hilfe für "gamer laptop"

L

llcoolbrown

Forum Newbie
hi =) Ich sage von vorne herein, dass ich nicht weiß ob diese Frage jetzt irgendeinem user hier auf die nerven geht, ich habe keine Erfahrungen mit Foren und dergleichen, ich benötige aber kompetente Beratung, also folgendes Problem:

Ich habe Anfang des Jahres mein Abitur bestanden und möchte zum Wintersemester '10 einen Studiengang anfangen, und benötige hierfür ein notebook. Ich spiele in meiner Freizeit häufig pc-Spiele, eher aber ältere (warcraft 3 zb.) was wohl daran liegt dass ich nie Geld hatte und mein Pc im Sommer sein 6 jähriges Jubiläum feiert. Ich brauche also das Notebook um während den Vorlesungen mittippen zu können und für den Eigenbedarf etwas zu spielen, das notebook muss kein high-end gamer laptop whatever sein, es sollte aber in der lage sein beispielsweise left 4 dead 2 oder gta 4 zum laufen zu bringen. Meine Wunschvorstellungen wären ein notebook in schlichtem design (schwarz,... einfarbig auf jeden fall, nciht mit "coolen" zeichen drauf oder ähnliches), 500Gb festplatte, 1024 mb grafikkarte, 17" Display (HD Auflösung), und 4000 mb Ram Arbeitsspeicher, leises Arbeiten, Akkulaufzeit oder Gewicht ist für mich irrelevant, möglichst in der Geldspanne von 800-1100 Euro, ich weiß nicht inwiefern meine WÜnsche dieses Budget übersteigen, ich habe mich lange nicht mehr mit dem aktuellen Markt beschäftigt, ich suche hier nach kompetenten Lösungsansätzen für mein problem ohne selber 5 Tage Foren udn Tests zu durchkämmen. Ich habe auf der computer-Bild Seite ein Notebook gefunden dass mir gefallen würde, weiß aber nicht inwiefern die einzelnen Bauteile synergieren und ob es Sinn macht, werde es hier posten, vielen dank im Voraus !!

Packard Bell Easynote LJ65-DM-082GE

Produkttyp Notebook
Prozessortyp Intel Core 2 Duo
Taktfrequenz 2.530,0 MHz
RAM 4.096,0 MB
Festplattenspeicher 640,0 GB
Display 17,3 Zoll
Displayauflösung HD+ (1600 x 900)
Displaytyp 16:9 Widescreen Display, Glare-Type TFT Display (glänzend)
Grafikchipsatz
Grafikspeicher 1024 MB
Optische Laufwerke Blu-ray ROM / DVD±RW Combo
Daten-Kommunikation W-LAN, Ethernet LAN 10/100/1000
Betriebssystem
Lokalisierung Deutschland und Österreich
Anschlüsse 4 x USB 2.0
Besonderheit
integrierte Sicherheit
Akku-Laufzeit
Gewicht 3,3 kg


Weiterhin sidn mir folgende Notebooks noch ins auge gefallen:

Asus X64VN-JX063V

Produkttyp Notebook
Prozessortyp Intel Core 2 Duo
Taktfrequenz 2.530,0 MHz
RAM 4.096,0 MB
Festplattenspeicher 500,0 GB
Display 16,0 Zoll
Displayauflösung HD ready (1366 x 768)
Displaytyp 16:9 Widescreen Display
Grafikchipsatz
Grafikspeicher 1024 MB
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Daten-Kommunikation W-LAN, Ethernet LAN 10/100/1000
Betriebssystem
Lokalisierung Deutschland und Österreich
Anschlüsse 3 x USB 2.0
Besonderheit Nummernblock, Multitouch Touchpad
integrierte Sicherheit Kensington Lock Support
Akku-Laufzeit
Gewicht 2,9 kg
Serie
Design
Akku Lithium-Ionen, 6 Zellen

Fujitsu Amilo Pi3660
Produkttyp Notebook
Prozessortyp Intel Core 2 Duo
Taktfrequenz 2.200,0 MHz
RAM 4.096,0 MB
Festplattenspeicher 500,0 GB
Display 18,0 Zoll
Displayauflösung WSXGA+ (1680 x 945)
Displaytyp 16:9 Widescreen Display
Grafikchipsatz
Grafikspeicher 1024 MB
Optische Laufwerke Blu-ray ROM / DVD±RW Combo
Daten-Kommunikation W-LAN, Ethernet LAN 10/100/1000, Bluetooth
Betriebssystem
Lokalisierung Deutschland und Österreich
Anschlüsse 3 x USB 2.0, ExpressCard/54
Besonderheit
integrierte Sicherheit Kensington Lock Support
Akku-Laufzeit 2,5 h
Gewicht 3,3 kg
Serie
Design
Akku Lithium-Ionen, 2400 mAh, 6 Zellen

In der Hoffnung auf Hilfe bedanke ich mich an dieser Stelle =) =D
 
Du willst nen 17er mit in die Vorlesung Schleppen?
Deine Komilitonen werden sich freuen, spätestens nach 2 Tagen werden sie dich Verhauen.
Weil das Teil vom Lüftergeräusch her so laut ist das man den Prof. nicht verstehen kann. :D
Du sagst du hast nen Desktop und ein Budget von max.1100€
Denn ist doch alles klar - rüste deinen Desktop für 600-700€ auf dann kannst du dadrauf aktuelle Games daddeln und für den Rest holst du dir ein kleines 10-13 zoll Book für die Uni zum Schreiben.
Und alles ist toll.
Gta4 bekommt übrigends schon gestandene Desktops in schwitzen und dann willst du das auf nem Notebook spielen!?
Denk mal drüber nach!
Ich denke das du noch mehr solch antworten wie meine bekommen wirst.
PB/Asus und FujiSi sind nun nicht unbedingt die marken auf die du schauen solltest. Vorallen dingen sind das alles (alte gurken) technisch gesehen.
 
Ich kann mich da nur anschließen. Hast du ein 17"-Gerät schonmal gehoben bzw. in den Rucksack gesteckt? Wenn dus oft mitnimmst, würde ich dir eher was um 12" empfehlen.

Bezüglich deiner Gamingambitionen: Empfehlungen. Der 500€-PC steht bei mir und in 1680x1050 gabs bisher noch keine Probleme.

Die Kombination aus Desktop und kleinem Subnotebook bzw. Netbook für die Uni ist mMn. vorzuziehen. Es kommt allerdings auch darauf an, was du studierst. Wenn du nur tippen willst, dann reicht dir ein Netbook.
 
das notebook muss kein high-end gamer laptop whatever sein, es sollte aber in der lage sein beispielsweise left 4 dead 2 oder gta 4 zum laufen zu bringen
GTA IV ist mehr oder weniger "high end" - besonders für ein Notebook (und wahrscheinlich umso mehr für ein 17"er mit hoher Auflösung)


1024 mb grafikkarte
die Größe des Grafikspeichers ist nicht sonderlich geeignet, die Performance der GraKa zu beschreiben.
In jedem Fall aber wirkt sich so eine starke Grafikkarte, wie Du sie ja offensichtlich erhoffst, auf die Lautstärke und die Laufzeit aus (und auf den Preis, sowie indirekt auch das Gewicht).
 
okay, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen =)

Also mein Desktop ist leider unaufrüstbar, er kommt aus der IT-Abteilung einer Firma, damals für wenig geld erstanden, war auch 2004 absolut in Ordnung, leider wurden aber beispielsweise die Grafikslots ausgebaut, und mein Fachwissen reicht lange nicht um welche einzubauen, ich weiß nichtmal ob das möglich ist xD. Mein pc hat ne on-board Grafikchip....

Also mir ist natürlich klar, dass wenn ich eine vergleichsweise stromhungrige Grafikkarte in meinem notebook habe, diese laut ist und erheblich meine akkulaufzeit verringert, nichtsdestotrotz ist mein desktop nicht mehr zu verbessern, und hätte ich die absicht auf meinem notebook zu zocken UND in die Vorlesung zu gehen und dafür so 800-1000 Euro auszugeben, wäre dann das oben beschriebene Modell akzeptabel? (Packard Bell Easynote LJ65-DM-082GE )
Oder ist ein anderes da eher empfehlenswert, gibt es erfahrungsberichte, et cetera
es sollte wie gesagt 16"-17" haben, eine akzeptable Grafikkarte, auf dem heutigen stand, nicht high-end, 2,5 Mhz dual core Prozessor, 500 Gb festplatte, 4K Ram.

Danke jetzt schon für die Antwort
 
Sorry, aber wir sind hier als berater tätig, nicht als Zauberer !
Da ist nichts zu machen ! :mad:
 
hm?! =D was meinst du? ist das müll was ich vorschlage? gibts das so net? werd mir wahrscheinlich den asus holen denke ich
Asus N61VN-JX013V

vielen dank an alle berater auf jeden fall, wenn sich nur jemand vllt. die Mühe mahct drüber zu gucken und das notebook zu bewerten für meine anforderungen, also beim computer bild test hats ne 2,1 =D

lg, brown
 
Ich kann dir nur nochmal mit Nachdruck davon abraten ein 17"-Gerät für die Uni anzuschaffen. Geh mal in den nächsten Blödmarkt, heb das Teil hoch, schau dir die Maße genau an, steck es ggf. in den Rucksack zum testen (am besten holst du vorher einen Berater, damit der nicht denkt du willst es klauen). Es hat einen Grund, dass man die Notebooks größer <15" an der Uni an einer Hand abzählen kann und sicher 90% der Geräte kleiner 13,3" sind.
 
sicher 90% der Geräte kleiner 13,3" sind.
Bei uns sind es eher 90% mit 15,x" , der Rest ist hälftig kleiner oder größer, wobei gefühlt die größeren überwiegen.


MFG
 
Ich dneke 16" ist auf keinen Fall übertrieben, leise soll er sein, sagen diverse tests, Grafikkarte für die Preisklasse an sich beste wo gibt (quelle: notebook journal)
ich dneke dass der asus der ultimative Kompromiss zwischen muss praktisch sien und muss gut sein ist, werd ihn mir wohl holen, vielen dank an alle die mir hier geholfen haben !!

brown
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Zurück
Oben