Hilfe! HP pavillion dv5000 fährt nicht hoch

A

amateur87

Forum Newbie
hallo liebe notebook-profis!

ich habe ein großes problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt!
Habe einiges versucht, leider ohne erfolg. (bin kein pc-profi! :D)
ich schildere mal kurz, was mein problem ist:

vor kurzem hatte ich einen virus auf meinem notebook. (trojaner)!!!. ich hatte nochmal das glück, die dateien auf meine externe festplatte zu kopieren. nach einigen versuchen, den trojaner zu löschen, konnte ich es nicht tun und habe ganz einfach wie gewohnt, die festplatte formatiert und eine neuistallation durchgeführt. bis hier hin alles gut und schön.
bei der formatierung hat es übrigens auch sehr lange gedauert (1,5-2 std)
nach dem ich die neuistallation (xp) von meinem notebook durchgeführt habe, hat es einen neustart gemacht, so dass mein notebook beim strichbalken (schwarzes bild mit weissem balken) seh sehr lange dauert bis der hochfährt. (ca. 30-45 min)
meine frage an euch ist es, woran es liegen kann, dass es soooo lange dauert. ich habe keine lust mehr, vor dem scheiss zu sitzen!!!

bedanke mich schon mal in voraus! bitte echt um ratschläge....
 
hallo,habe gerade deinen text gelesen.wenn du deine komplette festplatte formatierst dauert es je nach grösse ziemlich lange. als tip, die festplatte in partitionen aufteilen. für xp brauchst du keine allzugroße partition. eine partition solltest du für deine daten anlegen, sodaß die daten erhalten bleiben, falls das system mal zusammenbricht. der vorteil, bei einer formatierung brauchst du nur die partition zu formatieren, auf der das betriebssystem ist.das geht wesentlich schneller. bevor du xp installierst, benötigst du noch die smartdrv.exe, die beschleunigt die datenübertragung von der installationsquelle auf die festplatte. vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
 
ja vielen dank erstmal, aber mein problem ist ja nicht das partitioneren, sondern, dass mein notebook nach der neuistallation sehr sehr langsam ist, hoch zu fahren. der balken (schwarzes bild mit weissen strichen) dauert ziehlich lange. der versucht meiner meinung nach irgandwas zu installieren. keine ahnung was er macht. und wenn es fertig ist, fährt mein windows ganz normal hoch und kann dann weiter arbeiten. wenn ich herunterfahre und dann wieder neu starte, tritt dieser mist wieder auf. hilfeeeee!
 
hallo, du meinst sicher den laufbalken unterm xp logo nach dem booten.wenn der laufbalken erscheint, läd das system treiber ud software. wenn das system hochgefahren ist, kontrollier mit msconfig oder mit einem anderen programm, welche software beim booten mitgeladen wird. unnötige dann abschalten.schalte auch die automatische update funktion für xp ab. es könnte auch sein, daß das system in dem moment das internet sucht um automatische updates durchzuführen. in der verwaltung unter dienste kannst du alle automatischen dienste mal nachsehen und gegebenfalls deaktivieren.
 
also, ein muss ich sagen. ich bin kein pc profi. das nur mal nebenbei!
soo, das ist nicht der laufbalken, den ich meine. bevor es dahin kommt, erscheint beim mir nur ein balken mit lauter "strichen", die nacheinander "laden". muss dir halt es so vorstellen wie der balken unterm xp logo. nur dass es weiss ist und so aussieht, als ob er irgendwas installiert!

genau so was hier:
http://www.winboard.org/forum/attac...probleme-beim-hochfahren-und-booten-boot1.jpg
 
hallo, auf jeden fall stimmt mit der installation nicht, entweder fehlerhaft oder unvollständig. auch wenn ich mich jetzt eventuell blamiere, aber den ladebalken kenn ich nur von windows 2000.bei einer fehlerfreien installation von xp hab ich den noch nicht gesehen.ich schildere mal, wie ich bei der installation von xp vorgehe. das problem ist bei xp, daß xp keine satatreiber für die festplatte inne hat. die sind erst bei den servicepacks dabei.also, ich erstelle erst eine partition (mit fdisk oder xfdisk) ca.10 GB(FAT32 oder NTFS), das reicht erstmal für xp.da ein notebook ja keine floppy hat, mache ich alles mit einer guten alten startcd von Win98.um das problem mit dem satatreiber zu umgehen, hab ich WINXP auf eine SDkarte mit 1GB größe kopiert.
vorher sollte man die smartdrv.exe mit auf die sdkarte kopieren und vor der installation aktivieren. das hat den sinn, daß die installation bzw. das kopieren der dateien auf die festplatte beschleunigt wird, sonst dauert es sehr lange.
ich boote mit der cd hab aber vorher die sdkarte in den cardreader gesteckt, damit diese beim booten auch erkannt wird. starten dann von der bootcd.mit der F9 taste,jedenfalls bei meinem notebook CQ50 sehe ich ob die karte angezeigt wird.
wenn der bootvorgang abgeschlossen ist, wird ja das Laufwerk a: angezeigt. dann such ich mir das laufwerk der sdkarte. man muß dann in den ordner i386 und mit winnt die installation starten.bisher hat dieser weg immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hp Pavillion DV 9000 - Monitor scharz

HP Pavillion DV 6000 WIN XP läuft zwar, aber ...

Pavilion dv9043ea fährt nicht mehr hoch...

[Testbericht] X200 Tablet

HP Pavilion zv6067 EA Erfahrungsbericht

Zurück
Oben