Hilfe für Kauf von13" Notebook!!!!!

S

slystarr

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook und habe leider keine Ahnung von Computern, daher die Bitte um Hilfe...

Was den Preis angeht, wollte ich die Grenze von EUR 1.100,- nur im Notfall sprengen.
Ich brauche das Notebook vor allem fürs Studium, d.h. Office-Anwendungen o.ä. - kein Videoschnitt oder aufwendige Fotobearbeitung.
Spieletauglichkeit sollte insofern gegeben sein, als dass ich ab und zu mal CS, Rainbow Six oder Strategiespiele spielen wollte.

Welche Notebooks für diese Zwecke könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!
 
Danke für die Links. Das ist doch etwas teuer. Worauf sollte ich achten? Was für Prozessor? Welche Grafikkarte?

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass Sony und Toshiba die besten Displays haben. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
 
slystarr schrieb:
Danke für die Links. Das ist doch etwas teuer. Worauf sollte ich achten? Was für Prozessor? Welche Grafikkarte?

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass Sony und Toshiba die besten Displays haben. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

Das mit den Displays ist Geschmackssache. Sony baut sehr gute (Schmink)Spiegel-Displays, Toshiba verbaut die guten Spiegeldisplays nur in den Quosimo Modellen. Ich würd dagegenreden und behaupten dass die Flexview-Displays von IBM die besten sind.

Aber das is ne Glaubensfrage, genauso wie Golf GTI vs BMW 3er
 
Nachtrag:
Beim Dell Notebook sollte man noch dazu sagen, dass es im Moment sehr lange Lieferzeiten gibt (siehe Dellunterforum), ist also vielleicht nicht wirklich empfehlenswert.

@Flexview
Die gibts nur in 15" Displays bei IBM und sind beinahe ausgestorben ;)

Hier noch ein paar links ( die ersten 2 sind etwas billiger):
http://www.cyberport.de/default/4349/1104/0/0/13undquot;-1280x800-wxga.html

Eventuell auch ein mac book:
http://www.cyberport.de/item/7247/7...oll-2-0-ghz-intel-core-2-duo-combo-white.html

@Anwendungen
Für deine 'Arbeitsanwendungen' reicht eine onboard Grafik, von Spielen hab ich wenig Ahnung :rolleyes:
 
catweazle schrieb:
Nachtrag:
Beim Dell Notebook sollte man noch dazu sagen, dass es im Moment sehr lange Lieferzeiten gibt (siehe Dellunterforum), ist also vielleicht nicht wirklich empfehlenswert.QUOTE]

Das muss nicht sein, ich hab vor 2 Wochen bestellt und am Montag ist es bei mir. Macht also 2 1/2 Wochen. Soll heißen wenn du glück hast bekommst du es schnell. Musst nur immer das Gegenteil der breiten Masse bestellen.:D
 
hesi498 schrieb:
catweazle schrieb:
Nachtrag:
Beim Dell Notebook sollte man noch dazu sagen, dass es im Moment sehr lange Lieferzeiten gibt (siehe Dellunterforum), ist also vielleicht nicht wirklich empfehlenswert.

Das muss nicht sein, ich hab vor 2 Wochen bestellt und am Montag ist es bei mir. Macht also 2 1/2 Wochen. Soll heißen wenn du glück hast bekommst du es schnell. Musst nur immer das Gegenteil der breiten Masse bestellen.:D

Naja, du spielst ja auch mit gezinkten Karten wie man auf Seite 3 dieses Threads hier lesen kann:rolleyes: http://www.notebookforum.at/t17506-p3-dell-produktionsdauer.html
solltest also deinen Mund nicht so voll nehmen...........:( , dein Grossschwatz fällt dir sonst noch auf dein eigenes Butterbrot.......:D , Homer Simpson hat nie Glück, weisste ja hoffentlich :p :D
 
Nur als Anmerkung: Falls du ein 13" SONY mit nem sehr guten Display willst müsstest du fast das doppelte hinlegen ;)
 
@catweazle: das mit dem lügen und gezinkten Karten klingt immer so negativ. Alle wollen das Notebook schnell haben und so auch ich. Ich hab eben einen Grund dafür gebraucht, dass ich in den priority Status komme, aber eigentlich bringt der nicht viel. Wenn sie die Teile nicht haben, können sie das Notebook nicht bauen. Da kann ich anrufen und mailen solange ich will. Ich würde mal sagen ich hab einfach eine Koniguration die nur wenige wollen und so sind die Teile auch schneller verfügbar.
zB. hab ich ein CCFL Display....fast keiner will es
ich hab auch den T7500 Prozessor...den meisten ist der zu teuer
ich hab auch eine 200GB HDD mit 7200 RPM...das ist den meisten zu viel
Und so kommt es eben, dass ich es schnell bekommen hab. Es ist eben zufall mit einem großen Haufen Glück.
Wenn ich LED Display gewählt hätte, würde ich wahrscheinlich auch bis mitte Oktober warten müssen.
Das hier soll nur eine Erklärung dafür sein, dass nicht wegen mir manche andere länger warten müssen. Ich wurde jetzt nämlich schon öfter angemotzt wegen meinem Mail, das muss doch nicht sein.
Und das ich meine Freude über den frühen Erhalt hier im Forum zum ausdruck bringe könnt ihr mir doch nicht übel nehmen:eek: Ich hätte auch nie damit gerechnet.

PS: Ich mag Homer.
 
@hesi
Mir ist das eigentlich völlig wurscht ( hab ja kein Dell bestellt :eek: ) aber
scheinbar kommts bei anderen genauso rüber wie bei mir.....wen wunderts, haste ja auch so formuliert :rolleyes: . Und ja.... hatte schon verstanden, dass du Homer magst....passt wie Faust aufs Auge :D
 
Ich werd den Beitrag aus dem anderen Thread jetzt löschen, bevor das noch länger so weiter geht.

Edit: Schon Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten....wie Homer, der steht auch nicht zu seinem Bockmist....:eek:
 
Ich sag jetzt mal nichts dazu. Werd mich dann bald mal aus dem Forum verabschieden. Da hilft man Leuten bei wichtigen Entscheidungen und der Dank sind Leute wie du.:mad:
 
hesi498 schrieb:
Da hilft man Leuten bei wichtigen Entscheidungen und der Dank sind Leute wie du.:mad:
Ich kann in diesem thread keinen konstruktiven Vorschlag erkennen, den du dem Threadersteller gemacht hast.... E.O.D.
 
catweazle schrieb:
War zu erwarten....wie Homer, der steht auch nicht zu seinem Bockmist....:eek:
Reiß dich a bissl am Riemen bitte. Sonst wirste gesperrt.
 

Ähnliche Themen

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook für Mediengestaltung

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben