HILFE Laptop Betriebssystem geschrottet

Mal ganz langsam Leute...
Warum sollte die Festplatte kaputt sein?
Des is a relativ neues Notebook, da kanns scho sein, dass Win98 Fehler bringt :D

Ich würde jetzt erstmal in Ruhe von ner WinXP Cd mit Service Pack 2 starten und guggen was passiert, nicht direkt hier einen riesen Stress machen^^
 
Moin,

also, es handelt sich bei Deiner Festplatte um eine SATA-Platte. Wenn Du XP installieren willst, mußt Du vorher die SATA-Unterstützung im BIOS ausstellen.

Durch den Einsatz von Fdisk kannst Du Deine Festplatte nicht physikalisch beschädigt haben. Deine Daten sind aber futsch. Der Einsatz von Fdisk bringt das mit sich.

Benutze mal die Suchfunktion, Du wirst jede Menge finden zur Neuinstallation des Betriebssystems. Als nächstes musst Du die Treiber korrekt einbinden.

Hast Du Dir keine Wiederherstellungsdatenträger von Deinem System gebrannt ? Oder wurde Dein NB ohne OS ausgeliefert ?

Gruß Jürgen
 
Natürlich kann man die HDD nicht physikalisch beschädigen, aber sie wurde eben nicht mehr erkannt (bei mir), aber vielleicht ist das heir was anderes! Wollen wirs hoffe...
 
Guten Morgen!

Es ist so ich hab die Daten auf meiner Platte und somit kann ich keine recovery CD mehr brennen. Ich weiß nicht ob das geht aber ich hab von MAXDATA (Wo mein Desktop PC Her ist) eine Service Pack2 CD bekommen doch er kommt immer mit ner Fehlermeldung an. und zwar:


Ok er sagt mir wenn ich die MAXDATA Windows XP Servicepack2 CD einlege das kein "installiertes" Festplattenlaufwerk gefunden wurde

Ich habe zwar ein BIOS aber das ist ziemlich vereinfacht dargestellt also es entspricht nicht den normalen BIOS in WINXP ich wüsste nicht wo man das einstellen sollte wo man die SATA einstellung verändern kann.
Ein kleiner Tipp wäre ganz hilfreich.
 
Auch die Service Pack 2 CD sagt, dass sie kein Laufwerk finden kann?

Normalerweise muss man da nichts einstellen.
 
Gut noch ne Hilfe was ich gemacht habe in fdisk so weit ich mich erinnern kann war das nur mist aber ich bin wenigstens ehrlich :/

erst ging ich auf Partition oder logisches DOS-Laufwerk löschen
Dann hab ich die Nicht-DOS-Partition gelöscht

danach die Primäre DOS-Partiton mit NEIN.

Dann bin ich wieder rein und hab die
eine Primäre DOS-Parttion erstellt und auf Ja geklickt so das es wieder zu einer wird.

Mir fällt auf das vorher eine Nicht-DOS-Partition da war jetzt ist sie das nicht mehr mhmmm scheiße

aber wenn ich auf Partitionierungsdaten anzeigen gehe

Partition - Status - Typ - MB - System Belegung

C: 1 - A - Pri DOS - 3235 - UNKNOWN - 30%


Und wenn ich eine NICHT-DOS Partition anlegen möchte

sagt er kann nicht ohne erweiterte DOS-Partition erstellt werden
Also hab ich auch noch geschaut was steht wenn ich eine erweiterte machen möchte:

"Kein Speicherplatz zum Erstellen einer DOS-Partiton"

also ich hab anscheinend alles auf den Kopf gestellt oder :/
 
1. Lege mit fdisk eine primäre Partition an. Weise Ihr Deine erwünschte Größe zu. Danach bootest Du mit der Win98 CD neu und formatierst Laufwerk C mit dem Befehl: format C:

2. Dann legst Du mit fdisk eine erweiterte DOS Partition an und weist ihr die restliche Größe zu. Danach erstellt fdisk ein logisches Laufwerk und weist Ihr den Laufwerksbuchstaben D: zu. Dann wieder neu booten und formatieren. (Diesmal format d:

Im Bios solltest Du unter Systemkonfiguration und Gerätekonfiguration den Nativen SATA - Treiber deaktiviren.

Dann kannst Du über die XP-CD booten und neu insatllieren. XP bietet dir an, die Partitionen neu zu formatieren ( NTFS). Das solltest Du dann entscheiden.

Nach der Installation, solltest Du den Nativen SATA Treiber im BIOS wieder aktivieren.
Viel Glück.


Gruß Jürgen
 
Geschafft!!!!

SO ENDLICH HAB ICHS GESCHAFFT JUHU^^

Ich hab mir mir den HP USB Disk Storage runtergeladen

und hab mein BIOS upgedatet da ich jetzt einen neuen Menüpunkt hab mit Sat enabled hab ich den auf disabled gestellt

dann habe ich nochmal die MAXDATA WINXP CD Eingelegt und kann jetzt installieren juhu =)

So danke an alle ich liebe euch, das Forum. Und gerade fange ich an zu formatieren :D also ich habs jetzt danke das Forum ist klasse

Vielen Vielen Dank!

Die Platte ist also doch nicht im Arsch
 

Ähnliche Themen

Laptop geht nicht an

hilfe für "gamer laptop"

Brenner will nur noch cds Brennen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben