HILFE: Keinen Plan, will aber ein gescheites Notebook/ Laptop-Ding

R

RonjaLaFreaky

Forum Newbie
Hallöchen :)

Ich komme diesen Sommer in die Oberstufe, werde mir aufgrund der Selbständigkeit/Mobilität ein Notebook oder nen Laptop zu legen müssen (Ok, ich bin mal ehrlich ich kennen noch nicht mal den Unterschied zwischen den beiden :/)
Werde mir das von ein paar "Spenden" und eigenem Ersparte finanzieren müssen und irgendwie wär es mir wichtig, dass ich möglichst lange, glücklich mit dem Ding sein kann, war bis jetzt immer nur am PC meiner Eltern unterwegs, kenne mich also echt überhaupt nicht aus.

Mir ist wichtig, dass...:

- ...Schreibprogramme wie Words, Exel etc. vorhanden sind
- ....Spiele wie das neue Sims 3 gespielt werden können
- ....ich meine Fotos weiterhin auf Photoshop bearbeiten kann, sprich das sollte man auch drauf installieren können
- ...genug Speicherplatz drauf ist für Fotos, Musik, etc.
- ... ich damit ins Internet kann
-... Vielleicht eine Art Video Schneideprogramm und Programm für Power-Point-Präsentationen...
-... das der Preis die 1000 möglich nicht sprängt :eek:

Danke schon mal im Vorraus, wie gesagt bin auf eure Hilfe angewießen :)


PS: manche meiner Freunde raten mir zum Mac (zu diesem weißen Ding mit der eingebauten cam..), da sie total überzeugt davon sind... andere raten davon komplett ab... ???
 
Ich lese daraus, dass Du eher Anforderungen an die Software als an die Hardware stellst. Deine Wünsche an die Leistung lassen sich eigentlich mit jeder durchschnittlichen, aktuellen Hardware befriedigen.

MacBook (wobei ich eher zu dem Alu-Mac tendieren würde) ist super, macht aber eigentlich nur Sinn, wenn auch hauptsächlich unter MacOS gearbeitet wird.

Ansonsten kannst Du eigentlich je nach Präferenz hier wildern.

Ein durchaus interessantes Gerät mit sehr gutem Display und möglichem Vor-Ort-Service ist z.B. das neue Dell Studio 15 - da kannst Du mit 2 Jahren Vor-Ort-Service locker unter Deiner genannten Obergrenze bleiben.