Hilfe, Kaufberatung gesucht *verzweifel*

A

abby.

Forum Freak
14165

Hallo ihr Lieben,

sorry, habe euer Forum gestern via Google gefunden, als ich auf der Suche nach einem Testbericht zum Sony Vaio VGN-FS 285M war.
Bin zurzeit auf der Suche nach meinem Richtigen ;-) Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Das Backlight hat bei meinem alten HP Omnibook xt1000 den Geist aufgegeben, und da ich ohne eigenen Rechner sterbe, muss ein neues Notebook her. Da ist auch schon der erste Fakt: Das Notebook soll mich rundum beglücken, da ich keinen eigenen festen Desktop-PC habe. Nach meiner jetzigen Babypause möchte ich in einem Jahr wieder studieren, das Notebook soll mein ständiger Begleiter in den Vorlesungen sein, also auch eine hohe Akkulaufzeit und WLAN haben. Eine gute Grafik (und was zum Spielen sonst noch notwendig ist) wäre nett, dann müsste ich nicht immer den Desktop-PC meines Freundes belagern, wenn mein kleiner Bruder mir mal wieder ein gutes Spiel angedreht hat :-D Und da ich eine Frau bin, wäre das Design natürlich auch nicht unwichtig :cool:

Mein Freund meint, 1024MB DDR wären unerlässlich. Hiermit gestehe ich, absolut keine Ahnung davon zu haben... :-( aber deswegen möchte ich mich ja bei euch schlau machen...
Im OTTO-Katalog (jaaa, ich weiß, da schaut man nicht nach sowas...) ist mir das Sony Vaio VGN-FS 285M aufgefallen... Insgesamt gefallen mir die Vaios vom Design recht gut. Aber da ist ein zusätzlicher Akku wohl Pflicht. Ebenfalls gut vom Design, aber auch von der Akkulaufzeit her gefällt mir das Acer Extensa 3000, welches ich im Moment in den Händen halte. Generell finde ich Acer-Notebooks optisch ansprechend, und qualitativ hochwertig scheinen sie auch zu sein.

Ach ja... dass ich als Mutter/Studentin keine Millionen ausgeben kann, sollte ich wohl auch erwähnen...

Sorry, dass ich so viel geschrieben habe... aber dachte, wär nicht schlecht, mir wichtige Punkte etc anzubringen...
Also... Habt ihr Tipps für mich? Daaanke schonmal...!

LG
Abby
 
14169

hi Abby,

für einen Grossteil deiner Fragen wirst du hier im Forum schon viele Antworten finden, daher nur kurz meine Meinung dazu.

Sony hat das hellste Display, aber nur 1280*800 Auflösung, Akkulaufzeit etc niedrig und evtl. noch das Displayfiepen. Aber sicher kein schlechtes Notebook

Samsung bietet gerade für Studenten sehr gute Notebooks an, das X20 ist schön klein, leicht leise, hat eine höhere Auflösung und als V'er Version mit der internen Graka einige Stunden Akkulaufzeit. Verarbeitung und Service sind sehr gut

Acer bietet sehr viel fürs Geld, meiner Meinung nach aber auch eine Qualität, die nicht an das Niveau der oberen Hersteller herran kommt.

Du kannst dir ja mal ,wenn es geht, dir in einem Saturn oder Media-Markt die verschiedenen Geräte erst mal ansehen und dir hier im Forum dazu dann die Erfahrungsberichte holen.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Notebooksuche für Studenten

Zurück
Oben