Hilfe! Intel Wifi Link 1000 mit DSL Leitung möglich (Internetzugang)?

A

anja29z

Forum Newbie
Hallo,
wir haben uns unser erstes Notebook gekauft, einen Compaq Presario CQ-71-411 mit Intel Wifi-Link-1000 Netzwerkverbindung. Auf der Verpackung steht, man bräuchte einen Wireless-Access-Point...
Wir haben einen DSL-Anschluss, alles geht über Kabel, was sollen wir also tun, um ins Internet zu kommen??? Wir sind leider absolute Laien...
Wäre die einfachste Möglichkeit ein WLAN-Modem vom Telefonanbieter anzufordern? Oder können wir irgendwie (wahrscheinlich mit Zusatzgerät) weiterhin über Kabel ins Inet? Was wäre das dann für ein Gerät und wo bekomme ich das her?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
anja29z
 
Die Alternative zur WLan ist zb eine Ethernet Verbindung, sprich: ein Kabel verbindet den Rechner mit dem Netz. Eigentlich alle Notebooks haben den passenden Anschluß. Allerdings geht aus Deiner Schilderung nicht hervor, ob "DSL seitig" die entsprechende Hardware vorhanden ist. Auch hier wird ein Router und ein Modem benötigt, heute meist in einem Gerät vereinigt (ähnlich wie von singapore beschrieben)
 
hallo, meine frage, für internet zu empfangen, benötigen sie einen router oder ein modem.
welches gerät steht ihnen zur verfügung, bzw. welches gerät ist an den splitter angeschlossen, hat es eine antenne? auf der rückseite oder auf der vorderseite steht meist die bezeichnung, z.b. speedport (von t-online), eine zusatzfrage, ist internet nur geschaltet oder surfen sie schon?das müssten wir schon wissen, um ihnen mit tips helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Wir haben momentan ein Siemens Plus (ADSL C-2-010-I) Gerät, mit dem wir mit dem Desktop-PC ins Inet gegangen sind. Mit dem neuen Laptop kommen wir nicht ins Internet...hilft das weiter, oder werden weitere Infos benötigt???
Danke!
 
hallo, danke für die infos. also dieses gerät ist ein modem mit nur einem netzwerkabelanschluß. das heisst es kann nur ein gerät angeschlossen werden. entweder desktop pc oder notebook per kabel.
wlan hat dieses gerät gar nicht. das bedeutet, ihr müsst euch ein kombigerät besorgen, d.h router und modem in einem und wlanfähig sollte es auch sein. es gibt genug geräte auf dem markt, die etwas taugen.
 
Können Sie mir ggfs Tipps geben, worauf ich da beim Kauf achten muss? Oder haben Sie ggfs auch eine Kaufempfehlung??? Vielen Dank!
 
Ich würde mal den provider fragen. Vielleicht rückt der kostenlos ein gerät raus. Ansonsten gilt der link von singapore
 
hallo, ich benutze z.b. einen d-link dsl-2741b,wlanfähig bis 300mb/s,mit 4 ports, d.h. bis zu 4 pcs können per kabel angeschlossen werden und gleichzeitig ein notebook per wlan. der ist einfach zu bedienen und einzurichten.die neueren speedportrouter (w503V)sind auch akzeptabel. das modem würde dann wegfallen und an dessen stelle käme dann der router.die preise liegen so bei 70-80 euro.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Intel WiFi Link 5100 AGN WLan Karte unter Windows 8

Vaio FW vaio fw51mf + Intel Wifi Link 5100 agn

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben