Hilfe! Linke Maustaste des Touchpads funktioniert nicht!

S

Sebo730

Ich habe ein Problem: Die linke Maustaste des Touchpads an meinem Samsung Notebook funzt plötzlich nichtmehr!
Ich klappte den Laptop zu(zu diesem Zeitpunkt funktionierten beide Muastasten des Quatschpads noch), er schaltete in den Energiesaprmodus, und als ich einige Stunden später den Computer wieder einschaltete, funktionierte die linke Maustaste plötzlich nicht! Zum Glück habe ich auch eine Bluetoothmaus, bei der alle Maustasten funktionieren, daher kann ich den Laptop weiterhin verwenden.
Auch ein Neustart brachte keine Besserung!
Hilfe! Was soll ich machen?

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Mach den Krümel raus. Der Mikroschalter unter der Taste ist blockiert.

S

Sebo730

Und wie? Soll ich das ganze Notebook auseinanderbauen?
Ein bisschen funtkoiniert die Taste, aber nur, wenn ich ganz fest drücke.

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Sag ich doch - Krümel. Alternativ hast du den Mikroschalter geschafft. Ich frag mich zwar wie das geht, bei meinem Samsung gehen noch beide Tasten - nach 7 Jahren intensiver Nutzung.
Wobei... meine erste Daddelmaus, eine MX518 hat auch solch einen Fehler gehabt, nach 4-5 Jahren Hardcore Daddelei.

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Willkommen zur 100€ Frage bei Günther Jauch.

Wie kommt man unter eine Taste?
a) beamen
b) sprengen
c) ausbauen
d) garnicht

S

Sebo730

Ausbauen. Das ist klar. Die Frage ist nur, wie das gehen soll.
Auf der UNterseite ist die Festplatten-Wartungsklappe, und über dem Festplattenschachht ist das Quatschpad. Ich glaube aber nicht, dass ich über den Festplattenschacht eine Maustaste ausbauen kann...

2k5.lexi

2k5.lexi

Ultimate Member
Du musst das ganze Gerät auseinander nehmen. Und wehe du fragst gleich wie das geht...
Vorsorglich: Mit Schraubendreher, Fingerspitzengefühl und gesundem Verstand.

... oder für dich: Einschicken. Lass das den Service machen.

PS: So viel Stress wie du hast hatte ich in den letzten 10 Jahren mit keinem meiner Notebooks. Muss also am Anwender liegen.

S

Sebo730

Ich muss das NB nicht auseinandernehmen - die Taste funzt plötzlich wieder.
Es ist sicher kein PEBKAC! (Problem Exists between KEyboard and Chair).

Sucheingaben

laptop linke maustaste funktioniert nicht

,

laptop linke maustaste defekt

,

linke maustaste laptop funktioniert nicht

,
samsung laptop linke maustaste funktioniert nicht
, linke maustaste labtop funktioniert nicht richtig, Samsung Notebook linke Maustaste, maustaste laptop funktioniert nicht, asus laptop linke maustaste, touchpad linke taste funktioniert nicht mehr, notebook maustaste kaputt, gamimng notebook maustaste aus, elitebook 850 rechte taste funktioniert nicht, toshiba maustaste funktioniert nicht mehr, acer aspire pad taste klemmt, laptop reagiert nicht auf linker maustaste, samsung notebook touchpad tadten funktionieren nicht, acer aspire one d260 linke taste funktioniert nicht, medion touchpad linke taste funktioniert nicht mehr, samsung tablet linke maustaste funktioniert nicht, sony vaio touchpad austauschen, r519 touchpad 5asten., laptop pad klemmt, laptop touchpad taste defekt asus, Maustaste laptop kaputt, samsung netbook touchpad tauschen

Hilfe! Linke Maustaste des Touchpads funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

• Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt: Hallo und Guten Tag! Ich sollte das Laptop meiner Tochter wieder herrichten (größere Festplatte, Datenentrümpelung). Bei der Gelegenheit dachte...
  • HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!

HP 2570p bootet nicht mehr - HILFE !!: Hallo, mein HP Elitebook 2570p fährt leider nicht mehr hoch. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt. Nach dem Einschalten bleibt...
  • Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung: Hallo liebes Forum Zu meiner Person. Ich bin kein Pro Gamer und Amatueur was das fachliche wissen im Bereich der PC Technik angeht. Ich bin ein...
  • Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, springt es andauernd von laden auf nicht laden. Das heißt: es...
  • HILFE !!! / Lenovo Klinkenbuchse

HILFE !!! / Lenovo Klinkenbuchse: Schönen Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinem Lenovo Laptop. An dem Laptop befindet sich vorne eine Klinkenbuchse. Wenn ich die Klinke...
  • Oben