Hilfe beim Notebookkauf

K

killerhai

Forum Benutzer
Guten Abend erstmal.
Da mein altes Notebook langsam immer mehr den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich habe allerdings nicht viel Ahnung davon und deswegen, wollte ich hier mal nach fragen.
Ich habe mir schon so einige Threads hier durchgelesen, allerdings haben sie mir leider nicht weiter geholfen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Mein Budget liegt bei ca. 800€. Nein ich kann keine Angebote derart wahrnehmen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

- Es sollte ein Notebook mit 17 Zoll sein

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- Ist es ein großer Unterschied ob das Display spiegelt? Zumindest möchte ich es auch unter freiem Himmel in der Sonne nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Es soll für den ganz normalen häuslichen Gebrauch genutzt werden. Sprich viel im Internet surfen, Bilder ansehen, Musik hören, Videos / Filme anschauen.
Aber auch für Office Anwendungen, für die Schule und die Arbeit.
Allerdings auch zum spielen (dazu unten mehr).

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- Ja es soll auch relativ viel zum spielen genutzt werden, allerdings sind es keine neuen "High-End Spiele" sondern eher Spiele die schon ein paar Jahre alt sind und noch geringere Anforderungen haben. Diese sollten allerdings alle sehr gut laufen, auch neue Spiele sollten ohne Probleme laufen, allerdings logischerweise nicht ruckelfrei in hoher Qualität usw.. Denn mir ist bewusst, dass ich in dieser Preisklasse keinen "gaming-laptop" o.ä. erwarten kann. Es sollte aber schon ziemlich gut dafür geeignet sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- Kurz und knapp. Ja.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

- Das Akku sollte schon etwas länger halten. Also 3 Stunden sollten es schon sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

- Ich benötige keinen besonderen Service, es ist ja auch alles so machbar.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

- Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus, allerdings ist USB sehr wichtig (aber das ist ja eh Standard). Einen HDMI Anschluss benötige ich auch. Ebenfalls Bluetooth und W-lan, da das Notebook nur über W-lan im Netz sein wird.
Mit den anderen Anschlüssen kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß nicht ob die wichtig sind oder benötigt werden.


Hoffentlich habe ich alles beachtet, wenn noch irgend etwas fehlt oder ihr mehr Informationen braucht fragt einfach. Ich werde alles so gut ich kann beantworten / erklären.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe und hoffe das ihr mir möglichst gute Vorschläge liefern könnt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben