Hilfe! für mein Sony Vaio FN31M. Registry versehentlich überschrieben!

T

tomexski

Forum Newbie
Wer kann mir helfen? Ich habe ein Registry-Key (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32) in minem fast neuen Sony Vaio FE31M überschreiben. Ich habe drei Wochen fast jeden Abend fleißig meine Sachen von meinem alten PC installiert :-(. Ich möchte auf jedem Fall die Neuinstallation vermeiden! Ich wollte eingentlich nur paar neue Codec's registrieren. Dabei habe ich falsche reg-Datei erwischt und zuerst nichts bemerkt. Jetzt habe ich überhapt kein Sound! Auch svchost.exe stürzt ab und zu.

Konnte einer von den Besitzer eines solchen Notebooks mir eine reg-Import-Datei von seinem vaio fn31m mit orginällen WinXP schicken! So hoffe ich kann ich das Orginalzustand wiederherstellen. Hier eine kürze Anweisung (ich denke überflüssige :) wie diese reg-Datei zu erstellen ist :

1. Unter Start -> Ausfüren regedit ausfüren.
2. Auf das obengenannte Schlüssel (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32) navigieren .
3. Menüpunkt Datei -> Importieren aufrufen.
4. Dateiname schreiben (z.B. Drivers32)
5. Ausgewählte Teilstruktur anklicken
6. Speichern

Ich danke schon jetzt voraus
Viele Grüsse aus Bonn

tomexski

mailto:michnia@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner C Platte gibt es ein Verzeichnis das heißt System Volume Information, da wird immer eine Sicherung der Registry gespeichert.
Müsstest mal Googlen wie du die daher wieder herstellen kannst, weiß es leider nicht mehr auswendig.
Schöne Grüße
 
Versuch es doch mal mit der Systemwiederherstellung unter Windows selbst - sollte funktionieren und einfacher geht es wirklich nicht.

Thorsten
 
Danke für eure schnelle Antworten. Ich habe natürlich die Systemwiederherstellung sofort probiert. Aber egal welcher Wiederherstellungs-Zeitpunkt ich nehme, sogar vor zwei Wochen, das System sagt: "keine Änderungen wurden am Rechner durchgeführt". Und es ändert sich wirklich nichts.
Mein Registry-Key bleibt natürlich unberührt mit dem falschen Inhalt.
Viele Grüße
tomexski
 
Meinen Tipp schon probiert?
 
Hallo Ravenlord, ich werde jetzt deinen Tipp verfolgen.
Bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FAQ: Wiederherstellen des MemoryStick-Icons bei Sony

Zurück
Oben