Hilfe !!! Dell Latitude D620 schaltet nicht aus

S

schroeder

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe auf diesem Weg hilfe für mein Problem zu bekommen.
Habe ein neues Dell Latitude D620 Notebook mit Duo Core Prozessor.

Nach dem installieren von Siemens Step7 (SPS Software) bzw. WinCCflexible (Visualisierungssoftware von Siemens) schaltet das Notebook nicht mehr aus. Habe schon mit Dell und Siemens gesprochen, aber auch nach erneuter Installation von XP prof. war das Problem nicht gelöst. Sobald die Siemenssoftware installiert wird schaltet das Notebook nicht mehr aus. Rechner fährt nur runter unter Desktop bleibt eingefroren.

Gibt es eventuell einen Problem mit Siemenssoftware in Kombination mit Duo Core Prozessoren ?
Auf Anderen XP Rechnern läuft die Software problemlos!
 
Hallo,

Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware Konflikt ist.
Hast du die BS Partition formatiert bevor du XP neu installiert hast?
Wenn nicht bleiben event. stöhrende Programme trotzdem auf der Platte.

Darauf würde ich das Problem auch schieben wollen...

Vielleicht mal einen aktuellen Virenscanner drüber laufen lassen, es gibt Viren die das Herunterfahen blocken (Trojaner oder Marketing Tools). Und vor allem, falls du es noch nicht hast, "XP Antispy" installieren und ein Häkchen bei "schnellem Herunterfahren" setzen.

Wenn das allles nichts bringt, liegt es mit hoher Wascheinlichkeit an der Befehlsarchitektur des Prozessor´s. (aber das müsste schon mit dem Teufel zu gehen...)
 
NoteAid schrieb:
Hallo,

Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware Konflikt ist.
Hast du die BS Partition formatiert bevor du XP neu installiert hast?
Wenn nicht bleiben event. stöhrende Programme trotzdem auf der Platte.

Darauf würde ich das Problem auch schieben wollen...

Vielleicht mal einen aktuellen Virenscanner drüber laufen lassen, es gibt Viren die das Herunterfahen blocken (Trojaner oder Marketing Tools). Und vor allem, falls du es noch nicht hast, "XP Antispy" installieren und ein Häkchen bei "schnellem Herunterfahren" setzen.

Wenn das allles nichts bringt, liegt es mit hoher Wascheinlichkeit an der Befehlsarchitektur des Prozessor´s. (aber das müsste schon mit dem Teufel zu gehen...)
Habe die Betriebssystem Partition vor der Installation formatiert und auch XP Antispy installiert mit dem besagtem Häckchen. Zudem habe ich mir den aktuellen Kasparski installiert und drüber laufen lassen, alle ohne sichtbaren Erfolg.
Bin ziemlich ratlos.
Trotzdem danke für den Tip.
 
ich würd auch meinen dass da das Problem bei Siemens liegt.
Updates und Patches zur SPS Software hast die neueste? Vielleicht liegts auch am Treiber für die serielle Schnittstelle am Latitude?
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Upgrade von Dell Latitude gesucht

NB mit Win7 für Office, Internet

V: Dell Latitude XT2

Problem bei Datenübertragung von alten auf neuen Dell

Zurück
Oben