Hilfe Hab Mein Ladegeraet Verloren

M

Mumpsi

Forum Newbie
Hallo, ich habe im Urlaub mein Ladegeraet verloren und wollte mir nun
ein neues kaufen.

Ich habe einen Vaio mit dem Akku Pack PCGA-BP2EA 11.1V/4000mAh, nun fragt mich mein I-net Verkaufer ob ich das 19,5V Ladegeraet mit 4,7A oder 4,1A benoetige.

ich kenne mich damit leider nicht aus, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen..

Vielen Dank im voraus.
 
Mumpsi schrieb:
Akku Pack PCGA-BP2EA 11.1V/4000mAh

hallo!
deinen angaben nach benötigst du kein 19,5 V, sondern ein 11,1 V Ladegerät mit 4 A.
kenn mich bei sony nicht so genau aus, aber die spannung (V) muß jedenfalls genau passen (sonst "schießt" du deinen laptop ab), die stromstärke (A) muß mindestens gleich oder besser etwas darüber sein (mehr leistung schadet nicht).
am besten solltest du dir aus der technischen beschreibung (manuals oder bei sony) die genauen daten des ladegerätes besorgen, um das richtige zu kaufen!!
viel erfolg
thomas
 
Zwergnase schrieb:
deinen angaben nach benötigst du kein 19,5 V, sondern ein 11,1 V Ladegerät mit 4 A.

Das stimmt so nicht. Ladegeräte liegen immer sowohl in Spannung als auch letztendlich in Stromstärke über der des Akkus um ihn überhaupt laden zu können (Der Stärkere lädt den Schwächeren ;) ).

Z.B.
Mein Ladegerät: 19V 4,74 A
Mein Akku: 10,8V , 4.8 Ahr (Amperestunden)


Am besten jemand mit baugleichem Laptop (die Angabe fehlt in deinem Thread, um welches Laptop es geht) gibt dir kurz Meldung welches Ladegerät du benötigst. Alternativ könnte ein Blick in die Bedienungsanleitung helfen? (Notfalls per PDF bei Sony downloaden). Dort sollten dann die genauen Werte nachzulesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht - hab mich da nicht richtig formuliert -
genau das hab ich damit gemeint! danke für die korrektur ;)
 
Ich habe noch ein Netzteil rumliegen wenn du eins haben willst.
 
Vielen Dank schonmal fuer die Antworten, also das Modell ist PCG 8Q8M und die Eingangsspannung 19,5 V laut Aufkleber auf der Rueckseite, nur stehe ich vor dem Problem 4,1 oder 4,7 A ????
 
nimm ruhig das 4,7 A, da bist du auf der sicheren seite (die zahl ist die stromstärke, die das netzteil maximal liefern kann! wieviel strom dann wirklich fließt, hängt eben nicht vom netzteil, sondern vom laptop ab - umso mehr, je mehr in betrieb ist z.b. laufwerk, festplatte und gleichzeitig wird der akku geladen....).
kleine sicherheitsreserve kann also nicht schaden!;)
 
4,7

Mumpsi schrieb:
[..]Ich habe einen Vaio mit dem Akku Pack PCGA-BP2EA 11.1V/4000mAh, nun fragt mich mein I-net Verkaufer ob ich das 19,5V Ladegeraet mit 4,7A oder 4,1A benoetige.[...]

Nimm das "groessere". Der Laptop nimmt sich die Leistung die er braucht. Das 4,7er kann halt 600mA mehr anbieten und sollte somit schneller laden, bzw. beim Laden nicht so heiss werden.

Es gehen auch s.g. Universalnetzteile: http://www.iweg-shop.de/Notebook-Zu...il/Universalnetzteil-fuer-Notebooks::513.html

Ciao! Bjoern
 

Ähnliche Themen

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

Vaio (diverse) Nach Bios Flash geht nichts mehr

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

NB mit Win7 für Office, Internet

Zurück
Oben