Hilfe!!! Kaufberatung neues notebook. Aber welches denn nu????

D

Dark-Angel

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe keine Peilung von PCs, Notebook oder so. Ich bin zwar täglich am PC aber ich bin schon zu frieden, wenn ich mein Notebook unfallfrei starten kann^^
Also. Im moment habe ich ein Toshiba satellite M70-151. (steht jedenfalls hinten rauf). Nun möchte ich mir einen neuen zulegen.
Ich nutze mein Notebook jeden Tag. Besonders viel das Internet und Office (also Word und Exel). Drucken auch jede menge. Nebenbei höre ich viel Musik auf meinem Notebook und schaue ab und zu Filme. Ein paar Spiele spiele ich auch. (also ich weiß ja nicht ob das mit der Grafikkarte was zu tun hat, aber ich ärgere mich jedes mal, wenn ich mir ein ein Notebook kaufe und ein spiel, dann funktioniert es ganz gut, aber ein Jahr später hole ich mir ein neues Spiel und plötzlich stockt es. Also ich möchte, dass mein Notebook auch in 2-3 Jahren immernoch die aktuellsten SPiele einwandfrei abspielt.) Hm. Was mach ich noch. Ach ja. Mit CAD arbeiten. (weiß nicht ob das jemand kennt^^). Umwandeln von doc in pdf. itunes ab und zu wegen meinem iphone. Ich habe sehr viele Fotos auf dem Rechner, dich ich ab und zu bearbeite.
Nun, stellt sich die Frage. Welches Notebook mein neues wird.
Habe mir da schon eins rausgesucht. Das Acer Aspire 7738G-904G100BN. Was haltet ihr davon.
Nebenbei finde ich das 17 Zoll Macbook Pro ganz geil. Aber ich bin da ein bissel skeptisch, weil ich habe ein bissel Angst, dass die ganzen Spiele, Drucker und die Programme, die ich jetzt auf meinem Notebook habe nicht auf MAC laufen. Also eigentlich wollte ich nicht mehr als 1300€ für ein Notebook ausgeben, aber wenn das MAC sooo geil ist wie viele behaupten wäre es ne überlegung.
Was würdet ihr mir vorschlagen welches Notebook zu mir passt. Das Acer Aspire 7738G-904G100BN oder ein anderes? Oder doch lieber ein MAC?
Wäre euch sehr sehr dankbar.

mfg Dark-Angel
 
@Dark-Angel

Du bist dir aber schon im klaren das, das Macbook ein ganz anderes OS hat als dein jetziges toshiba ??

Aktuelle spiele?

Und ansonsten hat Bruno schon alles gesagt!

Also: Lesen! Fragenkatalog beantworten! und dann deine Frage nochmal stellen!;)
 
* Wie ist dein Budget?
Eigentlich nicht unbedingt mehr als 1300€ Aber wenn es ein supper tolles Notebook ist dann evt. auch mehr.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
spiegelndes

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD,), Photobearbeitung und verwaltung, CAD, Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
CS, Flight Simulator, Need for Speed

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Muss nicht sehr hoch sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja!!!

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Joa keine Ahnung. Auf jdenfall WLAN und USB. min. 2 Stück Und ne SD bzw. M Karte. Brennen sollte der auch können.
 
* Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
spiegelndes

und

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

lässt sich schwer vereinbaren. 17 Zoll ist sehr groß, für mich ist 15,4 Zoll die maximale Größe, die ich mitschleppen würde. Spiegelnd ist unterwegs einfach nur grausam, da du dann keine Kontrolle über das Umgebungslicht hast.
 
Sie braucht keine Akkulautfzeit, will aber mobil nutzen. Also von Steckdose zu steckdose Hopsen. DA geht auch ein 17"er mit nem ordentlichen Notebookrucksack für solch einen Riesen.

Spontan würd ich sagen:

das neue Dell Studio17 mit Radeon 4650
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook

Notebook für Arbeit und Freizeit gesucht

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Kaufberatung Notebook max. 1500€

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Zurück
Oben