hilfe: mein 1. notebook

S

spiderwoman

Forum Benutzer
hi
ich bin noch schülerin und brauche es für musik, internet, textverarbeitung,bilder ..die normalen dinge eben.es sollte sehr leise sein.akkulaufzeit is mir egal, weil es wahrscheinlich immer am stromnetz hängen wird.mir ist der service wichtig und das es ein paar jahre hält.ich werd es von daher vor ort kaufen(media markt)
vom aldi notebook wurde mir abgeraten(schlechter service angeblich).
das toshiba a200- 1cc gefällt mir, außer der tastatur. die scheint mir nicht sehr stabil zu sein. ich hatte das gefühl man könne die obere tastenreihe leicht abreißen. da gefiel mir das samsung r40- aura t2080 deron von der tastatur her besser und stabiler. es kostet halt 100€ mehr(799€). ich würe bis zu 1000€ ausgeben, weiß jedoch nicht ob das nicht etwas viel für meine zwecke ist. am geld solls nicht liegen:)

ich weiß nicht, welches ich nehmen soll. kenn mich da nicht gut aus

würde mich sehr über rat freuen
 
das heißt das samsung ist besser als das toshiba und ich soll nicht mehr geld ausgeben?
 
Stell Dir einen Dell zusammen und nimm die 3 Jahresgarantie vor Ort. Die gibst momentan preisgünstiger. Für rund 750 Euro bekommst Du schon das Inspiron 1501 mit besagter 3-Jahres Garantie. Ich denke, für den Preis kann man bedenkenlos zuschlagen.
Ich jedenfalls bin mit Dell sehr zufrieden!
 
mir wäre es jedoch lieber es direkt aus einem geschäft zu kaufen. kann mich mit dem online bestellen nicht sehr anfreunden. wenn was passieren sollte kann ich einfach dahin und muss nicht erst rumtelefonieren,...
da könnte ich mir ja das aldi notebook nehmen. ist sogar 50€billiger und hat auch 3 jahre garantie. mir ist wichtig,dass ich einen direkten ansprechpartner hab.
ich hab noch nie etwas aus dem internet bestellt und erst recht nicht für so viel geld. da ist mir der vor ort kauf lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
spiderwoman schrieb:
mir wäre es jedoch lieber es direkt aus einem geschäft zu kaufen. kann mich mit dem online bestellen nicht sehr anfreunden. wenn was passieren sollte kann ich einfach dahin und muss nicht erst rumtelefonieren,...
da könnte ich mir ja das aldi notebook nehmen. ist sogar 50€billiger und hat auch 3 jahre garantie. mir ist wichtig,dass ich einen direkten ansprechpartner hab.
ich hab noch nie etwas aus dem internet bestellt und erst recht nicht für so viel geld. da ist mir der vor ort kauf lieber

Dell hat aber einen guten Ruf, selbst Firmen wie Deutsche Bank, Audi, Mercedes usw haben ihre PCs von Dell, und zwar fast alle! Ausserdem hast du bei Dell einen Ansprechpartner, du rufst den Techniker an wenn was kaputt ist und der kommt bei dir zu Hause vorbei und macht dein Laptop wieder ganz. :) ganz einfach
 
2k5.lexi schrieb:
Dell hat aber einen guten Ruf, selbst Firmen wie Deutsche Bank, Audi, Mercedes usw haben ihre PCs von Dell, und zwar fast alle! Ausserdem hast du bei Dell einen Ansprechpartner, du rufst den Techniker an wenn was kaputt ist und der kommt bei dir zu Hause vorbei und macht dein Laptop wieder ganz. :) ganz einfach

Genau, und aufgrund des Services und der hervorragenden Verarbeitung wird mein erstes Noteboom wohl ziemlich sicher auch ein Dell werden, da man davon nur gutes hört!
Dell kannst du da vollkommen vertrauen, die zocken dich nicht ab wenn du Bedenken in der richtig hast :)
Wenn etwas mit deinem Notebook vom Media Markt wäre musst du erst mal dort hin fahren und ob die es dort gleich reparieren bezweifle ich. Die werden es eventuell einschicken und so musst du warten bis Media Markt es wieder erhalten hast und dann kannst du es erst wieder abholen. Bei Dell rufst du an und es kommt jemand zu dir nach Hause (!!!) und versucht dein Notebook bei dir zu reparieren!Somit hast du da schon einen Vorteil, da Dell es zumindest versucht es Vor Ort zu repaireien, beim Media Markt bezweifle ich das dies geschehen wird, weshalb du bei einem Defekt immer warten musst

Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung

ReniXs
 
hi
was ist aber wenn ich einmal software probleme habe. wie sieht's da mit dell aus?
 
spiderwoman schrieb:
hi
was ist aber wenn ich einmal software probleme habe. wie sieht's da mit dell aus?

Was verstehst du unter Software Problemen?
Das du eine Software nicht installieren kannst oder das aufgrund der Installation einer Software etwas mit dem Notebook nicht mehr stimmt (das es zb nicht mehr startet)?
 
Bei Windowsproblemen, eben wie starten, wird DELL dir helfen, aber wenn du irgendwelche Software nicht installieren kannst musst du wohl beim jeweiligen Hersteller anrufen - damit hat DELL doch nichts am Hut; die bauen die Laptops nur :D
 
R10-TDI schrieb:
Bei Windowsproblemen, eben wie starten, wird DELL dir helfen, aber wenn du irgendwelche Software nicht installieren kannst musst du wohl beim jeweiligen Hersteller anrufen - damit hat DELL doch nichts am Hut; die bauen die Laptops nur :D

:p :D Deshalb fragte ich sie ja was sie unter Software Problemen versteht damit man ihr dann auskunft geben kann was du bereits freundlicherweise schon getan hast :)
 
hi
wer soll denn der eigentliche hersteller sein?
ich fände es halt nur gut, wenn es jemanden gibt, an den ich mich bei problemen jeglicher art wenden kann. das mir dann jemand kompetent hilft wär gut.

mit sofware problemen meine ich diese , die ReniXs beschrieben hat.
 
Ganz einfach: Außer uns ;) (Foren) niemanden!

Zumindest nicht kostenlos, das heißt, dass dir sicher nicht kostenlos fragen zu z.B. Adobe Produkten beantworten wird. Mit Windows vielleicht noch...
 
hi
was haltet ihr von dieser dell konstelation:

Dell inspiron 6400
Intel® Core™ Dual Core Prozessor T2080 (1.73 GHz, 1 MB cache, 533 MHz FSB)
Original Windows® XP Home Edition - Deutsch
Kostenloser Versand
Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)(-> vllt kann man am telefon das doppelte raushandeln?)
SATA-Festplatte mit 80 GB (5.400 U/min)
Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte mit bis zu 256 MB gemeinsam genutztem Grafikspeicher
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh

865,59 €


wäre nett, wenn mich jemand vllt vor einem fehlkauf bewahren könte
 
Für dein Anwendungsgebiet reicht dieses Inspirion bestimmt, allerdings sind die CPU (wegen 1 MB Cache und FSB 533) und die Grafikkarte (weil onboard) nicht so der Renner. Reichen sollte es für Fotos schon auf jeden Fall...

Wenn du 2 GB RAM bekommst, ist es schon was anständiges :); ich weiß allerdings nicht in wie fern das Inspirion leise oder laut ist!
 
positiv hört sich das nicht gerade an. könnte man den doppelten arbeitsspeicher vllt am telefon raushandeln?
kannst du mir für diesen preis etwas besseres empfehlen?
ich hab grad das toshiba a200- 1cc, weiß aber nicht ob ich es behalten soll.
ist es denn normal das man die festplatte hört? hört sich an wie so ein kratzen.
 
Wenn eines mit dieser Ausstattung dann nimm lieber das Toshiba, da es doch nochmal einiges weniger kostet und die gleiche Leistung bietet, bis auf den Support vielleicht mal abgesehen.

Solange der Lüfter aus ist bzw. nur die Festplatte zu hören ist, ist ein NB schon leise, aber bis nur noch Flash Festplatten verbaut werden, werden die meisten Laptops schon zu hören sein...
 
R10-TDI schrieb:
[...] ich weiß allerdings nicht in wie fern das Inspirion leise oder laut ist!

Der Test ist inzwischen zwar schon etwas älter, aber vielleicht ein Anhaltspunkt:
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html
(runterscrollen zum Fazit)

@spiderwoman, wie sähe denn die Zusammenstellung für Dich aus:
Dell Inspiron 6400
Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5300 (1.73 GHz, 2 MB cache, 533 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Kostenloser Versand
Rabattaktion
Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/Min)
256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte.
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
Ohne Diskettenlaufwerksoption
Zubehör
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren

Damit wärst Du auch noch unter der von Dir gesteckten 1000 Euro-Grenze. (965,58 €) Ist nur ein Vorschlag. CPU ist ordentlich, Grafikkarte für Deine Ansprüche fast schon überdimensioniert, Service ist dabei...hab ich was vergessen?!
 
danke für den vorschlag.
aber wieso sollte ich den so viel geld ausgeben, wenn das nb dann überdimensioniert wäre für mich?für 850€ sollte doch irgendwo ein passendes nb für mich drin sein, das sehr leise ist und vista brauch ich nun auch nicht wirklich(soll xp home da nicht sogar besser sein).
soweit ich euch verstehe ratet ihr mir von meiner zusammenstellung des dells ab.
was mich bei dell überzeugt ist der service.das wars. für den preis erhält man bestimmt auch anderswo vllt ein besseres. mir ist nur wichtig das es sehr leise ist. ich kann das toshiba jedoch nicht gut einschätzen, da mir da die vergleiche mit anderen fehlen.

sind celeron m notebooks leiser?
 
spiderwoman schrieb:
danke für den vorschlag.
aber wieso sollte ich den so viel geld ausgeben, wenn das nb dann überdimensioniert wäre für mich?für 850€ sollte doch irgendwo ein passendes nb für mich drin sein, das sehr leise ist und vista brauch ich nun auch nicht wirklich(soll xp home da nicht sogar besser sein).
soweit ich euch verstehe ratet ihr mir von meiner zusammenstellung des dells ab.
was mich bei dell überzeugt ist der service.das wars. für den preis erhält man bestimmt auch anderswo vllt ein besseres. mir ist nur wichtig das es sehr leise ist. ich kann das toshiba jedoch nicht gut einschätzen, da mir da die vergleiche mit anderen fehlen.

sind celeron m notebooks leiser?

Das kommt auch wieder auf das Notebook und dessen Hardware an! Celeron M Prozessoren sind von vorneherein jedoch Single-Core CPUs, weshalb sie schlussflgerich langsamer sind als ein Core Duo oder Core 2 Duo!
Diese zwei Prozessortypen sind momentan die Leistungsstärksten Notebook-CPUs die es gibt. Celeron M ist da eher auf mobilität ausgelegt, was sich in akkulaufzeit bemerkbar machen könnte (je nach der restlich verwendeten Hardware).
Den Vorschlag von hoerndl find ich auch gut, es liegt zum einen in deinem Preisrahmen, zum anderen hast du dann genug reserven nach oben falls du mal doch etwas anspruchsvolleres damit machen möchtest :)
Hoffe das hilft dir
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben