Hilfe beim Notebook-Kauf

A

Andiw

Forum Newbie
Hi,

ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen. Es sollte in der Preisklasse bis 1300€ liegen. Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten, möchte aber auch ab und zu darauf spielen. Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. Zur Auswahl stehen die Firmen Alienware, Apple, Dell, Sony und Toshiba.Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen. Mir ist nicht nur die Leistung wichtig, sondern auch die Qualität, die Akkulaufzeit, die Lautstärke des Lüfters und die Zuverlässigkeit.
 
ich würd Dir das hier nahelegen

Es sei denn,Du spielst wirklich Moderne High Tech Spiele,dann isses nix für Dich
 
Danke für die schnelle Antwort. An ein Sony Notebook der FE Serie hätte ich auch gedacht, denn so anforderungs starke Spiele werde ich nicht darauf spielen. Hast du erfahrungen mit Sony Notebooks?
 
Joob,hatte das 28 Neulichs ein WE zum testen hier....war hin und weg,einfach ein geiles teil :)
 
Das FE21S ist super. Zum Arbeiten und zum Spielen. Bin 100% zufrieden damit!
 
Vielen Dank für die Antworten. Also so wie es scheint, werde ich mich dann wohl doch für ein Notebook der Firma Sony entscheiden.
 
Ich will ja Deine Kaufentscheidung nicht stürzen, aber ich würde mir z. B. mal das Folgende anschauen: http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=343602

Zwischen diesem und dem Sony stehe ich nämlich auch, beim Toshiba hast Du nahezu die selbe Leistung zu einem wesentlich günstigerem Preis.

Selbst Erfahrung damit habe ich zwar leider noch keine, aber lauf Erfahrungsberichten soll es ja sehr gut sein (vor allem eben das Preis-/Leistungsverhältnis).

Sony ist halt edel, wenn Du den Mehrpreis ohne weiteres aufbringen kannst würde ich auch direkt zum Sony greifen.
 
Mhhhh jetzt wird die Entscheidung noch schwerer, nachdem ich dieses Toshiba Notebook gesehen habe. Ich wollte nämlich eigentlich nicht unbedingt ein Toshiba, da mir die Geräte nicht so besonders gefallen haben. Aber das neue Satellite sieht richtig schick aus. Mein Bruder hat auch ein Toshiba Satellite, allerdings ein älteres Modell. Er ist mit dem Notebook sehr zufrieden, allerdings wie schon gesagt, haben mir die alten nicht so vom Aussehen gefallen. Vom Geld her könnte ich mir schon ein Sony kaufen, daran liegt es nicht. Ich hab halt schon öfters gehört, dass die Akkus der Sony Geräte nicht so gut sind, also schnell kaputt gehen, meistens genau dann, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist und ein Sony Ersatzakku ist auch sehr teuer.
 
Du sagst, dir ist die Akkulaufzeit wichtig, dann würde ich zum sony greifen, da ist sie zumindestens mit 3,5h angegeben gegenüber den 2:45h des Toshibas. Was sie nun wirklich halten, kann ich dir nicht sagen.

Bin selber am Suchen eines Notebooks
 
Beim Sony würe ich realistisch gesehen mit ca. 2-3 Stunden ausgehen. Über 3h werden es erst, wenn die Display-Helligkeit aufs Minimum gesetzt ist und nur mit Notepad gearbeitet wird. :D
 
Also mit Notepad kann man viel machen, bitte nicht unterschätzen ;)
 
Tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe, war 5 Tage weg und danke das schon so viele geschrieben haben. Ich hab mir heute mal ein Sony Vaio der Fs und der Fe Klasse angesehen. Also ich finde die Tastatur bei der Fe Serie etwas klapprig, da ist die der Fs Serie besser. Was mir wiederum bei der Fs Serie nicht gefällt ist, dass zwischen dem Schreibfeld und den Display eine Lücke ist. Und täusche ich mich, oder ist der 15,4 Bildschirm des Fs schmaler, als der der Fe Serie?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Zurück
Oben