HILFE! kein touchpad mehr !

A

ashleemadison

Forum Newbie
hallo an alle

oh ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich bin so verzweifelt...

habe meinen sony vaio vgn-fe41M heute hochgefahren und hatte auf einmal kein touchpad mehr :eek:

zum glück hatte eine freundin eine maus..sonst könnte ich gar nichts machen...

also das touchpad zeichen unten in der leiste wird auch nicht mehr angezeigt...in der systemsteuerung / gerätemanager finde ich auch kein symbol mit touchpad...und wenn ich in maus rein gehe kann ichs auch nicht aktivieren

hab schon probiert den treiber neu drauf zu machen (32bit) (aber finde den link nicht mehr wieder...würd es gern nochmal runterladen...) und wie in einigen foren empfohlen den akku für 5 mins rausgenommen...
nichts :(

bin wirklich am verzweifeln....

könnt ihr mir helfen ?

ich wollte gleich mal ins bios gehen und schauen ob es da deaktiviert ist..oder so...
aber so richtig getraue ich mich nicht drt etwas zu verändern...kenne mich nicht so gut aus :eek:

vielen dank schon einmal
 
Gibt es bei deinem Notebook eventuell eine Tastenkombination mit der man das Touchpad aktivieren und deaktivieren kann.
z.B. Taste "FN" + Taste mit Touchpad-Symbol (eine der oberen F-Tasten) gleichzeitig drücken?
 
nutz mal die SuFu, da gabs hir im Forum ein paar Tips, die ich jetzt nicht aufzählen will und kann.
 
4eversr schrieb:
Gibt es bei deinem Notebook eventuell eine Tastenkombination mit der man das Touchpad aktivieren und deaktivieren kann.
z.B. Taste "FN" + Taste mit Touchpad-Symbol (eine der oberen F-Tasten) gleichzeitig drücken?

:( nein..also ich hatte gelesen , das bei einigen fn + f7 geht..aber da ist bei mir der monitor...
auf den anderen f tasten ist helligkeit und lupe und standby...hab alle ftasten + fn schon durch :(
 
schau mal, ob sich im gerätemanager etwas auffälliges befindet z.b. ein fragezeichen oder rotes x
 
Gott schrieb:
schau mal, ob sich im gerätemanager etwas auffälliges befindet z.b. ein fragezeichen oder rotes x