hilfe: mein 1. notebook

Hi,

ich denke die Konfiguration wie sie Hoerndel vorschlägt ist für deine Zwecke prima, will sagen
gute Komponenten die in dieser Zusammenstellung auch noch ein paar Jährchen durchhalten / aktuell sein sollten + 3 Jahresservice.
Du könntest noch probieren bei telefonischer Bestellung extra ram zu bekommen.
Auch kannst du Win XP prof. anfragen ( was willst du mit 'home' ???) und ein mattes display falls gewünscht (kostet weniger).

Deine eigene Konfiguration kostet zwar ca. 100€ weniger, dafür hast du dann aber auch_viel_ weniger ;)
 
Naja, ich hatte mich halt an Deiner Preisgrenze orientiert und mal geschaut, was man dafür bei Dell zusammenbasteln könnte.

Thema Vista: Es wird halt im Moment quasi noch eingeführt, doch ich denke, in spätestens 3-4 Monaten sollte sich für Privatanwender alles eingefahren haben (Treiber und solche Geschichten). Im Vergleich zu XP muss man sich halt folgendes vor Augen halten: Die Entwicklung bei Software geht rasend schnell und XP ist inzwischen 4-5 Jahre alt.

Thema Grafikkarte: Natürlich kannst Du auch eine onboard-Karte nehmen. Allerdings sind diese meistens alleine für die Bussiness-Betrieb konzipiert und sie machen sehr früh schlapp, sobald man mal graphisch-anspruchsvolleres macht. Wie ReniXs schon schrieb, hätteste so Reserven.

Eventuell wäre für Dich das Inspiron 1501 auch noch eine Alternative (um mal bei Dell zu bleiben), allerdings kenne ich mich bei den AMD-Prozessoren nicht aus.
 
da meine ansprüche an ein nb nicht sehr hoch bin und ich nicht spiele oder andere aufwendige dinge mache bin ich zum entschluss gekommen, dass 1000€ da doch schon viel sind.meint ihr nicht?
die zusammenstellung von hoerndl hab ich ausprobiert und bin auf einen preis von 1.169,04€ gekommen.zu viel.
der notebookkauf ist schon eine stressige angelegenheit:( v.a. wenn man keinen plan von der materie hat
vllt sollte ich mich einfach mit dem toshiba zufrieden geben. oder meint ihr für den preis von 699€ gibts was besseres als das a200-1cc?
meine hauptfrage: werd ich für 850€ überhaupt ein nb erhalten, wo die festplatte keine nervigen geräusche macht oder ist es allgemein so, dass die festplatte so ein kratzendes geräusch macht???
 
Zuletzt bearbeitet:
spiderwoman schrieb:
die zusammenstellung von hoerndl hab ich ausprobiert und bin auf einen preis von 1.169,04€ gekommen.zu viel.

dell.de > Notebooks für Privatanwender > Bildschirmgröße 14.0-15.4" (3) > Dell Inspiron 6400 Computer - Notebook PC "Konfigurieren und Bestellen" > InspironTM 6400
Extreme


Starte mit dem *Extreme*(ab 799 Euro), dann kommst du auf den Preis :)
 
würdet ihr mir also raten das toshiba zurückzugeben?
 
Ach, Du hast Dir das toshiba a200- 1cc aus Deinem ersten Post schon geholt?

edit:
Ach, jetzt hab ich's auch gesehen, dass Du's schon hast.

Hast Du den Thread hier im Forum gelesen?
http://www.notebookforum.at/t14347-p-a-200-1cc.html

Laute Festplatte und Lüfter scheinen normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nichts zu dem Toshiba sagen, kenne es nicht. Aber nach deinem Eingangspost zu urteilen klingst du über mehr als ein Feature unzufrieden, würde mir das dahingehend also nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Von dem Joybook gibts bei Notebooksbilliger 'ne Bewertung (eine) und hier auf dem Forum einen Testbericht (siehe hier in der linken Spalte).
 
Ich würd dir trotzdem eher zum Dell raten!

Das Service von Dell ist einfach besser und mit der drei Vor-Ort-Garantie is sowieso toll.

Hab selber ein Inspiron 6400 allerdings besser konfiguriert und bin sehr zufrieden!

Super verarbeitet, so leise das man es eig nie hört und auch sonst top!

Nimm das Inspiron!
 
ich bin lediglich im internet, da geht schon der lüfter mehrmals an und die festplattengeräusche nerven auch.
wie siehts mit den geräuschen der festplatte beim i6400 aus?was kann man überhaupt bis 850€ erwarten.vllt sind meine einfach zu hoch!
die beim toshiba scheinen ja anscheinend im vergleich zu anderen nicht normal zu sein. erträglich aber nervig. die festplatte des benq macht auch lautere geräusche.
gibt es nb, bei denen die festplatte kaum kaum geräusche macht?
im preissegment bis 850€ muss doch was zu finden sein:(
 
Bei einem Bekannten von mir ist das Dell mucksmäuschen still ;)

Was das Benq betrifft sagt der Testbericht hier etwas über lautere Geräusche, die Berwertung bei notebooksbilliger allerdings nicht.
Du siehst das ist alles auch sehr subjektiv....;)

Im Vergleich zu dem Toshiba was du jetzt hast würde mir das Benq eher zusagen, ist auch noch mal 100 € billiger.
Vom Gesamteindruck her würde ich wenn ich du wäre allerdings zum Dell tendieren ( Konfig. von hoerndel).

Tja und hier sind noch mal 2 andere Toshibas......:D
Beim satelite pro a100-80 kannst du denk ich zuschlagen, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Was die Geräuschkulisse angeht, vielleicht nochmal im Toshibaforum nachfragen.

Bis 850€ fällt mir sonst nichts ein.

Edit:
sorry link vergessen. Guckst du hier http://www.cyberport.de/item/992/2/0/85767/aktion-toshiba-satellite-pro-a100-080.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mir ein dell inspiron 6400 superior wie ich es vorgeschlagen habe für ca. 860€ nicht ausreichen, also für meine anforderungen. brauch ich da wirklich core 2 duo und 256mb ati grafikkarte? da würde ich noch adac vorteil kriegen
 
spiderwoman schrieb:
würde mir ein dell inspiron 6400 superior wie ich es vorgeschlagen habe für ca. 860€ nicht ausreichen, also für meine anforderungen. brauch ich da wirklich core 2 duo und 256mb ati grafikkarte? da würde ich noch adac vorteil kriegen

Doch, das reicht dicke.
 
würdet ihr mir da das betriebssystem vista home premium oder doch lieber ein anderes empfehlen. mir ist es egal, hauptsache schnell soll alles sein. vista hat doch hohe ansprüche und braucht doch dann auch länger, oder irre ich mich da?
mir ist es wichtig das das nb schnell startet und sonst auch nicht hängen bleibt.
 
Gesetzt den Fall, Du solltest die von Dir gewünschten 2 Gb RAM bekommen, wird Vista für Dich keine größeren Wartezeiten beim starten etc. verursachen als XP. (1 Gb RAM wird für Vista als Minimum empfohlen)
 
Es ist meist leider noch so, dass zumindest Spiele unter Vista langsamer sind als unter xp. Manche Leute meinen auch, im normalen Gebrauch einen Unterschied zu erkennen..

Ich kann weder das eine noch das andere bestätigen. Spielen kann ich eh nicht gut (Geforce 6400 GO ;)) und im normalen Gebrauch ist Vista meiner Meinung nach eher schneller und im Akkubetrieb schalte ich Aero ab bzw. es schaltet sich automatisch ab und dann hat man auch längere Akkulauzeiten als unter xp.

Booten tut mein Laptop, nachdem das VAIO Logo angezeigt wurde (die Dauer hat ja nichts mit der OS zu tun), mit automatischer Passworteingabe, in ca. 15-25 Sekunden. Bis zum Desktop natürlich :)


EDIT Stimmt 2 GB RAM sind schon gut. Ich habe mir auch 2 GB besorgt und jetzt gehts schon besser, obwohl es mit 1 GB auch ganz akzeptabel ging!
 
dann versuch ich mal zu machen, was ich kann. hoffentlich wird das nb in meiner zusammenstellung auch leise sein.:)

vielen dank

eine frage hätte ich da noch: da ich morgen das toshiba bei mm wieder zurüchgeben werde muss ich das nb doch in den ursprünglichen zustand bringen( wenn ja,wie?) oder erledigen die das? icq kann ich ja selbst löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
spiderwoman schrieb:
dann versuch ich mal zu machen, was ich kann. hoffentlich wird das nb in meiner zusammenstellung auch leise sein.:)

vielen dank


Kleine CPU, onboard Grafik, langsame (5.400 U/min) Festplatte...ich glaub, da wirste direkt Dein Ohr hinhalten müssen, um was zu hören ^^
...das DVD-Laufwerk soll n bissi lauter sein, aber wenn Du nen Film schaust, is eh Ton an.
 
du ermutigst mich ja richtig zum kauf.
ich will doch einfach nur ein leises notebook, das höchstens 860€ kostet. ich könnte ja einfach zu mm und mir das samsung r40 aura t2080 deron holen für 799€ mit 2048mb arbeitsspeicher. das wird aber bestimmt auch nicht leise sein. bei dell hätte ich dann für den preis aber 3 jahre vor-ort service

hätte mir den den nb kauf einfacher vorgestellt, aber wenn man was gutes will....
du meinst also das nb bei deiner zusammenstellung wäre es sehr leise?
wenn es so wäre und ich wüsste das es das geld wert ist, da meine anforderungen ja nicht besonders hoch sind und das nb 4 jahre oder länger funktionstüchtig bleibt, dann ist es mir das eld wert.
aber heutzutage will doch niemand zu viel geld für etwas ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, anfangs dachte ich, Du willst für maximal 1000 Euro das beste, was man rausholen kann. Aber wenn Du in erster Linie surfst, vielleicht ab und mal ein Referat schreibst, einen Film schaust oder hier und da mal ein Bild bearbeitest (ohne großen Aufwand), wäre mein erster Vorschlag in der Tat etwas übertrieben daher gekommen.

Ich rate Dir insofern dazu, als dass das Dell-Notebook in der Zusammenstellung
- wohl sehr leise sein wird (bis auf evtl. DVD. Das dann aber auch nicht "laut")
- von den Komponenten her für Dich ausreichend ist
- Dir bestimmt keine Schwierigkeiten bereiten wird (3 Jahre VOS)
- preislich für Dich voll akzeptabel ist.

...von daher sollten genau Deine Wünsche erfüllt sein - zudem das Gehäuse sehr gut ist und das Display (nichtspiegelnd) gute Noten hat.

Und selbst wenn es Dir doch nicht passen sollte: Schick's einfach zurück und gut is :)

edit: Das Samsung würde sich bestimmt optisch schicker auf Deinem Schreibtisch machen, aber
- es ist wahrscheinlich lauter (was ich gelesen habe...wenn auch bestimmt nicht gleich "laut")
- der Service ist meines Wissens nur 1 Jahr Abholservice
- es hat ein spiegelndes Display, was Dir evtl. Probleme bereitet, sobald die Sonne in dein Zimmer scheint (aber das ist von User zu User unterschiedlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben