Hilfe - Mac book pro und internet usb modem

G

gruvactor

Forum Newbie
Hallo Leute,

Ich habe ein Intel Mac Book Pro mit dem eiförmigen USB Modem von Vodafone... hab diesbezüglich schon im applestore und bei a1 nachgefragt. A1 sagt es sei ein Softwareproblem, apple meint es sei ein Problem von A1 - leider merke ich das selbst applehändler wiens bei diesen fragen aussteigen oder einfach nicht helfen wollen da es dafür kein cash gibt.. deshalb hoffe ich nun auf euch (;

wenn ich den rechner hochfahre kommt eine meldung "internes gerät konnte nicht erkannt werden" ich klicke auf ignorieren... dann kannich aber normal ins internet einsteigen... die meldung kommt dann immer wieder mal wenn ich die verbindung verliere, vielleicht auch aufgrunde des fehlers das er es nicht gut erkennt ? beim runterfahren muss ich vodafone extra schliessen, wenn ich den rechner mit offenen vodafone schliessen möchte, lässt er dies nun nicht mehr zu... ?

liegt es an den einstellungen ? ich bin ratlos..

liebe grüsse
roman
 
ich denk mal nicht dass das ein MAC bzw. OS X Problem ist.
Eher mangelhafte Treiber von Seiten A1 / Vodafone.
Firmware hast die neueste auf dem Modem drauf?
Ich weiß jetzt nicht ob das die offizielle Update Seite ist, aber hab hier mal was gefunden: Updateservice
 
Ich habe mal so eine PCMCIA-Karte/Modem inkl. SIM von einem Handyprovider probiert und damals passierte bei mir gar nichts. Keine Meldung, dass er etwas erkannt hätte o.ä. einfach nichts. Verbindung funktionierte ebenfalls nicht.
Wenn du also zumindest Internet hast, würde ich mich schon glücklich schätzen. Das Problem liegt doch vor allem dabei, dass für diese USB-Modems meist zusätzliche Programme benötigt werden, die aber meist nur als Windows-Versionen vorliegen ...

Ich verwende nun mein iPhone als Modem, das funktioniert vergleichsweise unkompliziert.
 
ich denk mal nicht dass das ein MAC bzw. OS X Problem ist.
Eher mangelhafte Treiber von Seiten A1 / Vodafone.
Firmware hast die neueste auf dem Modem drauf?
Ich weiß jetzt nicht ob das die offizielle Update Seite ist, aber hab hier mal was gefunden: Updateservice

hi,

erstmals herzlichen dank für deine nachricht... denn auf das firmware update sind selbst die bei A1 noch nicht gekommen ! (; ich habe mich auf der von dir empfohlenen seite umgesehen, nur kann ich das firmware update mit apple leider nicht laden.. ); er lädt es mir als pc-datei denke ich...

ich denke nicht das ich etwas übersehen hätte ??

lg
roman
 
Ich würd mir die Firmware halt auf nem PC laden und dann rauf spielen.
Aber ich glaub irgendwie das wird nix bringen.
Wenn der Download nur eine EXE ist wirds wohl auch keine OS X Unterstützung für das Gerät geben.
 

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben