Hilfe--iPhone mit neuem MacBookPro!

B

brittaluna

Forum Newbie
Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein iPhone, das bis jetzt auf einem Windows Rechner synchronisiert wurde. Jetzt habe ich ein neues MacBookPro, und will mein iPhone zukünftig darüber synchronisieren. JETZT beginnen die Probleme....wenn ich mein Phone ans Macbook anschliesse und es synchronisieren will, bekomme ich folgende Meldung: dieses iPhone wird bereits auf einem anderen Rechner verwendet, wenn Sie es hier anschliessen, werden die Inhalte gelöscht und mit dieser Mediathek aktualisiert.
Heisst das, dass dann alle meine Apps, Musik, Notizen, etc weg sind???????
und alle Fotos???????
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!!!

Danke und liebe Grüße, Britta
 
Heisst das, dass dann alle meine Apps, Musik, Notizen, etc weg sind???????
und alle Fotos???????
Ja.
Du solltest die Musik und die Apps auf das Macbook umziehen und dich mit deinem Account im neuen iTunes anmelden (Store -> diesen Computer aktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Du solltest die Musik und die Apps auf das Macbook umziehen und dich mit deinem Account im neuen iTunes anmelden (Store -> diese Computer aktivieren).
Tja, das sagst Du so einfach......wie mache ich das denn, dass meine Apps auf das neue Macbook kommen? Vom iPhone aus? Die Musik hab ich schon drauf, aber die hatte ich auf ner externen Festplatte. Wichtiger sind aber die Apps und andere Sachen wie Notizen, Kontakte, Email usw. Ich bin völlig ratlos.....Bitte noch mal genauer erklären, ich bin leider kein Profi... ;-(
Danke und Grüße Britta
 
Mangels Mac kann ich dir dabei konkret nicht wirklich helfen.
Google bietet viele Treffer zu deinem Problem.
iphone von windows auf mac umziehen - Google-Suche
Apps sind kein so großes Problem, da man sie immer wieder kostenlos herunterladen kann.
Synchronisierst du denn Notizen, Kontakte, Email usw. mit dem Rechner?
Ich nutze für Kontakte und Email die Dienste von Google und synchronisiere also nur mit dem Netz. Für Notizen nutze ich Evernote und habe deshalb auch dieses Problem nicht.
 
Die Apps sind an deinen iTunes Account gekoppelt, nicht an den Rechner.
Das iPhone ist an den Rechner gekoppelt, was erklärt warum er den Content löschen will wenn du an nen anderen Rechner umziehst.
Ich versteh auch noch nicht so ganz was Apple davon hat, bzw. stand ich vor dem Problem noch nie.
 
Apple halt - wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Itunes geht da nicht gerade zimperlich um - hatte selbiges Problem vor einiger Zeit, ich hab leider auf "Ja" geklickt und dann alles nochmal saugen müssen etc. Viel unötige Zeit aber jetzt geht alles gut mit meinem Mac und Iphone :p
 

Ähnliche Themen

Hilfe!!! Kaufberatung neues notebook. Aber welches denn nu????

Zurück
Oben