Hilfe!!! FX 405 startet nicht mehr...

S

Snuddler

Forum Newbie
Mein geliebtes Fx 405 ist verstorben:eek: .... ...mitten im Betrieb einfach aus und dann war nix mehr. Keine LED leuchten mehr nix absolut tot...

kennt jemand das Problem?:confused: kann mir jemand helfen??
 
Hallo,

zuerst einmal das Netzteil überprüfen und versuchen das Gerät ohne Akku zu starten, also nur mit angeschlossenem Netzteil.

Ansonsten könnte die Ursache viel anderes sein - vventuell ist ein Arbeitsspeicher Riegel defekt.

Thorsten
 
Das Notebook lief bisher ohne Akku, den hat es schon vor Jahren zerlegt. Das Netzteil ist geprüft und schmeisst auch Strom auf die Buchse...
 
Dann würde ich mal nach dem Arbeitsspeicher schauen, wenn du zwei Module hast würde ich nur eins drin lassen und versuchen, damit zu starten und die Module untereinander tauschen.

Thorsten
 
Hmm das ist es auch nicht, normalerweise sollte zumindest die LED für Spannungsversorgung leuchten, aber selbst die verweigert die arbeit. Es rührt sich absolut nix....

Gruß Snuddler
 
Als absolute Notlösung (bevor du es wegschmeißt) kannst du versuchen den Strom des Netzteils nicht über die Netzteilbuchse sondern über die beiden äußeren Akkupins einzuspeisen... Das hat schon einige Notebooks wieder zum Leben erweckt. (Wenn du den alten Akku noch rumliegen hast könntest du vorher mit einem Volt-Messgerät kontrollieren, ob die Spannung dort auch tatsächlich anliegt, ansonsten gilt: No risk, no fun.)
 
So nach einem Tag frei habe ich den Strom über die Akku Buchse geleitet.
Gleiche Spiel, das ding gibt nicht einen Mucks von sich? Also irgendwas wird auf der Platine wohl den geist aufgegeben haben....
 

Ähnliche Themen

Notebook geht nur noch nach 10s Powertaste Drücken an

Inspirion Serie Dell Inspirion 17R 5720 Power Button mehrmals drücken bevor er dann startet.

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Vaio (diverse) Sony Vaio (SVE171E13M) startet nicht mehr

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Zurück
Oben