Vaio (diverse) Hilfe - Bildschirm kaputt - kann man da noch was machen

P

punky

Forum Newbie
hallo,

bitte um eure hilfe.
mir ist gestern das vaio laptop halb offen runtergefallen. und nun sieht der bildschirm wie am beigefügten foto aus :mad:
der bildschirm ist ja so ein weicher kunststoff. der ist nicht beschädigt. aber wohl dahinter die platte mit einer flüssigkeit (?).
kann man das austauschen. wenn ja, wer macht das? in graz?

lg
 

Anhänge

  • P1000611.jpg
    P1000611.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 385
Erst mal mein Beileid. Ein Display Schaden ist immer sehr ärgerlich.

Ist allerdings ohne Probleme Austauschbar. Wende dich entweder an deinen Shop wo du es gekauft hast, an einen freien IT-Spezialisten für Reparaturen oder an Sony selber. Die 3 Varianten sind allerdings recht teuer. Kannst allerdings auch das entsprechende Display im Netz bestellen und eigenhändig einbauen. Mit ein wenig Fingerfertigkeit sollte das kein Problem sein. Die letzte Möglichkeit wäre der Verkauf und anschließender Neukauf!

Gruß
 
danke für die info!
ich hab zwischenzeitlich so einen ein-mann-betrieb ausfindig gemacht der sagt er importiert billig von einer holländischen firma. einbau - so geschickt bin ich selbst nicht - würd er schwarz machen.
hat gemeint mit rd. eur 200 müßte man über die runden kommen.
da ich nun nicht weiß um wieviel diese displays im internet zu haben sind weiß ich auch nicht ob das nun ein schnäppchen ist oder teuer.
aber mir kommt es noch erträglich vor.
 
Um welches Gerät handelt es sich denn genau? Dann würdsch mal schaun was sonst son Display kostet.
 
das wär lieb von dir.

ich bin erst so um sieben heut abend daheim und kann dann genau schauen.
was muss ich genau aufschreiben?
alles was am pickerl irgendwo auf der unterseite steht?

sorry wenn das für dich jetzt sehr laienhaft klingt, aber ich bin wirklich einfach nur ein user und kümmer mich um die geräte an sich gar nicht...
 
Ist doch kein Ding. Jeder hat andere Hobbys. :D

Ähm... Joa... den Produktcode oder halt die genaue Produktbezeichnung in der Art... "Sony Vayo XYZ1234.." usw...

Kannst mir auch als PN schicken.
 
Sony Personal Computer
Model PCG-7154M


steht hinten drauf
 
danke!!!

ich hab das notebook heut schon hingebracht. er hat es mal aufgeschraubt. war natürlich kein sony display drinnen sondern irgendein ein ganz asiatischer klingender name so ähnlich sie dashwoo oder so.
er meinte die könnten billig sein sodass ich mit rd. 150 euro inkl. seiner arbeit um die runden komm.
da hätt ich dann nochmals glück gehabt.

jedenfalls ganz lieben dank nochmals!
 
Kein Problem! Immer wieder gerne.

Hab noch ein Acer Aspire One mit defektem 8,9 Zoll Display hier. Allein das kostet schon knappe 100€. Denk dann biste mit deinen 140€ inkl Montage ganz gut bedient denk ich!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Totalschaden bei Sony-Bildschirm, was tun?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Vaio N externer bildschirm !!

Zurück
Oben