HILFE: Keinen Plan, will aber ein gescheites Notebook/ Laptop-Ding

R

RonjaLaFreaky

Forum Newbie
Hallöchen :)

Ich komme diesen Sommer in die Oberstufe, werde mir aufgrund der Selbständigkeit/Mobilität ein Notebook oder nen Laptop zu legen müssen (Ok, ich bin mal ehrlich ich kennen noch nicht mal den Unterschied zwischen den beiden :/)
Werde mir das von ein paar "Spenden" und eigenem Ersparte finanzieren müssen und irgendwie wär es mir wichtig, dass ich möglichst lange, glücklich mit dem Ding sein kann, war bis jetzt immer nur am PC meiner Eltern unterwegs, kenne mich also echt überhaupt nicht aus.

Mir ist wichtig, dass...:

- ...Schreibprogramme wie Words, Exel etc. vorhanden sind
- ....Spiele wie das neue Sims 3 gespielt werden können
- ....ich meine Fotos weiterhin auf Photoshop bearbeiten kann, sprich das sollte man auch drauf installieren können
- ...genug Speicherplatz drauf ist für Fotos, Musik, etc.
- ... ich damit ins Internet kann
-... Vielleicht eine Art Video Schneideprogramm und Programm für Power-Point-Präsentationen...
-... das der Preis die 1000 möglich nicht sprängt :eek:

Danke schon mal im Vorraus, wie gesagt bin auf eure Hilfe angewießen :)


PS: manche meiner Freunde raten mir zum Mac (zu diesem weißen Ding mit der eingebauten cam..), da sie total überzeugt davon sind... andere raten davon komplett ab... ???
 
Ich lese daraus, dass Du eher Anforderungen an die Software als an die Hardware stellst. Deine Wünsche an die Leistung lassen sich eigentlich mit jeder durchschnittlichen, aktuellen Hardware befriedigen.

MacBook (wobei ich eher zu dem Alu-Mac tendieren würde) ist super, macht aber eigentlich nur Sinn, wenn auch hauptsächlich unter MacOS gearbeitet wird.

Ansonsten kannst Du eigentlich je nach Präferenz hier wildern.

Ein durchaus interessantes Gerät mit sehr gutem Display und möglichem Vor-Ort-Service ist z.B. das neue Dell Studio 15 - da kannst Du mit 2 Jahren Vor-Ort-Service locker unter Deiner genannten Obergrenze bleiben.
 
Wenn Deine Ansprüche nicht wirklich größer sind, würde ich Dir zu einem Samsung raten. Natürlich Dell ist Top: Aber eine Interessante Alternative bieten diese Läppis auch.
Verarbeitung ist super, sind auch unter Volllast extrem leise, der Preis, den Service habe ich noch nicht gebraucht (sollte wohl nicht die Regel sein!). Das Display braucht sich vor Anderen (HP) auch nicht verstecken. Weil du es erwähnt hast: eine eingebaute Cam haben heute schon fast alle!
Also für unter 1000 Euro lässt sich da sicher was finden.

R610-Aura T3400 Dienh - Samsung Electronics Deutschland
 
Man sollte nur fairerweise dazu sagen, dass die von Dell z.Zt. verbauten LED-Displays schon in einer wesentlich höheren Liga spielen als die von Samsung.
 
das z.B. wusste ich nicht! Aber trotzdem, ne Alternative wär es trotzdem!
 
Danke schon mal für die Infos :)

Wie ist es wenn ich mir jetzt beispielsweise den Dell kaufen würde? Ist da dann schon ein Windows Programm drauf? oder wie darf man sich das vorstellen? also hab ich dann Vista oder XP oder muss ich das dann kaufen?
 
Bei dem genannten Dell Studio ist Windows Vista Home Premium sowie Microsoft Works 9.0 als Standard dabei.

Ein ausgewachsenes Office-Paket aber nicht. Du hast aber die Möglichkeit, Microsoft Office 2007 Home and Student (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) für knapp 85,- Euro Aufpreis vorinstallieren zu lassen.

Das hättest Du aber auch gesehen, wenn Du einfach mal bei Dell DE: Notebooks, Desktop-Computer, Monitore, Drucker und PC-Zubehör nachgeschaut hättest.
 
Das Betriebssystem wird vom Verkäufer mit angegeben.

Bei Dell im speziellen ist soweit ich weis immer Windows Vista HOME profeesional mit installiert.

Auch die anderen Hersteller haben fast immer ein entsprechends Betriebssyste, vorinstalliert.

Bei Macbooks ist wie gesagt das Apple eigene Betriebsystem MAC-OS drauf, und in der Regel ist die Hardware auch auf das Betriebsystem zugeschnitten, Dann ein Anderes Betreibssystem zu installieren wäre im algemeinen nicht zu empfehlen.

Leider denken immernoch viel das Programme wie Word, Exel, PowerPoint ect. zu Windows-Betriebssystemen bazu gehören. Für diese Muss man aber MicrosoftOffice installieren.
Bei Dell kann man sich Office für ca 80€ zusätzlich installieren lassen, bei anderen Anbietern bin ich nicht gut informiert, Häufig wird es aber nicht zum Notebook angeboten.

Kein wirkliches Problem MirosoftOffice bekommst du bei nahezu jedem Softwarehändler und mit Nachweis auch in der Günstigen Schüler/Studenten Version. (Die Preise sind gleich zu denen von Dell und anderen)

Die Installation sollte auch Laien kaum Probleme bereiten.

Bei akktuellen Geräten ist XP eigentlich nichtmehr erhältlich und Aufgrund der Treiber nicht immer Installierbar. Einem Laien würde ich ganz klar zu Vista raten.(auch wenn ich persönlich kein Vista fan bin)
 
[...] Kein wirkliches Problem MirosoftOffice bekommst du bei nahezu jedem Softwarehändler und mit Nachweis auch in der Günstigen Schüler/Studenten Version. (Die Preise sind gleich zu denen von Dell und anderen) [...]
Wobei Studenten bis Ende diesen Jahres von Microsoft eindeutig bevorzugt werden, denn sie bekommen unter Microsoft Office Angebot für Studenten Das wahre Office das "große" Office 2007 Ultimate mit allem drum und dran für schlappe 52,- Euro.

Und nochmal: das gilt nur für Studenten! Schüler/Auszubildende etc. pp. können das Angebot nicht wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ihr lieben :) Hab jetzt mal gesucht und folgendes gefunden (das ist jetzt allerdings ohne diesen 2 Jahres Service aber ok)

Für 549€ (Listenpreis 629€)
Dell Studio 15


Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2GHz, 1MB Cache, 800MHz FSB)
3GB 800MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2GB + 1 x 1.024]
250GB (5,400rpm) Serial ATA Hard Drive
Internes DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
256MB ATI Mobility RADEON HD 4570
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1366x768), mit TrueLife™
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Flamingo Pink - Mikrosatin-Oberfläche
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

Ok muss ja nicht umbegint Flamingo Pink sein xD aber was haltet ihr sonst davon?
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook, leider überfragt..

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Brauche bitte Eure Hilfe. Suche neuen schnellen Laptop

Zurück
Oben