Hilfe HP Pavilion DV8000 2. Festplatte

M

Mecki

Hallo,
ich habe den Pavilion DV8000. Weil die zweite eingebaute Festplatte (EIDE)seltsame Geräusche macht, möchte ich sie durch eine neue ersetzen. Ich habe allerdings dabei massive Probleme. Jede der bislang versuchsweise eingebauten fabrikneuen Platten (EIDE mit 250, 120, 80 oder 40 GB, partioniert und formatiert, oder "ohne alles", habe alle Möglichkeiten versucht) ruft beim Start folgende, sich ständig wiederholende Meldung auf: "Media test failure check cable Exiting PXE Rom", gebootet wird nicht!
Als Bootmedium ist laut BIOS die erste funktionierende Festplatte (Win XP) eingestellt. Das neueste verfügbare BIOS ist aufgespielt. Ohne eine neue zweite Festplatte wird richtig gebootet, alles in Ordnung. Mit der zweiten alten Platte, offensichtlich und laut S.M.A.R.T mit Problemen behafteten 80 GB großen Toshibaplatte funktioniert der Startvorgang problemlos. Nur mit einer neuen, egal wie großen, Platte nicht. Die Platten im Notebook sind werksseitig nicht gejumpert, dennoch als Master und Slave erkennbar. Wer hat einen Rat. HP fühlt sich nicht zuständig: Zitat, mit der alten Festplatte funktioniert es doch. Irgend wo im Internet fand ich: HP soll seine eingebauten Platten aus Sicherheitsgründen mit DriveLock sichern. Ich finde aber im Betiebssystem keinerlei Hinweise darauf.

Vielen Dank für einen Rat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

HP Pavilion 2. Festplatte

HP Pavilion DV9274eu 2. Festplatte ausgetauscht,fährt nicht hoch.

Zurück
Oben