Hilfe bitte bezügl Sony Vaio VGN-FS485B

L

Larsipilami

Forum Newbie
Moin, moin,

wer kann einem absoluten daU helfen - nicht lachen!

Ich habe es sehr häufig, dass wenn ich mit der Notebook-Tastatur in "WORD" oder auch im "OUTLOOK" auf meinem og Vaio schreibe, dass der Cursor auf einmal wo ganz anders hin hüpft, als da wo er eigentlich schreiben sollte. So passiert es oft, da ich nicht blind schreibe, sondern beim Tippen meist auf die Tasten achte, dass ich erst nach dem 4. oder 5. Anschlag merke, dass der Cursor auf einmal wo ganz anders ist und ich in einer ganz anderen Zeile tippe, als die, die ich dafür vorgesehen hatte.
Nach sehr grosser Verwunderung meinerseits, habe ich den Tipp bekommen, dass es an dem "Mauszeiger" liegt. Soll heissen der Cursor springt ab und zu exakt dahin, wo sich der "Mauszeiger" befindet. Sehr nervig auf jeden Fall! Nun positioniere ich jedesmal meinen "Mauszeiger" auf den oberen Bildschirmrand (nach ganz oben) und oh Wunder, der Cursor hüpft nicht mehr. Das kann aber nicht die Lösung für mein Problem sein... Ich denke ich bin irgendwann mal mit meinen dicken, klobigen Fingern auf irgend eine Taste oder Tasten-Kombi gekommen, die genau diese Einstellung bewirkt hat...
Hat einer von Euch evtl 'ne Idee für 'ne Lösung?

Wäre für 'ne ernst gemeinte Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüsse an alle Computer-Nerds
von dem wahrscheinlich dümmsten anzunehmenden User
Larsipilami:rolleyes:
 
hab ich auch manchmal, kann zB kommen wenn man beim tippen versehentl. mit einen Teil der Hand/Finger/Daumen das Touchpad berührt. Deshalb gibts bei manchen Geräten die Möglichkeit, das Touchpad abzuschalten (denke, das kann man immer irgendwie simulieren).
 
Vielen Dank Brunolp12 für die prombte Antwort...

Ja, genau, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht!
Was meinst Du aber mit simulieren - bin doch kein Simulant!

Weiss jemand ob und wie man bei dem og Geräte-Typ diese Funktion abschaltet oder umgeht?

Nochmals vielen, lieben Dank für die tolle Hilfe!!!:)

Larsipilami
 
Ein häufig vorkommendes Problem daher habe ich das TP auch bei meinem AR abgeschalten da ich eh immer ne Maus benutze.
 
Larsipilami schrieb:
Ja, genau, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht!
Was meinst Du aber mit simulieren - bin doch kein Simulant!

Weiss jemand ob und wie man bei dem og Geräte-Typ diese Funktion abschaltet oder umgeht?

Nochmals vielen, lieben Dank für die tolle Hilfe!!!:)

Larsipilami
Hi,
sofern Du nicht unterwegs bist und / oder mit einer externen Maus arbeitest kannst Du in der Tat auf das Touchpad verzichten ... genau diese ist der "Übeltäter" - selbst oft erlebt -, man muss das Teil noch nicht mal berühern, hatte ich den Eindruck! ;-)

Zum Deaktivieren: Ein Vaio Utiliti nennt sich: "Vaio Control Center", oder ähnlich - hier lässt sich das Pad deaktivieren, mit Warnhinweis! Nicht vergessen es wieder zu aktivieren, bevor man die Maus abtrennt und in die "Pampa" reist.

Windows nur mit Tatstatur zu bedienen nervt zumindest! :D

Gruß vom Frosch
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Review 2 Latitude E4300

Sony vaio vgn-ar51e BRAUCHE HILFE

Zurück
Oben