Hilfe Hab Mein Ladegeraet Verloren

M

Mumpsi

Forum Newbie
Hallo, ich habe im Urlaub mein Ladegeraet verloren und wollte mir nun
ein neues kaufen.

Ich habe einen Vaio mit dem Akku Pack PCGA-BP2EA 11.1V/4000mAh, nun fragt mich mein I-net Verkaufer ob ich das 19,5V Ladegeraet mit 4,7A oder 4,1A benoetige.

ich kenne mich damit leider nicht aus, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen..

Vielen Dank im voraus.
 
Mumpsi schrieb:
Akku Pack PCGA-BP2EA 11.1V/4000mAh

hallo!
deinen angaben nach benötigst du kein 19,5 V, sondern ein 11,1 V Ladegerät mit 4 A.
kenn mich bei sony nicht so genau aus, aber die spannung (V) muß jedenfalls genau passen (sonst "schießt" du deinen laptop ab), die stromstärke (A) muß mindestens gleich oder besser etwas darüber sein (mehr leistung schadet nicht).
am besten solltest du dir aus der technischen beschreibung (manuals oder bei sony) die genauen daten des ladegerätes besorgen, um das richtige zu kaufen!!
viel erfolg
thomas
 
Zwergnase schrieb:
deinen angaben nach benötigst du kein 19,5 V, sondern ein 11,1 V Ladegerät mit 4 A.

Das stimmt so nicht. Ladegeräte liegen immer sowohl in Spannung als auch letztendlich in Stromstärke über der des Akkus um ihn überhaupt laden zu können (Der Stärkere lädt den Schwächeren ;) ).

Z.B.
Mein Ladegerät: 19V 4,74 A
Mein Akku: 10,8V , 4.8 Ahr (Amperestunden)


Am besten jemand mit baugleichem Laptop (die Angabe fehlt in deinem Thread, um welches Laptop es geht) gibt dir kurz Meldung welches Ladegerät du benötigst. Alternativ könnte ein Blick in die Bedienungsanleitung helfen? (Notfalls per PDF bei Sony downloaden). Dort sollten dann die genauen Werte nachzulesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht - hab mich da nicht richtig formuliert -
genau das hab ich damit gemeint! danke für die korrektur ;)
 
Ich habe noch ein Netzteil rumliegen wenn du eins haben willst.