Hilfe Bitte!!

A

ABH83

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe versucht Windows XP Pro. auf mein Laptop (Acer Aspire 1520) zu re-installieren in dem ich wie üblich die Windows XP Pro. CD in das Laufwerk einlege und neu-starte. Doch jedes mal schaltet sich mein Laptop von alleine aus.

Ich habe auch versucht auf mein BIOS zu gelangen aber es stürzt ab und mein Laptop schaltet sich wieder von alleine aus. Ich muss dann einige Minuten warten bis ich wieder mein Laptop einschalten kann.

Also: beim versuch einer re-installation shcaltet mein Laptop sich aus. Und beim versuch auf den BIOS zu gelangen oder im BIOS änderungen vor zu nehmen.

Ich habe auch oft die folgende Meldung: "Failed to set data for CPLtop".

Ich habe versucht alle Treiber up zu daten, ich habe auch alle Windows Updates installiert und bin hinter einem software und auch hardware firewall. Virus scan führe ich auch regelmäßig aus.

(Ich glaube es wird immer schlimmer. Mein Laptop schlatet sich jetzt öfters aus (an unterschiedliche Zeiten). Auch wenn ich ganz normal auf mein desktop eingeloggt bin und zB. beim Internet surfe, Film sehen oder wenn ich files von einer Externe Speicher rüber auf mein Laptop Harddisk kopiere.)

:confused:

Danke!
 
Ich kann's zwar nicht näher einschränken, aber da liegt definitv ein Hardwarefehler vor. Eventuell ist ein Speicher defekt.
Ich würde jedenfalls mit dem Acer-Sevice Kontakt aufnehmen und mich auf einen Servicetermin einstellen. Falls du in Wien oder Umgebung wohnst, kannst du auch bei Acer in der Wiener Straße in Brunn/Geb. vorbeischauen.
 
Also wenn Du schreibst, dass beim installieren sich das Gerät ausschaltet und Du danach mehrere Minuten warten musst, dann ist mein TIP bei der CPU. Ich hatte mal das gleich mit meinem Toshiba P10-554 und da war die komplette Heatsink der CPU verschmutzt mit Staub. Sauber gemacht das ganze und die CPU mit guter Wärmeleitpaste vesehen und nie wieder ärger mit gehabt.

Wenn Du kannst wirf mal ein Auge auf Deine CPU.

Gruss

Jopila
 
aber nicht wenn noch garantie drauf ist !
 
Ja genau, sorry das hatte ich vergessen. Hihi.
 
Danke an alle!:D

Ich habe mit Acer einen Servicetermin für morgen abgemacht. Ich befürchte dass mein CPU Cooler hin ist. Hoffentlich bekomm ich einen neuen Notebook denn ich will keinen Motherboard/CPU der schon einige Monate ohne cooling in betrieb genommen wurde!! ;)

Wie fahre ich eigentlich dahin: Acer in der Wiener Straße in Brunn/Geb???

Thx!
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Latitude Serie e6230 startet nicht mehr

Hilfe - Motherboard kaputt?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Zurück
Oben