Hilfe! Linke Maustaste des Touchpads funktioniert nicht!

S

Sebo730

Ich habe ein Problem: Die linke Maustaste des Touchpads an meinem Samsung Notebook funzt plötzlich nichtmehr!
Ich klappte den Laptop zu(zu diesem Zeitpunkt funktionierten beide Muastasten des Quatschpads noch), er schaltete in den Energiesaprmodus, und als ich einige Stunden später den Computer wieder einschaltete, funktionierte die linke Maustaste plötzlich nicht! Zum Glück habe ich auch eine Bluetoothmaus, bei der alle Maustasten funktionieren, daher kann ich den Laptop weiterhin verwenden.
Auch ein Neustart brachte keine Besserung!
Hilfe! Was soll ich machen?
 
Mach den Krümel raus. Der Mikroschalter unter der Taste ist blockiert.
 
Und wie? Soll ich das ganze Notebook auseinanderbauen?
Ein bisschen funtkoiniert die Taste, aber nur, wenn ich ganz fest drücke.
 
Sag ich doch - Krümel. Alternativ hast du den Mikroschalter geschafft. Ich frag mich zwar wie das geht, bei meinem Samsung gehen noch beide Tasten - nach 7 Jahren intensiver Nutzung.
Wobei... meine erste Daddelmaus, eine MX518 hat auch solch einen Fehler gehabt, nach 4-5 Jahren Hardcore Daddelei.
 
Willkommen zur 100€ Frage bei Günther Jauch.

Wie kommt man unter eine Taste?
a) beamen
b) sprengen
c) ausbauen
d) garnicht
 
Ausbauen. Das ist klar. Die Frage ist nur, wie das gehen soll.
Auf der UNterseite ist die Festplatten-Wartungsklappe, und über dem Festplattenschachht ist das Quatschpad. Ich glaube aber nicht, dass ich über den Festplattenschacht eine Maustaste ausbauen kann...
 
Du musst das ganze Gerät auseinander nehmen. Und wehe du fragst gleich wie das geht...
Vorsorglich: Mit Schraubendreher, Fingerspitzengefühl und gesundem Verstand.

... oder für dich: Einschicken. Lass das den Service machen.


PS: So viel Stress wie du hast hatte ich in den letzten 10 Jahren mit keinem meiner Notebooks. Muss also am Anwender liegen.
 
Ich muss das NB nicht auseinandernehmen - die Taste funzt plötzlich wieder.
Es ist sicher kein PEBKAC! (Problem Exists between KEyboard and Chair).
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Vaio E Touchpad funktioniert nicht mehr

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Zurück
Oben