HILFE! kein touchpad mehr !

A

ashleemadison

Forum Newbie
hallo an alle

oh ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich bin so verzweifelt...

habe meinen sony vaio vgn-fe41M heute hochgefahren und hatte auf einmal kein touchpad mehr :eek:

zum glück hatte eine freundin eine maus..sonst könnte ich gar nichts machen...

also das touchpad zeichen unten in der leiste wird auch nicht mehr angezeigt...in der systemsteuerung / gerätemanager finde ich auch kein symbol mit touchpad...und wenn ich in maus rein gehe kann ichs auch nicht aktivieren

hab schon probiert den treiber neu drauf zu machen (32bit) (aber finde den link nicht mehr wieder...würd es gern nochmal runterladen...) und wie in einigen foren empfohlen den akku für 5 mins rausgenommen...
nichts :(

bin wirklich am verzweifeln....

könnt ihr mir helfen ?

ich wollte gleich mal ins bios gehen und schauen ob es da deaktiviert ist..oder so...
aber so richtig getraue ich mich nicht drt etwas zu verändern...kenne mich nicht so gut aus :eek:

vielen dank schon einmal
 
Gibt es bei deinem Notebook eventuell eine Tastenkombination mit der man das Touchpad aktivieren und deaktivieren kann.
z.B. Taste "FN" + Taste mit Touchpad-Symbol (eine der oberen F-Tasten) gleichzeitig drücken?
 
nutz mal die SuFu, da gabs hir im Forum ein paar Tips, die ich jetzt nicht aufzählen will und kann.
 
4eversr schrieb:
Gibt es bei deinem Notebook eventuell eine Tastenkombination mit der man das Touchpad aktivieren und deaktivieren kann.
z.B. Taste "FN" + Taste mit Touchpad-Symbol (eine der oberen F-Tasten) gleichzeitig drücken?

:( nein..also ich hatte gelesen , das bei einigen fn + f7 geht..aber da ist bei mir der monitor...
auf den anderen f tasten ist helligkeit und lupe und standby...hab alle ftasten + fn schon durch :(
 
schau mal, ob sich im gerätemanager etwas auffälliges befindet z.b. ein fragezeichen oder rotes x
 
Gott schrieb:
schau mal, ob sich im gerätemanager etwas auffälliges befindet z.b. ein fragezeichen oder rotes x

:( nein..da ist alles ohne irgendwelche zeichen

soll ich nochmal zu versuchen es in die startdatei zu bekommen ?
also die beiden exe (Apoint.exe und/oder ApntEx.exe) dateien ?

weiss allerdings nicht recht wie ich sie rein bekomme...

aso..ich hab vista

und bei autostart ist dies schon drin : Alps Pointing-device Driver

diese daten stehen dabei..(denke das hilft euch weiter)

Dateiname: Apoint.exe
Angezeigter Name: Alps Pointing-device Driver
Beschreibung: Alps Pointing-device Driver
Herausgeber: Alps Electric Co., Ltd.
Digital signiert von: Microsoft Windows Hardware Compatibility PCA
Dateityp: Anwendung
Startwert: C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
Dateipfad: C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
Dateigröße: 118784
Dateiversion: 7.0.7.151
Starttyp: Registrierung: Lokaler Computer
Speicherort: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Klassifizierung: Zugelassen
Im Betriebssystem enthalten: Nein
SpyNet-Abstimmung: Nicht anwendbar

könnt ihr mir sagen, wo ich eine den treiber nochmal laden kann ?
hab schon gegoogelt..aber irgendwie ..wow..finde nichts :(
tut mir leid

ich weiss gar nicht wie das kommen kann..hatte gar nichts am pc verändert :confused:
nur herunter gefahren

aso..und wenn ich im ordner von apoint auf die beiden exe typen gehe und sie öffnen will bzw ausführen, passiert rien gar nichts....

bin echt ratlos....

vielen dank für euer hilfe *knutsch*
 
Hallo hier ins forum, bin zum ersten mal hier, ich habe das selbe Problem beim selben Notebook, System: windows vista.
mir wird übrigens im geräte manager nur meine logitech lx5 angezeigt, kein anderes gerät.
treiber habe ich auch neu installiert.
gibt es schon eine lösung?
gruß
christian
 
blöde frage, aber sie muss gestellt werden, vll. ist das touchpad ausgeschaltet, ich mein jetz nicht über die fn taste sondern da gibts doch so eine taste über der tastatur, vll. ist die gedrückt worden, so ist es halt bei hp, aber vll. is die auch bei eurem...

lg
 
:eek:, das thema geriet ja ganz in vergessenheit.

leider ist mir noch keine lösung für das problem bekannt, außer einen recovery vorgang zu starten.

eventuell ist das toupad auch defekt oder es gibt eine funktion im bios bzw. einen schalter am notebook, der das touchpad deaktiviert.

mir wird übrigens im geräte manager nur meine logitech lx5 angezeigt, kein anderes gerät.

das touchpad sollte normalerweise unter dem punkt ps2 geräte (oder so) angezeigt werden.
 
hi, hab das notebook auch erts seit einer woche, war neu, recovery wäre problemmatisch, außer es gibt ne möglichkeit nichts alles neu zu installieren, da ich 2 wochenenden alles mögliche installiert und eingerichtet habe. dafür habe ich nicht nocheinmal zeit;(.
das handbuch vom vaio öffnet bei mir nicht, deswegen weiß ich das nicht, auf der tastatur ist soetwas jedoch nicht erkennbar.
ps. wie komm ich bei dem vaio ins bios, is von phoenix, dann kann ich nachsehen, falls jemand mir das beschrieben kann wie, ob es dort eingeschaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das steht ja am anfang "press xx to enter setup".
das kann jetzt sein: f1 - f12, entf, einf, ...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio SR Hilfe! VGN SR-21M bootet nicht mehr

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Vaio N Touchpad hat keine Funktion mehr nach Treiberinstallation

Zurück
Oben