Hilfe! Kaufberatung

M

Malli01

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
-> max. 800€ Schülerin

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-> um die 16-17 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-> hauptsächlich drinnen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-> Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen?
-> Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-> ab und zu

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-> ab 2 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-> Garantieerweiterung

Welche Anschlüsse benötigst Du?
-> am besten 4 mal USB (egal ob 2.0 oder 3.0)

Extra:
Webcam
am liebsten Intel Core i5 Prozessor

was haltet ihr von dem?:
Media Markt. Notebook: HP Pavilion dv6-6117eg Entertainment Notebook PC nur 799.00 ?
 
Vergiss es. einen i5 brauchst du nicht und wenn HP, dann Probook u.ä. , keine Pavillions, die stehen nicht gerade für Qualität.

btw: wieso suchst du dir einen 15 Zöller aus, wenn du bei den Anforderungen angibst "um die 16-17 Zoll"? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...und bei 17" kannnst du "ab 2 Std. knicken, da gilt eher "bis 2 Std." ;)
 
btw: wieso suchst du dir einen 15 Zöller aus, wenn du bei den Anforderungen angibst "um die 16-17 Zoll"? :confused:

ja das ist ein gute frage :p
da es mir eigentlich ist egal ist (sollte nur nicht zu groß sein) habe ich das nicht mit einander abgeglichen
 
okay, vielen Dank für die Tipps.

Könntet ihr mir dann ein anderes Notebook vorschlagen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
ja das ist ein gute frage :p
da es mir eigentlich ist egal ist (sollte nur nicht zu groß sein) habe ich das nicht mit einander abgeglichen
du bist lustig :rolleyes:
dir ist es egal und "du hast nicht abgeglichen", aber wir sollen uns mit deinen Vorstellungen beschäftigen?

Naja, ich denke, generell wäre ein 15 Zöller interessant, wenns dir auf Akkulaufzeit und Preis/Leistungsberhältnis ankommt, dann sind die günstiger als 17er.
 
also ich hab mir noch mal die größen angeguckt und habe mich für ein 15'' entschieden.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben