HILFE Laptop Betriebssystem geschrottet

N

Notebooknoob

Forum Benutzer
Hallo ich hatte die Idee auf meinen Laptop neu zu partionieren keine ahnung wie ich darauf gekommen bin aber jetzt habe ich ein Problem.

Folgendes ist passiert

Ich habe die WIN98 CD Eingelegt
und ohne Setup gestartet.

Danach habe ich die Anwendung "fdisk" gestartet um auf meiner Festplatte 2 Laufwerke zu machen um wichtige Daten zu sichern z.b wie mp3s.

Gut dann habe ich den PC also Rebootet.

Als er dann hochfahren wollte stehen oben merkwürdige DOS Zeichen

und das kein Betriebssystem vorhanden wäre na toll....

wenn man auf ne Taste drückt kommt folgendens abwechselnd:

Non-System disk or disk error
replace and strike any key when ready.

Schön das HP meinen Laptop "aufsetzsicher" gemacht hab und ich die recovery Daten auf dem Laufwerk habe das er aufeinmal nicht mehr lesen kann.. haha -.-

Also ich hab natürlich versucht das zu lösen und meine Home Edition CD von meinen Desktop PC eingelegt nur er schreibt es wäre keine Festplatte vorhanden

Ja sehr lustig... und was mach ich jetzt

PLZ unbedingt antworten
Ich hab den Laptop erst 2Tage :eek:
 
Wäre noch ganz interessant zu wissen, was für ein Gerät du hast.
 
Ich habe mir das Notebook bei einen Händler erworben.

HP Compaq nx6310

Ein etwas älteres Modell aber ich brauch es ja auch nur zum programmieren lernen und schreiben von Aufsätzen
 
Will dir ja keine Bange machen, aber ich habe bei meinem alten (3Jahre) Microstar Rechner einmal genau das gleiche wie du gemacht und habe mir mit einer Win 98 SE CD die Festplatte vernichtet.

Kompatibilitätsprobleme - mit dem neueren Dateisystem der Festplatte und de CD. Die CD hat dann bei mir die Festplatte irreperabel beschädigt. War bei mir aber nen Garantiefall und die HDD wurde getauscht.
 
O Verdammt!

Soll das heißen das ich das Ding ruiniert hab bitte nicht der hat mich 900€ gekostet *HEUL*

Bitte das kann doch gar net sein
 
Vielleicht kennt sonst noch wer nen Weg, aber Formatieren hat bei mir nichts gebracht bzw. konnte nicht ausgeführt werden.

Am besten ab damit zu HP und sagen, die hätten ne kaputte HDD verbaut -- oder du holst die für 60 Euro ne schnellere oder mit mehr Speicher!;)
 
Wäre das so einfach ich hab das bei nen Internet Händler gekauft und der hat 3Wochen auf sich warten lassen und ich soll ihn wieder zurück zur Reparatur schicken oMFG bitte nicht da muss man doch was machen können

Ich hätte ja die Idee mit Recovery CD aber wo krieg ich die Daten her ?
 
Was bringt dir die Recovery CD -- mit ner heilen HDD kannste die vergessen, da kommt dann auch nur ne Fehlermeldung.
 
woher sollst du wissen das die nicht heil ist er kann sie ja lesen in Fdisk dodel =)

PS: das Laptop unterstützt sogar Bluetooth also ist es sicher nicht so alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun!

Außer es wäre so alt wie Win 98... aber ich hoffe für dich, dass sie nicht kaputt ist!
 
das hoff ich auch, weil sonst gibts Probleme mit dem der es bestellt hat da ich erst 17 Jahre alt bin

aber jetzt mal ehrlich das Ding blockiert sich doch selber oder? was ein scheissdreck. Das man nicht Formatieren, bzw neu aufsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich drücke dir alle Daumen:), aber wenn die HDD schrott ist, kannste auch nicht mehr formatieren. Dann ist sie einfach kaputt.

Wenn das mit der Garantie nicht so gut ist, müsstest du für nen paar Euro ne neue HDD kaufen!
 
Hi,

baue die Fastplatte mal aus dem Notebook aus und schliesse sie an deinen Desktop PC an.

Organisiere Dir die Software Partition Magic von Symantec, mit der solltest Du die Festplatte sehen können und eine neue Partition erstellen.

Wenn das nicht läuft, brauchst du Dir nicht gleich ein neues Notebook kaufen sondern nur eine neue Festplatte einsetzen.

Schaue Dir einfach mal die Schrauben auf der Unterseite an und Du wirst die Festplatte entdecken, HP designed die Gehäuse sehr zugänglich.

Gruß

hiberian
 
So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt, aber erst mal testen ist sicherlich besser als nur vermuten, dass sie im Eimer ist!

Aber IDE passt das ja nicht so toll zusammen, oder

2,5 und 3,5 Zoll, bei SATA natuerlich kein Prob.
 
ok dann schau ich mal rein. hin ist er ja schon wa^^

Hab sie jetzt draußen wirklich leicht gebaut.

Geile Schnittstelle wo soll ich die anstecken?°°
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooknoob schrieb:
Hallo ich hatte die Idee auf meinen Laptop neu zu partionieren keine ahnung wie ich darauf gekommen bin aber jetzt habe ich ein Problem.

Folgendes ist passiert

Ich habe die WIN98 CD Eingelegt
und ohne Setup gestartet.

Danach habe ich die Anwendung "fdisk" gestartet um auf meiner Festplatte 2 Laufwerke zu machen um wichtige Daten zu sichern z.b wie mp3s.

Gut dann habe ich den PC also Rebootet.

Als er dann hochfahren wollte stehen oben merkwürdige DOS Zeichen

und das kein Betriebssystem vorhanden wäre na toll....

wenn man auf ne Taste drückt kommt folgendens abwechselnd:

Non-System disk or disk error
replace and strike any key when ready.

Schön das HP meinen Laptop "aufsetzsicher" gemacht hab und ich die recovery Daten auf dem Laufwerk habe das er aufeinmal nicht mehr lesen kann.. haha -.-

Also ich hab natürlich versucht das zu lösen und meine Home Edition CD von meinen Desktop PC eingelegt nur er schreibt es wäre keine Festplatte vorhanden

Ja sehr lustig... und was mach ich jetzt

PLZ unbedingt antworten
Ich hab den Laptop erst 2Tage :eek:

Hallo,
kann es sein das dein laptop ne sata platte drinne hat???Wenn ja,dann benutze eine win xp mit service pack2.....
Und so wie ich das oben aus dein text rauslese..wolltest du deine platte mit fdisk teilen,und hast gemeint das dein betriebsprogramm drauf bleibt??
Dadurch das du mit fdisk die patition geändert hast,kannst du hp keine schuld für die wiederherstellung deiner daten geben.

Und denke bitte drann....wenn du dein schlepptop einschicken solltest wirst du keine garantieleistung bekommen.Man kann mit jeder bootbaren cd oder diskette sehen das kein betriebsprogramm mehr auf die platte ist......


m.f.g.
 
ich probier jetzt folgendes ich lösch die beiden alten partitionen und mach sie wieder zu einer.

Hoffentlich klappts
 
Ich hab net gewusst das HP mich nicht im Dos formatieren lässt das ist hart es funktoniert echt gar nixx ...
 
Hallo,
du musst die platte nicht formatieren wenn du ein neues betriebssystem draufmachen willst.
Mach ne patition....und boote win xp sp2...diese version erkennt 100%ig sata platten ohne zusatztreiber.Wenn das setup startet formatier er die platte schon selbst(kannst dann aussuchen ob du schnell oder normal formatieren willst).

Das wichtigste überhaubt ist...das dein schlepptop von dvd bootet.....sonst geht garnichts.....wenn er nicht vom dvd bootet wirste immer ne fehlermeldung im bios bekommen.


m.f.g.
 
so weit hatte ich auch schon gedacht nur,

der Installations Manager findet entweder oft eine Datei namens sys.cfig... nicht
(Ich werde noch den genauen Namen posten)

Oder er sagt es gibt keine Festplatte die angesteckt wäre.

Also langsam werde ich echt wahnsinnig.
 

Ähnliche Themen

Laptop geht nicht an

hilfe für "gamer laptop"

Brenner will nur noch cds Brennen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben