Hilfe für Acer Aspire Style 5755G

N

notegun

Forum Newbie
Bitte um eure Hilfe für Acer Aspire 5755G
Brauche dafür WIN XP Treiber. gibt es irgendwo einen Link oder so.........

Danke.........
 
es handelt sich um ein Gerät, das zu Windows 7 Zeiten erschienen ist. Deshalb sind XP Treiber seitens des Herstellers nicht mehr "gebündelt" zum Download vorbereitet verfügbar.
Du kannst dich vermutlich nur selbst "von Treiber zu Treiber" durchhangeln und hoffen, daß es jeweils in irgendeinem Computermuseum noch eine XP Version zu deinen Hardwarekomponenten/Treibern gibt.
 
Mir stellt sich auch die Frage wozu noch Windows XP?
Inzwischen gibt es doch fast jede erdenkliche Software auch für Windows 7 und Windows 7 ansich ist meiner Meinung nach das beste Windows was es je gab (aber ok, darüber lässt sich bekanntlich streiten^^).

Was also spricht gegen Windows 7?
Wie zu sehen, habe ich auch das 5755G mit 7 in der 64 Bit Version und es rennt und rennt und rennt. Sollte das Problem zu einer benötigten Software welche unter 7 nicht läuft bestehen, entweder nach einer unter 7 lauffähigen alternative schauen oder Win XP als VM nutzen (bei der Professional und Ultimate edition als XP Modus ohne zusätzliche Kosten optional verfügbar).


MFG Lyrathor


PS. Ich kenne das Problem das der Umstieg etwas schwer fällt bzw. man ungern auf altbewährtes verzichtet, aber man muss sich leider zwangsläufig weiter entwickeln. Nicht zuletzt gilt es auch zu beachten das der Support für XP im Jahre 2015 (was so lange auch nicht mehr hin ist) definitiv und endgültig eingestellt wird (also dann auch keine Updates, Bugfixes, schließen von Sicherheitslücken etc. mehr).
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Zurück
Oben