Vaio (diverse) hilfe blu ray spielt nicht

T

tomy

Forum Newbie
Hallo,
habe mir am 01.07.09 ein Vaio VGN-AW 31 S/B gekauft (mit integriertem Blu-Ray recorder)
hab dazu eine BLU-RAY DISC geliefert bekommen ("terminator3"),
und eine zweite Blu-Ray Disc gekauft („Australien“)
sobald ich die Disc ins Laufwerk einlege, wird auch der Player "WinDVD von Vaio" gestartet. Der Film fängt an zu laufen (Vorspann) und geht dann nicht weiter. es wird immer nur der Vorspann abgespielt,
bei der zweiten blu ray Disc („Australien“) dreht sich die Disc ein paar Mal und dann ist nur noch schwarze Maske zu sehen.
somit kann ich die Filme nicht abspielen, was mache ich Falsch, kann mir jemand helfen.
Updates stehen für mein model nicht zu Verfügung
grüße
tomy
 
Welche Programmversion hat auf Deinen Laptop installiertes WinDVD?
 
Dnke für die schnelle Reaktion:)
also das war ich finden konnte ist :
WinDVD Applikation
DAteiversion: 8.0.9.727
Produktversion: 8.0.0.0

ist das die richtige Atwort auf deine Frage (bin nicht so fit am PC aber ich arbeite dran :)
grüße
tomy
 
Mach mal die Updates drauf die es bei vaio-link.com für deine Maschine gibt.
 
hallo,
habe ich schon alles gemacht,
und es geht weiter hin nicht :(
tomy
 
@Closertogod
Für seine Maschine gibt es offiziell keine BR-Updates.

@tomy
Lade diese Datei herunter und installiere sie.
 
ja habe ich gemach .
jetzt ist die erste disc weiter dort wo es war.- hat sich nichts geändert.

Die zweite Disc wurde aufgemacht aber kommt auch nur zu Vorspann und nicht weiter.
es ist zwar eine Menüleiste da (Wiedergabe, Kapitel, usw..) aber man kann
nichts auswählen.
grüße
tomy
 
Welche Bezeichnung trägt der eingebaute BR-Laufwerk?
 
ich denke, das ist MATSHITA BD-MLT UJ 230AS, kann das sein??
 
Es muss vermutlich der AACS-Schlüssel aktualisiert werden, damit die Wiedergabe bei WinDVD wieder entsperrt wird.
 
"Es muss vermutlich der AACS-Schlüssel aktualisiert werden, damit die Wiedergabe bei WinDVD wieder entsperrt wird."
habe mich gerade durch "meinen besten Freund" durch gegoogelt und da steht dass um zu Aktualisierung (ca. alle 18 Monate) eine Meldung erscheint ich hatte keine Meldung?
und wenn, dann wie soll ich das machen (ich meine das Aktualisierung)
grüße
tomy
 
Wie gesagt, ist es nur eine Vermutung, zum Thema "Meldungen erscheinen wenn nötig", nun davon hatte ich -was Computer angeht- schon einige die kamen, obwohl nicht nötig, wie auch im umgekehrten Fall also darauf würde ich mich im Notfall nicht verlassen, natürlich kann es auch in deinem Fall ein anderer Auslöser für den Defekt geben....


Der Link führt dich zur Seite mit entsprechender Anweisung.

Aktualisierung des AACS-Schlüssels - WinDVD 9
 
@Lightspeed es tut mir leid jetzt habe ich mich falsch ausgedrückt ich habe das schon aus den Geräten Eigenschaften abgeschrieben aber war mir nicht sicher ob das stimmen konnte aber anscheinen doch.
aber du hast recht „dumheit schützt vor strafe nicht :)

@raser4400, Mit dem link bin ich drin, aber ich habe da so meine Bedenken deswegen werde ich morgen meinen nagelneuen „Schrott“ einpacken und zur m....m.... fahren da sollen die Spezialisten mir helfen
grüße
tomy
 
Sorry, dann hat es den Falschen (Dich) getroffen. Es gibt eine neue Firmware für Dein DVD-Laufwerk: Vaio : Support.
Es wäre ein Versuch wert.
 
hallo Lightspeed,
hallo eraser4400,
ich melde mich erst heute, weil ich gestern nicht in der Lage war ein PC einzuschalten(Migräne), aber mein Mann war gestern noch im M..M.. und jetzt läuft alles "fast normal" und das Geheimnis war : man kann den Blu ray nicht mit Maus bedienen sondern nur mit der Tastatur.
angeblich ist das normal aber was ist jetzt normal
und wenn es so normal ist, warum steht es nicht im Benutzerhandbuch???
Da ich heute noch nicht ganz fit bin werde ich erst morgen prüfen ob es richtig läuft.
Bis dahin hoffe ich und warte bis das Schmerz nachlässt.
nochmals vielen dank für eure hilfe
Grüße
tomy
 

Ähnliche Themen

Vaio EB VPCEB4X1E/BQ Spielt Blu Ray Film nicht ab!

blue ray filme abspielen mv50

Blu-ray Disc

Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem

Frage zu Club VAIO & Blu-ray Gutschein (FZ21s)

Zurück
Oben