Hat der HP mehr Akku als der Samsung?
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Kann man mit beiden Notebooks wenig falsch machen? Gilt vllt HP allgemein besser als Samsung oder gibts ähnliche Erfahrungswerte? (Ich weiß, am Ende muss ich selbst wissen was ich will, nur eine ungefähre Einschätzung und Beurteilung wär super!)
 
also ein letzter kauftipp wäre echt nett! HP oder Samsung? (siehe letzten Beitrag)
 
Leistungsmäßig tun sich beide nix. Qualitativ tun die sich auch nicht viel.

Aus dem Bauch heraus würd ich das HP nehmen, auch wenn nur 1 Jahr garantie dabei ist.

Wobei mein Samsung auch seit 4 Jahren rennt (einziger Defekt: Headcrash bei der Festplatte nach 3 Jahren; neuinvestition: 54€, danach keine Probleme)
 
hallo,
hab selber keine große erfahrung mit notebooks, hab zu weihnachten auch ein neues gekauft, habe mich für das dell studio 15 entschieden, schau es dir mal an, könnte interessant für dich sein und preislich ist es auch noch in deinem rahmen

vlg
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Laptop Allrounder für Student

Zurück
Oben