Hilfe! Komme nicht ins Netz!

Um solche Dinge einzukreisen, hatte ich die Idee einer Kabelgebundenen Ethernet- Verbindung ins Spiel gebracht.
Aber du kannst diese Konfiguration natürlich auch manuell gegeneinander querchecken.
Jo, deswegen hatte ichs ja (inzwischen 3 Mal) erwähnt, keine feste IP zu beziehen ^^
Aber ein Kabel hilft da nur in so fern weiter, als dass man irgendeine Software o.Ä. ausschließen kann, denn die IP wird netzwerkschnittstellenabhängig (yeah ^^) vergeben.
 
Aber ein Kabel hilft da nur in so fern weiter, als dass man irgendeine Software o.Ä. ausschließen kann, denn die IP wird netzwerkschnittstellenabhängig (yeah ^^) vergeben.
d.h. es kann WLan mit fester IP und Ethernet mit dynamischer IP sein - aber dann hätte man trotzdem den Hinweis: es geht genausowenig oder mit Kabel gehts.

Trotzdem (wie ich übrigens auch schrieb):
manueller Abgleich der Konfiguration (Client & Router) ist natürlich auch möglich, wenn man weiß, wo man gucken muss usw. (was ich hier eher weniger erwarte).
 
d.h. es kann WLan mit fester IP und Ethernet mit dynamischer IP sein - aber dann hätte man trotzdem den Hinweis: es geht genausowenig oder mit Kabel gehts.
Ja genau, und da kann man aber wie gesagt nur darauf schließen, ob es Software Problem ist (falls es genausowenig geht), oder obs wie bisher von ausgegangen am WLAN liegt (falls es mit Kabel geht). Widersprochen haben wir uns eigentlich nicht ^^
Interessant wäre es trotzdem. Vielleicht ist es ja einfach nur ne Firewall, die Internetzugriffe von Software blockiert, und nich netzwerkschnittstellenabhängig ist (...das Wort hab ich jetzt genau 2 Mal in meinem Leben benutzt...an 1 Tag ^^)
 
Hallo!
Erstmal Danke, ich werde es ausprobieren! :)

Lg Inatalea
 

Ähnliche Themen

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Zurück
Oben