Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

R

RyliePoole

Forum Newbie
Hallo,

ich habe schon seit ca. 1 Jahre ein Problem: Ich installierte damals die 64 bit Version, Windows 7 Home Premium. Auf dem Laptop war beim Kauf Windows Vista vorinstalliert. Damals gab es für Stundenten eine Aktion, mit der man die o.g. Windows 7 Version für weniger Geld erhalten konnte. Dieses Angebot habe ich genutzt und auf meinem VAIO VGN FZ11 Z installiert. Dies verlied völlig reibungslos.

Allerdings funktionieren seit dem folgene Anwendungen nicht mehr:
- Die eingebaute Kamera (Motion Eye)
- SD Karten werden in dem Slot nicht mehr erkannt
- Die Helligkeit mit "Fn+F5 / Fn+ F6" lässt sich nicht mehr verstellen
- Die "S-Taste" und "AV-Mode" Taste funktioniert nicht mehr

Ich habe bereits Treiber von der offiziellen Sony Seite heruntergeladen und alles versucht, was in sämtlichen Foren stand. Leider hat nichts geholfen.

Hatte jemand das gleiche oder ähnliche Problem oder weiß jemand, was ich tun kann? Ich bin am Ende... :confused:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Das klingt nach fehlendem "Vaio-Event"-Treibern und fehlenden Treibern der Kamera. Bei den Kamera-Treibern ist das Problem, daß auf der Webseite meist bis zu 4 verschiedene Treiber angeboten werden. Je nach verbauter Kamera braucht man auch verschiedene Treiber. Hast Du schon mal alle verschiedenen Treiber probiert??
 
Danke für deine Antwort.

Ich bin mir unsicher, weil es vor einem guten halben Jahr einfach aufgegeben habe. Hast du einen Link zu den 4 verschiedenen Treibern?

Und das mit dem VAIO-Event, hast du eine Lösung? :)

Gruß!
 
Leider nicht wirklich. Ich habe eben gerde mal geschaut, konnte aber auch keinen wirklichen Erfolg sehen. Wie sieht es denn aus, wenn Du im Recovery-Center (sollte unter Sony-Programme auf Deinem Rechner zu finden sein) "Treiber und Anwendungen neu installieren" auswählst!?
 
Das werde ich, sobald ich heute Abend zu Hause bin, einmal probieren bzw suchen und dann nochmal berichten!
 
Ich habe jetzt mal geschaut und das Recovery Center nicht gefunden. Ich hab es auch gegoogelt: Man kann es sich runterladen oder einfach beim Hochfahren durch F10 drücke aufrufen. Allerdings installiert er dann alle Treiber komplett neu, oder!?
 
Hm...ob es bei der "F10-Variante" geht, Treiber einzeln auszuwählen, weiß ich im Moment nicht.
Schau aber bitte nochmal in Deinen Programmen nach, vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt:
Vaio Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und <treiber neu installieren --> Entsprechendes auswählen
 
Also ich habe das jetzt gefunden. Danke nochmal für die Idiotensichere Erklärung :)
Allerdings muss ich eine CD einlegen: Es kommt die Meldung "Insert Recovery Meida"...
 
Ach und ich habe gerade erst gesehen: Ich kann bei "Recovery" nur alle originalen Treiber "reinstallen". Ich kann dabei nicht auswählen!?
 
Doch Du kannst auswählen.
Jedoch scheinst Du die Recovery-Partition gelöscht zu haben...
 
Danke erstmal für deine Geduld. Aber ich habe da wirklich keine Auswahlmöglichkeit. Mein Programm ist außerdem auf Englisch.

Da ich das Programm, wie auch schon berichtet, nicht gefunden habe, habe es ich es runtergeladen (Vaio Care). Und dort gehe ich dann so vor: Recovery & restore, dann recovery und dann reinstall Applications and Drivers (mehr Auswahl gibt es beim letzten Schritt auch nicht)
 
Danke erstmal für deine Geduld. Aber ich habe da wirklich keine Auswahlmöglichkeit. Mein Programm ist außerdem auf Englisch.

Da ich das Programm, wie auch schon berichtet, nicht gefunden habe, habe es ich es runtergeladen (Vaio Care). Und dort gehe ich dann so vor: Recovery & restore, dann recovery und dann reinstall Applications and Drivers (mehr Auswahl gibt es beim letzten Schritt auch nicht)
 

Ähnliche Themen

Lifebook AH532/G52 und Windows 10

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Zurück
Oben