Hilfe! HP pavillion dv5000 fährt nicht hoch

A

amateur87

Forum Newbie
hallo liebe notebook-profis!

ich habe ein großes problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt!
Habe einiges versucht, leider ohne erfolg. (bin kein pc-profi! :D)
ich schildere mal kurz, was mein problem ist:

vor kurzem hatte ich einen virus auf meinem notebook. (trojaner)!!!. ich hatte nochmal das glück, die dateien auf meine externe festplatte zu kopieren. nach einigen versuchen, den trojaner zu löschen, konnte ich es nicht tun und habe ganz einfach wie gewohnt, die festplatte formatiert und eine neuistallation durchgeführt. bis hier hin alles gut und schön.
bei der formatierung hat es übrigens auch sehr lange gedauert (1,5-2 std)
nach dem ich die neuistallation (xp) von meinem notebook durchgeführt habe, hat es einen neustart gemacht, so dass mein notebook beim strichbalken (schwarzes bild mit weissem balken) seh sehr lange dauert bis der hochfährt. (ca. 30-45 min)
meine frage an euch ist es, woran es liegen kann, dass es soooo lange dauert. ich habe keine lust mehr, vor dem scheiss zu sitzen!!!

bedanke mich schon mal in voraus! bitte echt um ratschläge....
 
hallo,habe gerade deinen text gelesen.wenn du deine komplette festplatte formatierst dauert es je nach grösse ziemlich lange. als tip, die festplatte in partitionen aufteilen. für xp brauchst du keine allzugroße partition. eine partition solltest du für deine daten anlegen, sodaß die daten erhalten bleiben, falls das system mal zusammenbricht. der vorteil, bei einer formatierung brauchst du nur die partition zu formatieren, auf der das betriebssystem ist.das geht wesentlich schneller. bevor du xp installierst, benötigst du noch die smartdrv.exe, die beschleunigt die datenübertragung von der installationsquelle auf die festplatte. vielleicht konnte ich dir etwas helfen.